Ich finde diese knurrenden Pseudo Auspuff Geräusche vom Soundgenerator aus dem Scheibenwischerkasten, oder wo auch immer das Ding steckt, oberpeinlich und pubertär.
Gruß Ralf
Ich finde diese knurrenden Pseudo Auspuff Geräusche vom Soundgenerator aus dem Scheibenwischerkasten, oder wo auch immer das Ding steckt, oberpeinlich und pubertär.
Gruß Ralf
Richtig - absolute Lachnummer so ein Soundgenerator.
Ich habe schnell ein Auto gebraucht, deshalb der N-Line; der normale i20 war nicht auf Lager leider. Aber hat der einen Soundgenerator oder nicht? Mir ist das Auto mit dem Ton einfach peinlich, einfach eine Lachnummer.
Sowas kann (falls vorhanden) der Hyundaihändler auch deaktivieren. Frag nach!
Meines Wissens hat nur der "N" einen Soundgenerator, der N-Line nicht. Deaktivieren ist leider nur physisch durch ziehen des Steckers möglich. Ja, der N-Line hat einen "sporty" sound, ist aber weit entfernt vom "N". Wenn das noch stört, sehe ich nur eine mögliche Umrüstung der AGA auf die eines herkömmlichen i20. Evtl sollte da der Endtopf reichen.
Werde mal in der Werkstatt nachfragen, ob man den Endtopf tauschen kann vom normalen i20.
Der Freundliche meint, ein anderer Auspuff geht nicht da sich die Abgaswerte verändern. Werde noch beim TÜV nachfragen.
Wie sollen sich die Abgase ändern, ohne irgendwas an der Motorsteuerung zu ändern? Der Motor läuft weiter wie bisher und produziert die gleichen fahrbedingten Abgase wie vorher auch... Der Kat bleibt ja unberührt.
Bin gleicher Meinung.
Nicht ganz! Theoretisch habt ihr ja schon Recht. Aber da der andere Auspufftopf andere Durchlasswerte hat, kann sich der Graukittel daran stören.
Je nachdem wo du wohnst, ist das von der Zulassung noch interessanter. Ich sage nur Bündelungsbehörde in Hessen.
Aber andere Europäer trifft es genau so. Erst gestern gelesen über unsere österreichische Freunde. Die ABE gilt da nicht! Ist ja was aus Deutschland. In dem betreffenden Fall war er beim Pickel und bekam den mündlichen Mangel, dass die montierten Brems- / Kupplungsgriffe nicht eingetragen sind. Das muß dem Landeshauptmann vorgeführt werden und der entscheidet ob zulässig oder nicht. Dann muss alles eingetragen werden.
Mein Auto ein i20 N-Line Bj. 2023. Werde mir den Endtopf vom normalen i20 einbauen lassen.
Antwort von der DEKRA
Ihr Fahrzeug ist die Version ??P7? Damit sind für Ihr Fahrzeug zwei Abgasanlagen genehmigt (vgl. Anhang)
Ich vermute Sie haben die BCM60 + BCS46 Konfiguration, es wäre auch die andere eingerahmte BCM10 + BCS40 zulässig. Eine Abnahme ist nicht erforderlich.
Sauber recherchiert. So einfach kann es manchmal sein. Ich wünsche viel Spaß mit dem leisen Auto.
PS
Ich hätte den Topf wohl so drunter geschraubt. Solange original Hyundai und nicht lauter, juckt das niemanden. Interessant, wenn der passt, kann man sich, im Umkehrschluss, ja auch den N-Line Topf in den normalen i20 montieren...
Sicher? Downgrade ist rechtlich wohl weniger kompliziert als ein Upgrade. Warum? Keine Ahnung! Ich vermute nur.
Das ist ja fast ein Grund, den N-Line gar nicht zu nehmen.
Den N-Line Topf behalte ich, wenn ich das Auto wieder verkaufe, gebe ich den mit.
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