Good Bye Hyundai

  • Jap der findet sogar noch Ölverlust bei einem Holzklotz, da gehst du auf Nummer sicher! :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Hab grad die Info bekommen, dass der i30 nicht mehr bestellbar ist und er nur noch an Fahrzeuge im Vorlauf oder Lagerfahrzeuge kommt…


    Zitat: „In der Fastback Variante bekomme ich leider nur noch den i30 N Performance. (Automatik in Atlas White)

    Alternativ bekomme/habe ich:

    i30 Hatchback

    1,5 Benzin DCT 160 PS N Line mit Sitzpaket in Shadow Grey (Tageszulassung 28.07.23)


    1,5 Benzin DCT 160 PS N Line inkl. Komfort & Navi, Sitzpaket, Assistenzpaket DCT, Panoramadach (Vorlauf, voraussichtliche Lieferung im November)„ Zitat Ende


    Das wars, mehr ist an der i30 Front nicht zu bekommen… das macht mich jetzt ein bisschen traurig. 🥺

  • Hatchback als N-Line ist doch chic. Klar, Geschmackssache, aber meine Blicke wären dir sicher :winke:


    Wenn das Shadow Grey dieses Hellgrau ist, würde ich dich sogar ein bisschen haten - weils einfach gut aussieht und wahrscheinlich sogar pflegeleicht ist.

  • Schaue mal unter Hyundai-Angebote.de mußt du vielleicht etwas fahren. Ich bin bis jetzt mit dem Händler zufrieden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich würde auch den Kia Proceed als GT-Line oder als GT nehmen..., sieht rattenscharf aus mit 7 Jahren Garantie safe, sogar bei EU-Fahrzeugen.

    Gibt es neu als TZ (frei konfigurierbar) bereits ab 26408€ (GT-Line) bzw. ab 29164€ bzw. pickepackevoll für 30905€, bei einem deutschen Händler.

  • Moin ihrs ^^ Hier mal ein kleines Update:


    Der Termin war seltsam… das war keine Wandlung sondern ein Rückkauf. Der Hersteller hat einer Wandlung nicht zugestimmt, da die eigentliche Funktion (Fahren von A nach B) nicht beeinträchtigt ist.


    Bezahlt hab ich insgesamt 4x 250€ Rate. In Summe also 1000€. Er hat das Fahrzeug nun so zurückgenommen wie es ist und löst es bei der Bank aus. Auf dem Vertrag steht auch keine Ankaufssumme sondern „Zur Bankablöse“ oder Ähnliches.


    Ich hatte also für 1000€ ein halbes Jahr ein Auto.


    Ich denke ich kann mit dem Ergebnis zufrieden sein.


    Grüße

  • Mag aber nicht jeder die glattgelutschte Optik von Kia, quasi das sterile Audifeeling im gemeinsamen Konzern! :D :P


    Aber was "kein rankommen" angeht, kann ich das schwer glauben. So unfähig kann dein Händler doch nicht sein! Schaut man sich bei Mobile um, findet man doch überall was passendes, sogar in schöneren Farben als dem Wehrmachtsgrau! :D Musst du denn bei dem Händler kaufen, war das die Voraussetzung für den Ankauf deiner spanischen VW Gurke? Kann ich mir schwer vorstellen.


    Und einen i30 Fastback bei einem Händlerkollegen abrufen ist auch nicht möglich bei deinem Händler? Ist das ein Hyundai Problem, eigentlich ist es doch Usus das man sagt "hohl ich von einem Kollegen, kriegen wir hin". Zur not musst du dir ein 500 Euro Winterauto holen, vielleicht gefällt dir das so sehr, das du dabei bleibst :D:D:D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ach Jazz würde alles nehmen, so lange es kein SEAT mehr ist! :D :D Ist wie immer Geschmackssache, aber ich finde die Kia´s zu steril, zu weichgespült! Chromblendchen im Innenraum hier und da....Bling Bling hier und da.... Natürlich wirken sie wertiger als Hyundais in den meisten Fällen, für mich ist Kia Audi und Hyundai VW im Konzern. Man muss es mögen, unter dem ganzen Blendwerk ist es ja sowieso die gleiche Technik, nur andere Preise. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!