Good Bye Hyundai

  • Nur das Kias im Grunde günstiger sind/zu beschaffen sind und darüber hinaus sogar etwas wertstabiler meiner Einschätzung nach, da hier die verlängerte Garantie sein "Unwesen" treibt...

  • Naja aber eins haben unsere beiden Garantien gemeinsam, die "unkomplizierte" Abwicklung ohne das sich der Hersteller versucht um vieles zu drücken ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Nun ich habe in der Tat Hersteller erlebt, erst jüngst, die ohne Murren einen Garantiefall abwickeln und nicht versuchen dies abzuwiegeln mit dem Argument "Verschleiß". Hier wurde einfach gesagt "ok nehmen wir auf, bestellen das teil und melden uns zeitnah".


    Als ich nach 22tsd Kilometern wagte zu fragen "Leute......mein Türdichtungsgummi löst sich auf, reißt an manchen stellen auf, hieß es hier "Ist verschleiß durchs ein und aussteigen.....Verschleiß zahlen wir nicht". Moooment....es soll Hersteller geben da hält sowas....ca. 250.000 Kilometer??? Tja aber nicht bei uns...ENDE


    Oder beim Kia Ceed des Nachbarn bröckelt die Chrombeschichtung vom Frontgrill, nach 1 1/2 Jahren und 18.000 Kilometern. Sieht schon sehr nach Opel oder Fiat aus :D Reaktion? "Optischer Mangel, wird nicht übernommen". Alsoooooo....Garantie ist was wert...manchmal.....ab und an...selten.....fast nie :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Der Fastback in Shadowgray ist einfach der Wahnsinn!


    Und mit nicht zu bekommen meinte ich den i30 Fastback. Neu bestellen geht nicht, Lagerwagen gibts keine und die Gebrauchtwagenpreise sind absurd hoch.


    Auch die Finanzierungen sind echt teuer. Teilweise werden 7% Zinsen aufgerufen. Das schmeckt nicht. 🤭

  • Naja erneut meine Frage, bei anderen Händlern nicht abzurufen? Denn neue gibt es 100%! Allein bei mir in der Gegend stehen drei herum, leider nur nicht in Hochglanz Wehrmachtsgrau, aber trotzdem ist es nicht so, dass man den Fastback nicht bekommt.


    An den hohen Preisen für Gebraucht/Jahreswagen kann man immer etwas machen, aber man muss sich eben jetzt auch teilweise daran gewöhnen. Mit den Finanzierungen......nun die Zinsen haben deutlich angezogen, dass merkt man überall. 2 bis 3% mehr liegen mittlerweile fast überall an. Hey...irgendwie müssen die Banken ja die Zinsen, welche sie den Anlegern in den Popo stopfen erwirtschaften. Gratuliere das ist dein Job! :D


    Jetzt hör auf zu klagen, komm in die Gänge und finde keine Ausreden :P:D:*


    Beispiel? Kuckst du nach Neu-Zittau, weißer Fastback mit N-Line, 160 PS, für 26.950, Tageszulassung mit 17 Kilometern. Geeeeht doch! Dauerte 30 Sekunden den zu finden!:P

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

    Einmal editiert, zuletzt von Rubberrabbit ()

  • Na und? Mal ehrlich...wer ist denn nur wegen der Farbe so unflexibel, auf das er sich gute Angebote mit top Ausstattung entgegen lässt? :P Ich meine nur weil man eine Farbe geil findet, heißt das ja nicht das man sich wie ein quängelndes Kind in die Ecke setzt und sagt "nööööö ohne grau ohne Peter" :D


    Wenn man etwas will, muss man eben auch mal flexibel sein und Ausreden wie "geht nicht".....da muss ich nicht einen auf Praktiker Werbung machen und antworten "gibts nicht". 8)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Wenn's halt unbedingt grau sein soll, da isses eben so.

    Manch einer will nur einen weißen oder roten Wagen, beides käme mir ums verrecken nicht ins Haus.

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

  • Welches Auto ist es nun geworden? Oder bist du immer noch auf der Suche?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!