Großbritannien Reise

  • Moin zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich besitze seit einem halben Jahr einen i30 N-Line. Im Juli will ich mit dem Wagen nach Großbritannien. Vor Jahren (mit Halogenscheinwerfer) konnten die Scheinwerfer abgeklebt werden.

    Was ist da bei den LED Scheinwerfern zu tun ("umprogrammieren?)?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Schöne Grüße aus Braunschweig

    Peter Cohrs

  • Hier siehst du den LED Lichtkegel eines i30, da erkennt man ganz gut, dass du zwar ein asymmetrisches Licht hast, dieses aber nach oben hin rechts begrenzt ist und somit nicht ungehindert in den Gegenverkehr blenden kann. Ich habe es im 2. Bild durch rote Linien markiert:



    Auf den beiden nächsten Bildern siehst du ein "Standard" asymmetrisches Licht eines Fahrzeugs mit unbegrenztem Lichtaustritt nach rechts oben, hier müsste für eine Fahrt nach GB etwas getan werden:


  • Schau doch mal im Menü am Lankrad... Einstellungen (Setup) / Licht / Reisemodus ... falls vorhanden, bei einigen Hyundaimodellen soll es diese Einstellung ja geben.

  • Guten Morgen,


    in diesem Jahr will ich mit meinem i30 erstmals wieder nach Großbritanien, nachdem ich vor vielen Jahren mit dem Wohnmobil dort war. Damals mussten die Scheinwerfer abgeklebt werden, was bei den LED Scheinwerfern sicherlich nicht möglich /notwendig ist.


    Ferner wäre es interessant zu erfahren, ob das Navi problemlos über das Internet (Roaming nur bis Juni) funktioniert und ob eventuelle der Tacho auf Meilen umgestellt werden kann, bzw. automatisch erkennt, wo das Fahrzeug sich befindet. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Peter Cohrs

  • Echt? Davon habe ich noch nie gehört - allerdings habe ich mich auch noch nie dafür interessiert! :aufgeb:Und der Wegstreckenzähler?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Doch das habe ich zumindestens beim 2017er Family gelesen. Ob der 2019er Yes das noch hat hat mich bisher nicht interessiert.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Jetzt wo ihr das sagt fällt mir ein, daß hier schon Anfragen waren wie man den Tacho auf Kilometer umstellen kann, da dieser Meilen anzeigt.:denk:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im Handbuch finde ich dazu nur die Umstellung der Temperatureinheit °C/°F, von mp/h nichts zu finden. Ich weiß allerdings von einem i10 hier im Forum wo das übers Menü vom BC funktioniert hat.

  • Aber NUR der Tageskilometerzähler, oder? Nicht der Gesamtwegstreckenzähler.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!