Smartphonehalterung

  • Hat jemand schon einen vernünftigen Handyhalter gefunden? Die Belüftungsschlitze sind recht knapp, auf dem Armaturenbrett ist durch das Infotainmentsystem auch eher wenig Platz...

  • Der Handyhalter lässt sich in der Breite einstellen.

    Da brauchste nach einem Handywechsel nicht unbedingt nen neuen Halter kaufen.;)

    Hyundai i30 N-Line 1.0 T-GDI Shadowgrey

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz, in Post #24 passt er doch ganz offensichtlich in ein Fahrzeug mit gleichem Armaturenbett. Von den silbernen Teilen in den Luftauslässen abgesehen ist doch da nichts anders, oder?


    Edit: Lt Brodit passend für i30 folgender Modelljahre:

    Hyundaii302017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022


    Grüße Kater

  • Für mich sieht die Außenumrandung ("Gehäuse") der Lüftungsdüsen, wo die Halterung ja befestigt wird, seit 2017 absolut gleich aus, beim FL Modell ab 2020 wurde nur das Design der Düsen selbst verändert...

    Hyundai i30 PDE, EZ 02/21, 1,5T-GDI 48V, "Edition 30", Dark Knight metallic

  • Muss den alten Thread auch nochmals wiederbeleben. Im Golf habe ich seit 2015 eine Easymount Classic als Smartphonehalterung im Einsatz - kinderleichte Montage in den schmalen Spalt zwischen Autoradio und Armaturenbrett so wie auf der Herstellerwebsite beschrieben, und wie die Brodit-Dinger halten die Magnete bombenfest. Hatte da zum Spass auch mal ein älteres Smasung-Tablet mit 10.1 Zoll (rund 600g) drangepappt, auch das ging super - Tethering der I-Net-Verbindung übers Handy und ein riesiger Screen für die Navigation mit Google Maps.


    Wenn mein N Line Exclusive dann mal da ist, brauche ich genau genommen nicht mehr zwingend eine Halterung, ist ja alles verbaut, was man für die Anbindung Radio-Smartphone braucht, ein direkter Blick aufs Display scheint da irrelevant zu werden. Dennoch würde mich interessieren, ob jemand anderes die Easymount im 2020er Facelift im Einsatz hat, und wo ein geeigneter Spalt fürs Einsetzen der Halterung wäre. Auf dem Bildmaterial im Netz sieht das anders als in dem alten Golf für mich nirgends nach einer geeigneten halbwegs senkrechten Ritze im Mittelbereich aus. Oder übersehe ich da den perfekten Sweet Spot?

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • So. Hatte jetzt die Brodit-Halterung eine Weile montiert und sie wieder abgebaut. Ich hatte schon einige Brodits. Diese ist die Schlechteste. Hält nicht richtig, da ständig unter Spannung, ziemlich groß, ragt recht weit in den Fahrgastraum.

    Wahrscheinlich läuft's doch auf einen Magneten raus.

  • Also ich bin leider auch noch auf der Suche nach einer ordentlichen Halterung. Im Moment habe ich in diese Halterung für den Lüftungsschlitz diese alte Halterung eingeklemmt, die ich noch von meinem Polo hatte. Das ganze dann n bissl mit Tape zusammengeklebt.


    Leider fällt das nun nach ein paar Wochen immer wieder runter, weil diese Dinger, die man in die Lüftungsschlitze schiebt, ausgeleiert sind.


    Sowas wie hier weiter oben verlinkt wurde Link sieht nicht schlecht aus, aber leider scheint das für die Beifahrerseite zu sein. Direkt über dem linken mittleren Lüftungsgitter ist schon optimal, um das Handy während der Fahrt ohne Verrenkungen zu bedienen.

  • Moin moin,


    ich weiß ja nicht wieviel Platz noch neben dem Mäusekino beim i30 ist, aber ich habe im i40 eine 2 in 1 Halterung von Arktis, Link.


    Der Saugnapf ist spitze. Der hält nicht nur an der Scheibe wie festbetoniert, sondern auch auf meinem strukturierten Armaturenbrett direkt über dem Radio. Zusätzlich ist noch eine Halterung für den Lüftungsschlitz dabei.


    Gruß

    Andreas

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Followup to myself (Beitrag 33). Habe das Problem nun durch eine Kombination aus Brodit und Magnethalterung lösen können. Original-Brodit-Platte einbauen, ging erstaunlich problemlos und fix, und darauf dann einfach eine Magnethalterung draufgeklebt, die man normalerweise direkt aufs Armaturenbrett pappt. In der Handyhülle habe ich nun einfach wieder die beiden grossen Metallplatten der Easymount integriert, weil mir die beiden kleinen Plättchen zu klein waren, die bei der neuen mitgeliefert wurden.

    Das Resultat sieht dann wie folgt aus:

    Smartphonehalterung, selfmade

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!