(BC3) Start/Stop deaktiviert sich

  • Bist du dir sicher dass du die Belüftung auf die Frontscheibe stellst? Oder drückst du die den Frontscheiben Defroster statt die Lüftung umzustellen? Weil das angesprochene Verhalten mit Klima AN und so würde nämlich passen

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Eigentlich kommt man da immer ran. Wie sieht dieser Schutz bei dir aus?

    Den Regler für die Luftverteilung, Füße, Gesicht gemischt oder nur Frontscheibe.


    Schleichi

    Ne ne, war ja vorgestern bei Hyundai, der Meister hat mir ja erklärt, wenn der Lüfter nur auf Frontscheibe beim Starten steht, geht immer die Klima mit an. Das hat er ja geändert, aber trotzdem ging die Start Stop nicht, und beim Testen gestern durch meine Frau und ich heute kontolliert habe wenn der Regler auf Frontscheibe steht, geht die Start Stop nicht!

  • Oh je, hier ist einiges durcheinander geraten. Ich sortiere mal:

    1.) Das mit der Tastenkombination (Belüftung Frontscheibe) ist eines aus der damaligen Rubrik "geheime Menüs" oder "Geheime Funktionen" (Suche benutzen). Die Funktion gibt es schon mindestens seit dem FD von 2007.

    2.) S/S geht dann nicht, wenn der Lüfter in hoher Stufe läuft, was mit der autom. Frontscheibenbelüftung der Fall ist. Das Verhalten ist also völlig normal.


    Hier noch mal zur Erinnerung die Regeln bei KIA - also gilt es auch für Hyundai:


  • Hallo Zusammen,


    als frisch gebackener i20 Fahrer, tolles Auto😀, habe ich ein kleines Problem mit der Start Stop Automati bzw. Segelfunktion, wobei ich bei zweitem nicht weiß, ob der überhaupt ein iMT Getriebe verbaut hat - wie auch immer.


    Ich habe einen i20 Intro Edition Mildhybrid aus dem Jahre 2021 von einem Rentner gekauft. Der hat erst 3800 km runter. Nach 500 km Fahrt von mir geht die Start Stop immer noch nicht.


    Meine Frage hierzu ist zum einen, ob man die Intro Edition ohne iMT als Mild Hybrid kaufen konnte, und welche Batterie für die Start Stop Automatik zuständig ist. Auto springt auf jeden Fall sofort an. Ich habe ein Ladegerät, was Blei Säure, AGM Batterien laden kann. Kalzium Batterien stehen nicht explizit drin. Kann ich den Hyundai trotzdem laden? Kann das Hybrid System einen Schlag bei der Ladung bekommen?


    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten😀

    Viele Grüße

  • Hier noch mal zur Erinnerung die Regeln bei KIA - also gilt es auch für Hyundai:

    Interessant mit den 45°C Kühlwassertemperatur. Wir hatten es auch schon nach weniger als einer Minute Fahrt und weniger als 100m, dass der Motor ausgegangen ist. Da konnte das unmöglich erreicht worden sein.

  • Das kommt darauf an wo der Sensor sitzt. Im Motor im kleinen Kühlkreislauf wirst du schnell 45C erreichen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Interessant mit den 45°C Kühlwassertemperatur.

    Die Parameter waren laut Wikipedia von 2009 (für das erste S/S System von KIA/Hyundai).

    Änderungen der Hersteller waren und sind jederzeit möglich - und damit auch niedrigere Kühlmitteltemperaturen.
    Es geht bei der Auflistung eher ums Prinzip, welche Dinge da alles relevant sind.

  • So, ich muss nun eingestehen, dass die Batterie Fratze ist. Nach langen Autofahrten immer sofort 11,7 Volt. Also muss eine neue Batterie her. Habt ihr Empfehlungen?


    Meine Recherche hat ergeben, dass es die Werksbatterie, also 12 V, 45 Ah nicht als Start Stop gibt. Derzeit habe ich eine CMF45L-DIN(12v) 45Ah (20HR) CCA 410A. Kann ich die Werte ändern, sofern die Größe passt?


    Danke für die Antworten

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!