Zum Bestellen sollte es noch etwas früh sein. Meines Wissens wird er erst im Sommer/Herbst offiziell präsentiert. Ich bin mal auf die Versionen und Preise gespannt.
Kona N
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Mir hat mein Händler gesagt, Ende des Monats soll er vorgestellt werden. Aber ich bin ja jung und habe Zeit, kann warten. 😎
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Hallo zusammen,
mein Kona N feiert diesen Monat 1-jähriges (25 tkm )... Bislang war ich auch sehr zufrieden. Nur das Leid mit dem DCT Getriebe geht jetzt in die nächste Runde. Anfang Mai kommt er erstmal min eine Woche zum Freundlichen in die Werkstatt. Die werden versuchen, das Schaltruckeln und Knallen ;.( in den Griff zu bekommen. Bin gespannt was daraus wird...
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Ich habe auch Platz nehmen (und prüfen) können. War ein Pressefahrzeug vor einer Präsentation.
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Es wird keinen neuen Kona N in der Form, wie man ihn jetzt kennt, mehr geben. Ein Kona N-Line wird kommen, aber kein N mehr mit Verbrennungsmotor, dass hat Hyundai schon verlauten lassen.
Im September/Oktober kommt nochmals ein komplett neuer i30 N mit Verbrennungsmotor - das war es dann erst einmal. Wenn ein Kona N kommt, dann laut Hyundai nur rein elektrisch.
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Jetzt bräuchte ich nur noch ein Koni für den Kona... kleines Wortspiel 😁
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Moin,
ich fahre jetzt seit 1200 km dieses kleine, überteuerte, unvernünftige, spritfressende Anti-Greta-Auto mit den bösen-Knöpfen-am-Lenkrad-Auto... und habe jeden Tag erneut einen heiden Spaß
(Bislang war ich mit einem Terracan unterwegs ;))
Das hier macht mich neugierig: könntest du das bitte mal näher beschreiben, mir ist nämlich auch etwas aufgefallen.
Gruß von der Küste
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Für die Facelift i30 N DCT soll es ja jetzt einen Rückruf geben, um ein Getriebesteuergerät-Update zu machen.
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Hallo, in den Schaltvorgängen hört und spürt man deutliche Geräusche, irgendwie knallt, klingelt und quietscht es andauernd. Im kalten Zustand rasselt/quietscht es auch ohne Gangwechsel beim Dahingleiten.
Die Kupplungen rutschen auch, d.h ich schalte bei ca 100 km/h händisch in den 8. Gang, gebe dann Vollgas. Man sieht dann anhand des Drehzahlmessers, dass die Drehzahl um ca 750-1000 U/min ansteigt, ohne wirklich zu beschleunigen...
Oder ich trete das Gaspedal (im Automatikbetrieb) bei 100 km/h voll durch, er schalte natürlich paar Gänge runter, die Drehzahl steigt natürlich rasant an, aber von der Beschleunigung her merkt man deutlich den Schlupf... alles irgendwie wie Kaugummi ...
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Ich sags ja immer wieder... Handschalter ftw
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Das war auch ein Grund, warum ich kein DCT haben möchte: das ganze dann im Hängerbetrieb, nein danke.
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Hier die Rückmeldung:
Die Geräusche verschwanden mit zunehmender Laufleistung (aktuell 2300 km). Trotzdem habe ich den gebuchten Termin in der Werkstatt wahrgenommen. Das Auto wurde ausgelesen, es ist kein Fehler hinterlegt.
Vermutlich musste sich wohl alles erst eingrooven
Gruß von der Küste
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So, Update ist gemacht. Hat alles nichts gebracht. Der Wagen stand auch eine Woche beim Freundlichen in der Werke.
Ende der Geschichte ist, ich bekomme jetzt erstmal Ende nächsten Monats eine neue Kupplung verpasst...
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