Kosten Inspektionen

  • 2 jährliche Inspektion ist mir neu.. Mit dem i30 muss man doch inzwischen jährlich oder nach 30tkm, je nach dem was früher eintritt..


    Oder täusche ich mich da jetzt??

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • blöd gefragt, sicher alle 2 jahre?


    ich musste nach einem jahr zur ersten inspektion und der händler nannte mir dann auch gleich die zweite inspektion, genau ein jahr später.


    sprich: wagen bj 01/2013 - erste insp. war 12/2013 und zweite insp. wurde mir genannt i.wann in 12/2014

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Für einen in D zur Garantie angemeldeten Hyundai i30 gilt


    Tja bei so Aussagen verschwimmen immer die Diesel mit den Benzinern. Vermutlich unterscheiden die noch den 90 - 110 und 128 PS Diesel ?(
    Ich muss jedes Jahr zur Inspektion oder alle 30 000 KM. Die Erste hat 420 Euro gekostet.
    Die 2. wird dann wohl 800 kosten :mauer:


    Und bei den Benzinern wird wohl alles für die Hälfte gemacht :cursing:

    gruss stinni :winke:


    seit dem mein PC 64 bit hat kann er alles - wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :prost:

  • Ich muss jedes Jahr zur Inspektion oder alle 30 000 KM.


    Also beim i40 und i10 ist die INSPEKTION alle 2 Jahre, und jedes Jahr ein Ölwechsel. Warum sollte das beim i30 anders sein.. :denk:


    Bei dieser ganzen Inspektionsvielfalt (auch durch EU-Modelle verursacht) ist es kaum noch möglich eine allgemein verbindliche Aussage zu tätigen :cheesy:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich MUSS jedes Jahr oder alle 30tkm zur INSPEKTION. 1.6er Diesel 110ps'er. 1. Inspektion 330€.
    2. Inspektion definitiv bei ner Hyundaiwerke, die keine 30€/L Öl berechnet!

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • gerade nachgeschaut... beim i30 ist es definitv jedes jahr... habe ich auch hier im forum schon mal gelesen..


    Hat mir gerade auch die Hyundai Vertragswerkstatt bestätigt.
    Danke fürs Foto, in Deutsch ist das natürlich einfach, probier das mal in Holländisch :D. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders :flüster:

  • noiken in de koiken .. oder so .. mehr kann ich nicht auf hölländisch :D


    //


    gern geschehen.. wie gesagt, das wurde hier schonmal gepostet :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Ich MUSS jedes Jahr oder alle 30tkm zur INSPEKTION. 1.6er Diesel 110ps'er. 1. Inspektion 330€.
    2. Inspektion definitiv bei ner Hyundaiwerke, die keine 30€/L Öl berechnet!


    Was wurde denn da alles gemacht für 330€ ???

  • Vor allem 48 Euro netto dafür!


    Habe gerade mal geguckt. Bei kfzteile24 kostet ein MANN Filter 24,99 Euro brutto!


    Die verdienen sich an den Teilen echt ne goldene Nase - vor allem an dem Öl. Wenn man selber 5 Liter für um die 35 Euro bekommt, sollte eine Werkstatt in den Mengen eher unter 30 Euro bezahlen und nehmen 150 Euro dafür!!!


    Ich frag bei meiner Werkstatt dann an, ob ich die Teile mitbringen kann. Entweder die bauen das ein oder ich such mir eine andere.


    Aber danke für die Rechnung. Hat man ein guten Anhaltspunkt auf was man achten muss!

  • Ich lass die nächste bei ner anderen Hyundaiwerke machen, denn 150€ zahl ich nicht nochmal nur fürs Öl. Sollen sie ihre 50€ dafür bekommen, aber keine 150€.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Habe gerade mal geguckt. Bei kfzteile24 kostet ein MANN Filter 24,99 Euro brutto!


    Und jetzt machst du mal eine Kalkulation darüber, für wieviel du den Filter verkaufen musst um keinen Verlust zu erwirtschaften!


    Berücksichtigt muss man dabei folgende Kostenfaktoren: Gebäudekosten, Energiekosten, Unfallversicherung, Lagerkosten, Werbekosten, Krankenversicherung, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Lohn- und Lohnnebenkosten für den Einbau (Geselle, 35Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder), Entsorgungskosten für den alten Filter, Putzmittel und Werkzeugkosten, Rücklagen, Altersvorsorge, Renovierungskosten und Müllabfuhr.


    Da wird die goldene Nase ziemlich bleich 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der i40 1,7CRDI z. b. hat einen Inspektionsintervall von 60.000km/ 2 Jahre und einen Ölwechselintervall von 30.000km/ 1 Jahr.


    Ein Ölwechsel ist aber keine Inspektion! Händewaschen ist ja auch nicht Duschen.... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!