Beiträge von gregor4711

    genau :super:


    selbe hier. Hatte ein Angebot über 480 euro bei der 60tkm Inspektion. Mache nun eine für 330 beim Hyundai Händler.


    Wie bekommt man einen Wartungsgutschein? :aufgeb:

    gerade nachgeschaut... beim i30 ist es definitv jedes jahr... habe ich auch hier im forum schon mal gelesen..


    Hat mir gerade auch die Hyundai Vertragswerkstatt bestätigt.
    Danke fürs Foto, in Deutsch ist das natürlich einfach, probier das mal in Holländisch :D. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Für einen in D zur Garantie angemeldeten Hyundai i30 gilt: Service alle 2 Jahre, oder 30.000km - was halt zuerst eintrifft.


    ok, danke, das bedeutet das ich bei meiner geringen Fahrleistung (Gesamt 14TKM nach 2 Jahren) dieses Jahr keine Inspection machen brauche, da ich letztes Jahr eine hatte und die 30TKm nicht erreicht habe? :freu:


    Das Gilt auch für einen Benziner? :denk:

    ich bin gerade etwas Lost bezüglich meiner Inspektion für meinen I30 GDH (EU Import NL 99KW Neuwagen -Garantie ist bei Hyundai DE angemeldet).


    Das Fahrzeug wird im Juli 2 Jahre alt und hat gerade 14tkm runter. Erste Inspektion habe ich nach einem Jahr machen lassen (ca. 230 Euro)
    Muss ich nun die 2te Inspektion auch wieder im Jahres Turnus durchführen lassen? Hier im Forum habe ich auch 2 Jahre gelesen.


    Vorsorglich habe ich mal die Kosten für die 2. Inspektion in der Werkstatt erfragt (Köln Vertragshändler).
    Das war happig Kostenvoranschlag liegt bei 471 Euro Brutto. Ist das ok, passt das mit euren Erfahrungen? 8o

    Nein, deine Unwissenheit hat dich auf den Boden der Realität geholt. Bei 135PS aus 1.6L Hubraum nennst du 7L zuviel? Du bist realitätsfremd.


    naja war nicht so ernst gemeint. ;) Bin eigentlich mit dem Wagen zufrieden. Bus ist nicht wirklich eine Alternative. :dudu:
    Hätte mich gefreut wenn er unter 7L geblieben wäre. Schauen wir mal was bei 15tkm passiert. Ggf. geht es da noch mal runter.


    Bin extra von VW/Audi weg weil die Services einfach zu teuer wurden.
    Da sind die 400e Mehrverbrauch bei 100tkm schnell wieder reingeholt :prost:

    Habe mir auch schon ein Konzept zusammen gestellt für den i30 coupe :D


    alles mit photoshop bearbeitet auch die optische tieferlegung... so soll er mal werden :)
    Was man nicht sieht ist die Duplex Auspuffanlage die drunter kommt ( einzelanfertigung von Hand - keine STangen Ware )



    kickass :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    Na das Taschentuch als Segel würde da nicht viel nützen, im Labor weht kein Wind. Du liegst gut im Verbrauch. :super:

    Mist, ich habe vermutet das ich ggf. betrogen werde. :):)


    Nee Spass beiseite, 7l sind heutzutage einfach zu viel. Da hat mich die Werbung voll erwischt (weil belogen). Wenn ich den Mehrverbrauch auf Golf umrechne und die Wartungskosten addiere, komme ich auf einen Golf in Minderausstattung (gegenüber einem i30 Vollausstattung), abzüglich minderen Wiederverkaufswert --> ist also ein Nullsummenspiel. :(:(


    Naja hab nur 21 t€ bezahlt..... trotzdem nicht ok.

    6ltr wirst du wohl nie erreichen, da der NEFZ-Verbrauch bei 6,2ltr liegt.


    Naja, im Vertrag steht: etwas um 5L. Klar ist das nur bei Idealbedingungen und mit Taschetuch am offenene Fenster als Segel benützt ergibt dann 5L. Aber 6L-6,5 hätte ich schon gerne.


    Bei 15K soll die Motorsteurerung noch mal nachregeln, kann das aus Erfahrungenbestätigt werden?

    ich würde mich schon über 6L freuen (BJ 2013NL import, Benziner 135PS).
    Mein Benziner benötigt im Drittelmix min 7.2 L. Weniger habe ich nicht geschaft und bin nun wirklich kein Raser (> 40 Jahre).
    Mir ist klar das mein Glasdach einiges frist aber ich bin mal gespannt, wenn ich über die 15k km bin.
    Stehe gerade bei 12k. Bis 10K hat er so um die 8L genommen.

    1. B1203: Kühlmitteltemperatursensor - Signal zu niedrig
    2. B1266: Sensor Stellantrieb Luftverteilung Fußraum - Unterbrechung im Stromkreis
    3. B1268: Entfrostungsklappen-Stellantrieb - Signal zu niedrig

    Hallo Simon,
    Du kannst aus Deinem I30 den Fehlercode selber auslesen?
    Was verwendest Du für Hardware/Software dazu?


    Danke & Gruß

    Neuer i30 komplett (alles außer Anhängerkupplung) EU Wagen aus NL.
    Gekauft bei einem Händler in DE, ca. 23% Nachlass. Ich bin zufrieden :freu:


    Zusatzkosten 35€ für dt. Anleitung (wenn es denn mal welche geben wird, sind wohl gerade in Überarbeitung, so mein DE Händler)


    Gruß
    Gregor

    Bin seit heute stolzer Besitzer eines i30 GD iCatcher 1.6 GDI.


    Kurze Frage: Wie bekomme ich den Begrüßungssound weg, welcher erst vollständig ablaufen muss, bevor das Fahrzeug startet (via Start / Stop Knopf)?


    Deutsche Handbücher (so sagte der freundliche Berater von Hyundai Deutschland) seien nicht zu bekommen, weil in Überarbeitung. Hat jemand ggf. eine PDF Version für mich (gerne per PM)?


    Wer kennt einen zuverlässigen Hyundai Partner (für Service etc.) im Kölner Raum?


    Thx