Hyundai Bayon neues Crossover-Modell im B-Segment

  • Leider ja, eigentlich wäre langsam mal was anderes sinnig, Hyundai hat ja nun nicht gerade Mangel an SUV.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ceed


    Wenn schon, dann bitte gleich ein SUV-Coupe-Cabrio. 🤦🏻‍♂️


    Mich kotzt die ganze "SUV-Armada" auch gewaltig an, es gibt mittlerweile so gut wie keine schöne Limos/Kombis mehr, alles fällt dem "SUV"-Booms zum Opfer.


    Wenns so weitergeht, muss ich meinen Dicken wohl solange fahren bis dieser auseinander fällt. 🤣

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Du kaufst dann einfach einen Ioniq 5 und baust den i40 auf elektro um :-D

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Nö... Ich kaufe einfach den Ioniq 5, und behalte diesen wie er ist. Denn dieser gefällt mir ausgesprochen gut wie er ist. Sogar eines der ganz wenigen neuen Autos, die mich tatsächlich richtig interessieren!


    Leider 10-15k zu teuer, also wird nix mit "neu kaufen". 😅

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Mir ist der zumindest aktuell, ohne ihn live gesehen zu haben, im Kofferraum wohl zu klein.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ABER:

    Ach. Du. Schei***...

    ... ist das Teil hässlich, vor allem von hinten. 🤮

    Das Teil würde ich so schnell wie möglich überholen wollen. 😅

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Auf den ersten Blick gefällt er mir besser als der Kona. Der größere Kofferraum spricht für evtl. bessere Raumausnutzung bei 2 cm weniger Länge.


    Mit Schiebedach u.U. einen 2. Blick wert; ohne nicht.


    Venga²

  • Von vorn ist der ja noch halbwegs gefällig (oder man hat sich nach dem Santa Fe TM Schock dran gewöhnt, keine Ahnung), aber das Heck? Den i20 fand ich ja schon grenzwertig, der Bayon macht es leider nicht besser.

    Immerhin haben sie das Heck beim TM Facelift wieder hinbekommen. Wer auch immer auf die Idee kam, den Blinker in den Stoßfänger zu verfrachten gehört gesteinigt.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Das Heck erinnert mich irgendwie an einen älteren Volvo, bzw. eine Mischung aus mehreren.


    Die Front gefällt mir persönlich in den Proportionen nicht; die Seitenlinie ab der A-Säule erinnert mich an Opel (ok, die Designer in der Ecke scheinen ja eh einen Stammtisch zu haben ;) ) und das Heck ist auch komisch.


    Der Kofferaum ist, für ein Auto der Größe, überraschend geräumig auf den Bildern, aber das sollte man sicherheitshalber am realen Objekt noch mal gegen prüfen.

    Spätestens bei den Motoren bin ich dann aber raus. 1.0T-GDI in so einem Auto wäre nicht meins. Für die Stadt und mal kurz über die Landstraße wäre der elektrisch sicher interessanter; für die Autobahn fehlt ihm meiner Meinung anch, mit dem 1.0 die Puste.

    Das Auto ist also eher nicht der Wagen, auf den Deutschland gewartet hat, aber Hyundai ist ja eine Weltmarke udn die werden sicherlich einen Markt dafür haben.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-W201-Fan ()

  • Früher waren "Geländewagen" noch für richtige Männer ala John Wayne konzipiert, heute sind die Kisten eher für Handtücher ala Heiko Maas gebaut. Früher Led Zeppelin - heute Tokio Hotel.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ab B-Säule in meinen Augen häßlich.

    Das Heck schlägt dem Fass den Boden aus.

    Auch das Bumerang Design der Rückleuchten ist eine Beleidung für die Augen.

  • Das wird er sicher - es sind ja hier auch schon mehrere positive Stimmen erklungen. Und meine Meinung ist nur meine Meinung, sie spiegelt aber nicht den "Marktgeschmack" wieder.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!