Beiträge von SunnyCameHome

    "SUV-Vergnügen ab attraktiven 16.790 Euro":

    Hyundai BAYON

    Pure

    Select

    (Optional Winter-Paket)

    Trend

    (Optional Assistenz-Paket, Komfort-Paket, Navigations-Paket, Licht-Paket, Dachlackierung in Phantom Black, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen)

    Prime

    (Optional Navigations-Paket, Assistenz-Paket Plus, Dachlackierung in Phantom Black)

    1.2 MPI (5-MT) 84 PS/62 KW

    16.790

    18.790



    1.0 T-GDI (6-MT) 100 PS/74 KW


    19.990

    21.490


    1.0 T-GDI 48-Volt-Hybrid (6-iMT) 100 PS/74 KW


    20.990

    22.490

    24.290

    1.0 T-GDI 48-Volt-Hybrid (7-DCT) 100 PS/74 KW


    22.490

    23.990

    25.790 (Optional adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung)

    1.0 T-GDI 48-Volt-Hybrid (6-iMT)120 PS/88 kW



    23.290

    25.090

    1.0 T-GDI 48-Volt-Hybrid (7-DCT) 120 PS/88 kW



    24.790

    26.590 (Optional adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung)

    Hier wird mal ein Preis genannt: Link


    Ab 18.990 Euro geht es los

    Es wurde auch noch ein zweiter Preis genannt (bereits auch bei autonotizen.de ) : Hyundai i30 Fastback erst ab Basispreis: von mindestens 29.990 Euro! Wohlgemerkt für den Standard-I30 und nicht dem 275 er N. Ui Ui Ui.


    Ich mag es nicht wenn man bei Basisentscheidungen in Karosserieform und Schaltung nur vor die „Wahl“ gestellt wird, ihn nur bei „voller Hütte“ und doppelten Preis zu erhalten. Wenn man schon bei den Massen-Volks-Autos Ausstattungsvarianten von Pure, Intro, Prime etc. angeboten bekommt, dann ist ein 12.000 € Aufpreis lediglich für eine Fließheck-Entscheidung sehr käuferunfreundlich und nicht nachvollziehbar.
    (Nebenbei bemerkt Preisbeispiel Schaltung und CVT – beim Mitsubishi Space Star bedeutet das auch gleich doppelter Preis.)

    Die Autogazettesieht in der Zusammenfassung der Statistiken die Qualität der jüngeren Fahrzeuge deutlich schwächer.


    Es stimmt, ich kenne mich nicht mit den Gepflogenheiten der Hersteller und dem hyundaianischem Kalender aus. Für mich gilt das Verkaufsjahr an mich dem Endkunden als Erstzulassung nach gregorianischem Kalender. Ansonsten wünsche ich ab jetzt guten Rutsch 2019 mit dem neuen Hyundai.

    die Fortschreibung von Beitrag #201 sbe zum Thema TÜV-Report: Laut https://www.tuev-sued.de/auto-…elriesen-und-fehlerzwergeist der i20 weiter abgerutscht. Er landet bei den bis Dreijährigen auf Platz 120 mit einer Quote von 8,7 %. Die Ergebnisse der nächsten beiden Altersklassen befinden sich im Zeitschriftenspezial der AB. Darf man daraus hier zitieren?


    @ Holzwurm1: mal sehen wie die Ausstattung im Modelljahr 2018 "geliftet" wird (Stichwort Facelift).

    Nach einer Sitzprobe meiner Frau würde sie gerne einen i20er mit einem i10er Sitz haben. Da das überhaupt der erste spontane Rundgang bei einem Händler vor Ort war, traute ich mich nicht das zu fragen, ob eine solche kundenindividuelle Bestuhlung möglich ist. Sitzheizung bleibt dabei Pflicht. Ist dies überhaupt möglich? Ich habe keine Ahnung wie sehr sich die Vordersitze nach Modell und Baujahr unterscheiden.

    Ich habe vor einigen Wochen mal zwei EU-Händler (die auf den gleichen Fahrzeugpool zurückgreifen) angerufen und wegen der Garantieregelung nachgefragt. Ergebnis einer entgegnete mir die Einschränkung gilt nur für den neuen i30 (ich hatte konkret i20er im Auge), der andere behauptete, dass sie es schriftlich von Hyundai hätten, das ihre Autos nicht von einer Einschränkung betroffen wären, Also weiterhin mit fünfjähriger Garantie für den Endkunden (ab individuell je Auto nach ---Datum).


    Also ob bis zum Setzen der Unterschrift unter einem Kaufvertrag jeweils dieser Punkt rechtssicher geklärt und fixiert werden kann, keine Ahnung. Es herrschen unterschiedliche Auffassungen.


    Mein anvisierten Autos stehen aber, wie sich dann herausstellte, schon weit über ein Jahr auf Halde, so dass ich nicht weiter nachhakte, weil ich vermutete, dass diese "GebrauchtAutos" eh garantielos (aufgrund fehlender Inspektionen) gekauft werden müssen.
    Übrigens: Ich hab es nicht eilig mit dem Kauf. Der 2009er i10 mit HU 2018 und 250tkm aufm Tacho läuft mit bisher annehmbaren Reparaturen quasi tadellos (wenn der Sommer kühl bleibt, weil defekte Klima wird nicht mehr ausgetauscht.).