(BC3) USB-Stick, Wiedergabe von Playlisten

  • Mit dem letzten Update, beziehungsweise der neuesten Software ist der Startbildschirm leider immer so eingestellt :( Du musst auf Media drücken damit du den Player im Vordergrund hast. Wahrscheinlich denk sich Hyundai, damit man das Profil erst auswählen kann vor dem Fahren, keine Ahnung warum das so schlecht gelöst ist.


    Zum Thema Tags sieht es bei mir so aus:


    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Man hat im Menü aber Optionen zur Splitscreen Ansicht. Schaltet dort doch mal rum - evtl. bleibt dann Radio, Media etc. bestehen nach dem Start.

  • Ich habe den Fehler mit den falsch angezeigten Covern bereits an Hyundai gemeldet gehabt. Bei mir ist die Größe 500×500. Auffällig ist, wenn dar Albumtitel zum Beispiel gleich ist ( Best of) zieht er sich das falsche Cover.


    Bitte sei so nett und melde es auch noch einmal. Angeblich soll es bei den Entwicklern liegen.

    Hattest Du eigentlich damals eine Antwort dazu von Hyundai bekommen? Ich würde das jetzt auch melden bzw. daran anknüpfen, da mich das immer gleiche Cover etwas stört. Ist ja nicht schlimm, aber andere Hersteller schaffen ja auch eine vernünftige Darstellung.

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Ich habe damals nur eine Info bekommen, dass dies an die Entwickler weitergegeben wird. Aber nach einem Jahr ist immer noch nichts passiert und der Fehler besteht auch nach dem update weiterhin und dies auch bei meinem jetzigen neuen Kona. Wäre nett, wenn du es auch noch einmal meldest.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Wollte noch die Antwort von Hyundai, die dann 4 Wochen später (!) gekommen ist, auch noch posten:


    "Sehr geehrter Herr hermigua, vielen Dank für Ihre Nachrichten. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie regen an, beim Abspielen eines mp3-USB Sticks künftig das passende Cover anzuzeigen. Ob und wann unser Hersteller, die Hyundai Motor Company in Südkorea, diese Funktionsweise unterstützt, steht derzeit nicht fest.


    Fundierte Rückmeldungen aus der Praxis stellen immer einen überaus wertvollen Baustein für die Qualitätsentwicklung dar. Nicht selten spiegeln sich Anregungen unserer Kunden in den Änderungen nach Modelljahreswechseln konkret wider. Daher bedanken wir uns auch bei Ihnen ganz herzlich für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai – bleiben Sie gesund!"


    Ich habe mich immer über VW & Co. aufgeregt, aber auch dieser Konzern kann schöne nichtssagende Antworten ohne jeglichen Mehrwert abliefern. Aber ich habe so was auch erwartet. :rolleyes:

    Das "blaue Wunder" - Hyundai i20 (BC3) 1.0 T-GDI 48V Mild Hybrid Prime mit DCT in Aqua Turquoise / Schwarz

  • Falls die Anfrage genau so gestellt wurde "Sie regen an, beim Abspielen eines mp3-USB Sticks künftig das passende Cover anzuzeigen" ist die Antwort von Hyundai völlig unsinnig.

    Die Coveranzeige beruht auf dem Inhalt (Tag) der abgespielten mp3-Datei. Da nur Audio-Dateien erkannt werden, sind sog. Playlisten nicht möglich. Bei mir (Gen5) gab es noch nie Probleme damit; meine Einstellungen von Mp3tag (V3.14) sind:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich habe es auch so eingestellt wie abgebildet, aber die Cover werden nicht immer korrekt angezeigt. Sprich das Cover ist korrekt zugeordnet, hat die Größe 500x500. Es wird als Beispiel ein Titel der Ärzte gespielt und das Cover von AC/DC wird angezeigt. Ich habe dies bisher 2x an den Kundenservice weitergegeben. Erstmals im letzten Jahr und jetzt im März. Folgende Antwort kam vom Service:


    Ihr Anliegen wurde bereits an unseren Hersteller in Südkorea weitergegeben. Wann mit einer Fehlerbehebung zu rechnen ist können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Gerne geben wir Ihr Anliegen erneut an unseren Hersteller weiter.


    Weiterhin ist es schon traurig in der heutigen Zeit, dass keine Playlisten unterstützt werden.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Wie ist Dein Softwarestand, GEN-Version? Was benutzt du für einen USB-Stick und wie ist er formatiert? Wie sind die mp3-Dateien gespeichert, Ordner- bzw. Unterordner-Struktur? Wie lang sind die Dateinamen max.?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Softwarestand ist der aktuelle den Hyundai hier per Download anbietet. Der Stick, 64GB USB2.0, es macht aber auch kein Unterschied bei USB 3.0 mit 128 GB, Formatiert FAT32. Ja ich arbeite mit Unterordnen damit ein wenig Struktur drin ist. Dateinamen sind normal abgelegt, wie zum Beispiel: Clueless - Yeti.mp3


    Die Titel werden ja alle abgespielt, egal ob Zufallswidergabe oder nach Alphabet. Nur halt bei mind. 30 Prozent der Musik wird das falsche Cover gezogen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Lexa

    Könntest du mir evtl. mal eine oder auch 2-3 der mp3-Dateien wo das immer auftritt, falls du bestimmte hast und der "Fehler" nicht sporadisch wandert, zukommen lassen / per Cloud bereitstellen? Ich würde mir das echt sehr gern mal genauer anschauen.


    Grüße Kater

  • Auf dem Stick sind eine ganze Menge Titel, wieviel genau, keine Ahnung müsste ich schauen.


    Terrorkater

    Ich versuche es nachher auf dem Weg zu meinem Gig, wenn ich auf der Autobahn bin, drauf zu achten. Danke für deine Unterstützung.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Interessant wäre es auch noch zu wissen, mit welchem Betriebssystem du arbeitest (Windows, MAC oder Linux)? Und vor allem welches Programm zum Taggen Du benutzt. Einige Apps versprechen mehr als sie halten können.


    Bei mir ist es so, dass das Radio alle Cover anzeigt, egal wie lang die Dateinamen sind, egal wieviele Ordner, Unterordner oder Dateien ich auf dem Stick habe. Auch ist es völlig egal, ob USB 2.0, 2.1, 3.0, auch egal ist die Art des Dateisystems, solange es Fat32 oder neuer ist. Also auch ExFat läuft tadellos.


    Achso, es ist natürlich nicht mehr das Originalradio. Ich habe gegen ein Pioneer getauscht.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Ich habe einen Verdacht mit den Covern, deswegen wollte ich mir das gern mal anschauen. Mir ist es mal passiert, dass ich eine Datei mit dem falschen Cover getaggt habe. Nachdem ich es bemerkt habe, habe ich sie erneut mit dem korrekten Cover getaggt. Mp3Tag zeigte dann auch das korrekte Cover an, im Fahrzeug wurde aber weiterhin das falsche Cover gezeigt. Lösung: das alte Cover wurde beim Taggen von dem Neuen nicht überschrieben, sondern es waren beide gespeichert und somit mußte das alte Cover erst gelöscht werden.

  • Die Dateianzahl ist begrenzt - meist bei etwa 5.000 oder 8.000 Dateien (steht das im Handbuch?).

    Wenn also zu viele Dateien drauf sind, kann es zu Problemen kommen. Nimm den Stick und lasse dir am PC die Eigenschaften anzeigen. Da steht auch die Anzahl der Ordner und Dateien.

  • Hier nun drei Beispiele vom Freitag, wo die Zuordnung völlig falsch ist. Mein Stick ist nur 16 GB / FAT 32. Aktuell sind 36 Ordner mit insgesamt 1760 Dateien drauf. Ich nutze wie oben bereits beschrieben mp3tag.


    Terrorkater

    Kannst du mir bitte eine Nachricht mit deiner Mailadresse schicken, dann kann ich dir über Onedrive die Dateien freigeben.




    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Benutzt Du auch einen USB-Stick gemäß Spezifikation?



    Ich benutze einen 64GB-Stick mit weit über 100 Ordnern, teilweise auch Unterordnern, und ca. 4500 mp3-Dateien und habe keinerlei Anzeigeprobleme. Würde ggf. wie auch Terrorkater mal ein paar Deiner Dateien untersuchen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich benutze einen 128GB Stick mit aktuell mehr als 10.000 Dateien jeweils in eigenem Ordner für die CD's an einem USB-Hub völlig ohne Probleme. Gleichzeitig hängt dann noch das Smartphone an dem Hub - falls ich doch mal AndroidAuto nutzen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!