(BC3) USB-Stick, Wiedergabe von Playlisten

  • @lpg-uwe ja natürlich wird ein korrekter Stick benutzt

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Was mich mal wirklich interessieren würde: Holt sich das Gen5W bei bestehender Internetverbindung selbsttätig Informationen zu den Songs aus dem Netz oder liest es (wie auch mein Compact Gen5) einfach nur die mp3-Tags aus?


    Evtl. mal die Internetverbindung unterbrechen und ausprobieren, ob die Songs dann immer noch falsch angezeigt werden. Die Dateien schaue ich mir wie gesagt morgen nach der Nachtschicht mal etwas genauer an, auf den ersten Blick sieht aber alles gut aus mit den Files. Jeweils nur das korrekte Cover hinterlegt und auch nichts doppelt getaggt. Bezweifele, dass da ein Fehler drin ist.

  • Probier doch mal die Änderung der UUID des Datenträgers; soll bei einigen Problemen geholfen haben.


    Anleitung von tripwire siehe hier.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Als erstes würde ich mal die Dateien die du mir geschickt hast auf einen anderen Stick kopieren und testen was dann passiert.

    Sollte der Fehler dann wieder auftreten kann man die nächsten Sachen probieren, z.B. Internetverbindung zum Testen deaktivieren usw.

  • Genau so ist es; ein anderer Stick hat dann auch eine andere UUID. Nimm deshalb einen Stick, den Du noch nie vorher am Navi benutzt hast. Ansonsten habe ich mit Deinen Dateien das gleiche Ergebnis wie Terrorkater in #44 berichtet. Die Dateien sind OK!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Morgen werde ich es mit zwei anderen Sticks versuchen. Allerdings werden dann nur diese Dateien drauf sein.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • So, getestet mit zwei Sticks. Auf einem waren nur die besagten 3 Titel drauf und bei dem anderen Stick habe ich noch einen anderen ganz neu gepflegten Titel raufgemacht. Was soll ich sagen, beim 1. und 2. Stick werden alle 3 Titel wieder mit falschem Cover angezeigt. Nur der neue Titel auf dem 2. Stick wird korrekt angezeigt, alles sehr komisch.


    Werde nun noch einmal kramen, ob ich einen Stick finde, der definitiv noch kein Fahrzeug gesehen hat.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Ist ja verrückt. Hast du auf dem Stick irgendeine Ordnerstruktur übernommen oder sind da nur blank die 4 mp3-Files drauf?

    Falls da nur blank die Dateien drauf sind würde ich als nächstes testweise mal die Internetverbindung vom Navi kappen und dann schauen was angezeigt wird, irgendwoher muss das Ding ja die Infos ziehen.

  • Ja ist wirklich verrückt. Die 4 mp3 waren ohne Ordner auf dem Stick.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Dann probier doch mal den Workaround mit der Änderung der UUID aus #46 aus; beim 1. und 2. Stick und den eigentlichen Stick mit allen Titeln!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Werde ich zusätzlich mal machen. Aktuell ist meine Zeit recht knapp bemessen, am Wochenende habe ich Veranstaltungen und vor der Arbeit bleibt nicht viel Zeit. Aber ich gehe das Thema weiter an und ich werde berichten.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Moin moin,


    hast Du mal mit einem Dateimanager auf dem Stick nachgesehen, ob es dort versteckte Dateien gibt? Windows legt nämlich gern kleine Thumbs und *.db Dateien ab, die vielleicht das Radio "durcheinander" bringen.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • Keine versteckten Dateien vorhanden, Stick hatte ich auch vorher neu formatiert.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

  • Dazu muss man sich zunächst die versteckten Dateien anzeigen lassen: "Ordneroptionen" in der Systemsteuerung von Windows.

  • Moin moin,


    selbst auf einem frisch formatierten Stick sind schon Dateien auf dem Bootsektor, aber darum geht es nicht. Jedes Dateisystem erstellt nach dem Kopieren von Dateien unsichtbare Ordner und Dateien. Beim Mac sind das zum Beispiel die Ordner .fseventsd, .Spotlight-V100, .Trashes und .DS_Store .


    Durch den Punkt vor dem Datei oder Ordnernamen werden die Ordner/Dateien als unsichtbar getaggt. In den Ordnern werden zum Beispiel die Strukturen des Volumes gespeichert. Auch verkleinerte Tumbnails zu mp3-Dateien werden dort abgelegt. Bei mit Windows erstellten Sticks kann es ähnlich aussehen. Deshalb habe ich darauf hingewiesen. Manche Abspielgeräte kommen mit der Zuordnung der Tumbs und den mp3 Dateien durcheinander.


    Wenn man die unsichtbaren Inhalte löscht, dann kann man zumindest das als Fehler ausschießen.

    The Signatur is temporarily under construction. :mauer:


  • ...gern noch einmal, es sind keine versteckten Dateien vorhanden, am PC ist es so eingestellt, dass diese immer angezeigt werden.

    Daher, es war ein leerer, formatierter Stick.

    TUCSON 1.6 T-GDI Plugin-Hybrid, 195 kW (265 PS)

    - Sunset Red

    -mit allem was geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!