3 Dellen auf dem Dach innerhalb 7 Monaten

  • Frohe Weihnachten!


    Ich habe heute auf meinem Autodach 3 kleine Dellen gesehen, die man bei bestimmtem Lichteinfall sieht bzw. wenn man sich hin und her bewegt, dann sieht man, dass sich dort die Reflexion bricht....


    Ich bin bisschen enttäuscht, dass das nach so kurzer Zeit passiert ist, da ich das bei meinem i30 von 2009 niemals hatte. Ich kann mich an einige Eicheleinschläge während der Fahrt in den letzten Monaten erinnern und wie man sieht, haben diese Spuren hinterlassen... Dann kann man sich ja darauf einstellen, dass es nächstes Jahr so weiter geht... Und nein, ich habe nicht unter Eichen oder Kastanienbäumen geparkt. Das Blech war wohl beim alten Modell dicker als das neue. Es sind keine harten Dellen, jedoch sieht man es im bestimmten Licht. Gott sei Dank habe ich ein weißes Auto, da fällt das alles nicht so doll auf, aber doch schon ärgerlich.


    Wie sieht’s damit bei euch aus? Man muss schonmal einigen Minuten gucken, sonst denkt man, man hätte sowas nicht :-)

  • Weniger Gewicht = weniger Verbrauch. Und der Kunde interessiert sich weitaus mehr für die Verbrauchswerte, als für die Materialstärke.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Keine Ahnung :-)

    Ist nur echt doof. Fahre dieselbe Strecke seit Jahren und mit dem 2009 i30 erstes Modell keine Delle von Eicheln. Nun 7 Monate den neuen und dieselbe Strecke zur Arbeit und da wo die drauf knallen sind es jetzt bereits 3 Stück :-(

  • Weniger Gewicht: Weniger Spritverbrauch, weniger Steuern

    Weniger Gewicht am Dach: Dynamisches Fahren

    Ok und der Hersteller spart noch etwas Kohle, kann aber auch eben etwas billiger angeboten werden.


    In so einem Serienwagen ist alles immer ein Kompromiss


    Allerdings gibt es heutzutage ja die Geniale und Preiswerte Erfindung des Beulendrückends, da muss man halt ab und zu mal vorbei schauen:saint:;)

  • Hatte letzten Sommer einen Besoffenen gesehen, der von Autodach zu Autodach gesprungen ist und es war alles zerbeult.... das war schlimmer als eine Eichel 😅

    Aber mal im Ernst. Kann man das Dach dann austauschen oder reparieren lassen? Oder ist das Dachblech fest und untauschbar?

  • Ein Beulen- und Dellendoktor drückt bzw. zieht die dir raus. Ich hatte bei meinem A3 (weiß) nach einem Hagelschauer weit über 100 Einschläge... Überall war der Karton verbeult.

    Die haben alle Dellen raus bekommen.


    Ich hab mal noch schnell ein paar Bilder rausgesucht. Die gelben Striche waren alles Dellen.

  • Stimmt, das hab ich ganz vergessen....das hat, ich meine, die Teilkasko bezahlt. Soweit ich das noch in meinem Wasserkopf habe, um die 2500 Euro

  • Moinsen Ihr Lieben!

    Ich bin nicht zu 100% firm in der Thematik, aber herunter fallende Kastanien/Eicheln zählen meines Wissens nach sehr sehr sicher nicht in den TK-Bereich...; VK selbstverständlich immer!

    Die TK deckt ja auch nicht bei einem herunter fallenden Ast, wenn dieser nur morsch etc. war. Sollte der Ast allerdings aufgrund eines bestätigten Unwetters (konkret Sturm ab einer gewissen Windgeschwindigkeit) herunterfallen, dann selbstredend deckt eben diese den Schaden. Analog dazu ja Hagelschäden...

    Sicherlich mag es auch unterschiedliche Versicherungen und Versicherungsleistungen geben; im Zweifel stets einfach die "eigene" AKB der Versicherung lesen. Dann weiß man Bescheid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!