Formel 1 im TV 2021

  • Proxy / VPN oder was auch immer nutzen um die IP auf irgendeine aus Österreich umzustellen und per Stream werbefrei auf ORF.AT schauen.


    Lese gerade ORF und Servus.tv teilen sich ab nächstes Jahr die Rechte für Österreich, Servus.tv ist ja in DE frei empfangbar, da kann man ja schon die Hälfte der Rennen sehen.

  • Ja der Motorsport.....


    Traurige Entwicklung die sich hier abläuft =O


    DTM seit Jahren Schrott. Ich meine ich will Tourenwagen sehen und nicht Formelautos mit einer Carbonkarosse die nur so aussieht wie ein Auto. <X

    190Evo Calibra M3 Alfa 156

    Echte Autos, Echte Rennen, keine Klappflügel

    Mal schauen was nächstes Jahr aus der "DTM" wird.


    Formel 1 nun im PayTV.

    Ja Motorsport, aber am Ende fällt mir der Abschied dieses Jahr Relativ leicht, Seit dem die Formel 1 zu einer Politischen Anti Rassimusveranstaltung verkommen ist (Die NIEMALS Rassistisch war, IM GEGETEIL !) habe ich jetzt eh die Schnautze voll

    Nach GEZ, Amazon Prime und Netzflix schließ ich ganz sicher nicht noch ein TV Abo ab, und schon mal gar nicht für die Preise die alles andere nochmal Toppen :thumbdown:


    Terrorkater, Super Tip !

    Habe mir eh gerade VPN zugelegt, bleibt nur so hoffen das die IPs nicht geblockt werden :/


    Jepp, Servus TV

    Redbull hat halt ein Interesse daran das sein Sport gesehen wird 8):thumbup::thumbup:

  • ich bin da raus... aus der F1... wäre ich auch, wenn RTL noch weitermachen würde... mich langweilt diese Veranstaltung seit Jahren zusehends... und selbst hätte ich noch so viel Interesse, käme kein Abo für mich in Frage...

    Für mich also kein Verlust...

  • Der Formel 1 trauer ich keine Träne nach. Das, wo ich sehr viel Geld dafür ausgegeben habe. Seit dem legendären nachtanken und mit den Reifen los fahren mit denen man das Tranining gefahren hatte ist das Interesse sehr eingeschlafen. Mit den Staubsaugern ganz erloschen.

    Jetzt nur noch im Bezahlfernsehen, wird das alles zur Bedeutungslosigkeit kommen. Ob da der kleine Schumacher für Deutschland ein umdenken bewirken kann, wer weiß das.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • ServusTV und der ORF teilen sich die Rennen nur den Österreich GP übertragen beide. Sonst ist immer abwechselnd einmal der, dann der andere dran.:)



    Lg. Sportage :)

  • Bei mir im Freundeskreis guckt so gut wie niemand mehr F1 ... sind alle auf Moto GP umgestiegen, da mehr Action und Spannung.
    An einem langweiligen Sonntag lasse ich die F1 schon mal neben her laufen, auch wenn da seit Jahren jegliche Spannung fehlt.


    Aber gut zu wissen, dass man zumindest über den ORF Stream zusehen kann ... Servus TV bin ich mal gespannt, ob das wirklich läuft oder am Ende doch eine Doku läuft ^^

  • Gerade mal etwas gestöbert im Netz.

    So wie es aussieht wird auf Deutschen TV Geräten abseits von SKY KEIN Formel1 laufen, auch nicht bei ServusTV.

    Sie haben schlicht keine Deutsche Lizenz erworben.

    Ist aber ja auch am Ende egal, wer es geschafft hat ORF Live TV in Deutschland zu schauen der kann dann ja ebenso ServusTV (Österreich) schauen

    Entweder alles oder halt nix.

    Aber Aktive Unterstützung in Form von von Geld gegen Sky wird es nicht von mir geben, zu abgehoben das ganze

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Heffernan ()

  • Deshalb sagte ich ja, "Wer es geschaft hat" ;)


    Du kannst ORF mit VPN übers Netz Live schauen.

    Gerade getestet :saint:

  • Sky bekommt von mir keinen Euro (mehr). War früher jahrelang Kunde als man noch Premiere hieß ... Bestandskunden-Abzocke ist das bei dem Laden, wenn man nicht jährlich kündigt und neu abschließt. Finde ich sowieso generell die größte Farce bei einigen Dienstleistungen, dass man als jahrelanger Kunde bestraft wird im Vergleich zu Neukunden.

  • @Der Jens

    meist ja, lohnt sich also nicht das extra nur dafür zu Kaufen.


    Ich habe es eh, zum einen wenn ich mal im Ausland Unterwegs bin auf Deutsche Sachen zugreifen zu können, da ist mittlerweile immer wieder mal was geblockt oder meine Frau schaut gerne mal was aus den USA was ja auch hier meist geblockt ist.

    Und dann gibts da noch ein paar andere kleine Vorteile, gerade in offenen HotSpots

  • Prince-Jamal


    Ich habe dafür meine eigene Persönliche Möglichkeit gefunden den Nepp zumindest etwas einzudämmen:
    Die meisten Verträge die sich von selbst verlängern oder Verteuern ab einer bestimmten Laufzeit, kündige ich schon direkt nach dem Abschluß wieder zum Vertragsende
    Dann bist du da Safe
    Das versetzt einen nämlich in eine sehr Komfortablen Lage.
    Klar ist: Ein Neukunden zu gewinnen ist Teurer als einen Bestandskunden zu behalten.

    (Das die Bestandskunden meist über den Tisch gezogen werden liegt daran das die eben die Neukunden "finanzieren")
    Das Spiel geht natürlich nicht immer gut aus aber wenigstens ist man dann einigermaßen auf Augenhöhe. Die Kündigung zurückziehen kann man immer

  • @Doug ... das ist ja genau das, was mir nicht gefällt ;) ich bin es leid ständig was kündigen zu müssen, nur um in den Genuss eines Neukundentarifs o.ä. zu kommen. Habe ich damals auch Sky telefonisch mitgeteilt, dass das Abzocke ist, was sie mit den Bestandskunden machen. War damals locker 15 Jahre lang Kunde ... nie wieder!


    Interessiert natürlich niemanden, daher bleibt einem nur die Konsequenz zu kündigen ... auch wenn es mich tierisch nervt ^^

  • Der Vorteil ist einfach, wenn du ne Aktuelle Kündigung laufen hast das du in der Regel die neuen Konditionen aushandeln kannst ;)

    Klapp in den meisten Fällen. Ich habe eigetlich dadurch immer das bekommen was ein Neukunde auch bekommt.


    Einzig 1&1 hatte es mal verbockt, die wollten mich mit "Hütchenspielertricks" über den Tisch ziehen (würde ich aber nie sagen)

    Der Mitarbeiter schickte mir 3 mal Angebote die durchweg sich gut angehört hatten, das war dann aber so geschickt verdreht das es tatsächlich am Ende doch Teurer gewesen wäre den Vertrag laufen zu lassen. Daraufhin hatte ich dann defintiv gekündigt, gar nicht mal wegen der Kosten sondern weil ich mich nicht veräppeln lassen.

    Unter dem Strich bleibt natürlich zu sagen das du bei diesen Ganzen Multi Global Unternehmen hingehen kannst du du willst, die Kochen alle mit schlechtem Wasser. Am Ende wissen die halt auch das sich alles im Kreis dreht und der Kunde wieder kommt oder eben ein neuer.

    Z.B. TV

    Wenn du Kabel hast dann bist du aufgeschmissen, da gibt es (Hurra ein Freier Markt) eigentlich nur noch 2 Unternehmen im Land

    Telekom und Vodafone (über die Hintertür wohl noch 1&1)

    Bist du mit der Telekom unzufrieden, gehst du zu Vodafone, früher oder später nerven die auch und man geht wieder zu Telekom ^^

    Nervt die DHL gehst du zu Hermes dann zu GLS und fängt wieder bei DHL an, das machen andere Kunden ebenso


    Das wissen eben die Unternehmen und das ist auch der Grund warum sich meist nie was zum Guten wendet.


    Aber, einen Bestandskunden würden sie halt schon gerne behalten, nicht auf biegen und brechen aber für die ist es halt doch etwas billiger.


    Kundenfreudliche Unternehmen gibts fast nicht mehr, die können im Markt nicht mithalten, weil natürlich am Ende eben doch alle aufs Geld schauen sind wir mal ehrlich.

    Ich doch auch.


    Autoversicherungen ziehen einen auch über den Tisch. Du fährst jedes Jahr deine Prozente runter zahlst aber meist nie weniger, im Gegenteil, oft jedes Jahr mehr

    Neukunden bekommen dann wieder......

    Eigetlich müsste JEDER Kunde JEDES Jahr seine Versicherungen kündigen, das würde so viel Kosten erzeugen das sie evtl. mal umdenken, aber das wird sicher niemals passieren

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Heffernan ()

  • Telekom sind Schnarchnasen, und Vodafone ist ein Saftladen. Vor einigen Jahren ging es denen hauptsächlich um die von mir zu erwartende "Bewertung" des Gespräches - und weniger um mein Anliegen.:schläge:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Servus TV kannst du in Deutschland leider nur die Deutsche Version ansehen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Na Calibra und Alfa 156 waren ja nun schon ähnlich weit weg von der Serie wie aktuelle DTMs, die C Klasse ja auch.

    Ich verstehe aber was du meinst, und freue mich auf nächstes Jahr, hoffentlich gibt es noch einige DTM Classics, wo Rainer kommentiert.


    Eigentlich wäre aber statt DTM eher ein DRM Revival interessant ;)

    Gruppe 5 bitte, aber bitte auch mit der fehlenden Lautstärkenbegrenzung ^^


    F1 ist bei mir schon durch, seit dem da von den Saugern weggegangen wurde.

    Turbo ist ja ok, aber bitte dann mehr wie in den 80ern und nicht dieses hyperperfektionsfahren, wo man ohne nen Mercedes-Motor, wegen dem Reglement, gar nicht gewinnen kann.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Wenigstens war es noch ne weitgehend echte Karosse und vor allem eben eigenständig.

    Die letzten DTM Wagen haben ja (Fast) ein Einheitsplattform, wo man vermutlich wie bei einem Fergesteuerten PSielzeug Fahrzeug die Karosse wechseln kann.

    Man hat ja gesehen als Rast sein Wagen mit dem feinen Überschlag gut zerlegt hat das das alle nur "Pappe" war, ein Show Car

    Da blieb ein Gitterrohrgeflecht übrig.

    Das hat in meinen Augen 0,0 mit Markenbindung, also ich hätte darin jetzt nicht meinen BMW von der Straße drinn wieder erkannt.

    Ich bin mir auch sicher das das mit ein Grund war und ist warum diese Rennserie so schlecht ankommt mittlerweile.

    Ja, der Zeitgeist hast sich natürlich auch geändert, wie haben nicht mehr die 80er oder 90er, aber da würde dennoch viel falsch gemacht.

    Ich meine, 2 Marken, dann waren es lächerliche 3 Marken, Klappflügel usw.

    Die Serien war schon seit 10 Jahren Tot. Der seichte Erfolg vermutlich nur dem geschuldet das sie vom alten Glanz gelebt und gezerrt hat.


    Ja der Reiner, das waren Zeiten auf 3Sat :love::prost:

    Aber leider muss ich sagen, ich habe ihn vor 2 Jahren mal getroffen und ein paar Worte gewechselt, er ist, bei allen Respekt schon leicht Alt geworden ums mal ganz leise und dezent zu sagen :flöt:

  • Ja natürlich ist er alt geworden, der hat seit kurzem ne 8 vorne. Mein Tipp : YT, "Die goldene Ära des Automobils" die Folgen mit ihm.


    DTM 95 und 96 waren die Autos wirklich meilenweit von Serienwagen entfernt.

    Schau dir mal an, was da getan wurde.

    Bewegliche Gewichte unter dem Fahrzeug, um einen variablen Schwerpunkt zu ermöglichen.

    Austauschbare Vorderwagen, um einen Crash im Fall des Falles in 15 Minuten zu reparieren,...

    Da war teilweise das Niveau auf Formel 1 oder gar höher. In der Hinsicht war DTM da durchaus schon weit weg von dem was man kaufen konnte.

    So bis 93 war das noch sehr serienähnlich.

    Trotzdem war es geil, auch weil eben der Fahrer noch mehr ausgemacht hat und weil es nicht für jeden Furz gleich Strafen gab...

    Der Rennsport krankt auch daran, das zu viel Technik im Auto steckt. Was will man denn Autos zugucken, die fast jeder um so nen Kurs fahren könnte? Rennwagen aus den frühen 90ern hätten wahrscheinlich 97% der Autofahrer nicht unfallfrei eine Runde bewegen können, aktuelle Autos wahrscheinlich 60% der Autofahrer ohne Probleme. Da fehlt die Faszination für die Leistung der Fahrer, die nebenbei alles irgendwie wie aus der Retorte wirken. Persönlichkeit haben die allerwenigsten.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich oute mich mal als Sky Abonnenten, damals schon als es noch Premiere hieß. Natürlich gebe ich euch recht, wenn man nicht aufpasst, wird es sehr sehr teuer. Deshalb immer rechtzeitig kündigen um dann neu zu verhandeln.


    PS: Gut das ich eben nochmal nachgeschaut habe. Mein derzeitiges 24 Monate Abo läuft bis April 2021 zu 24,99 und würde danach 60,99 kosten. Kündigung grad ausgedruckt, geht direkt raus. Es ist wirklich total ärgerlich, wenn man das vergißt.

    Brüh im Lichte ...dieses Glückes...:schläge:

    Einmal editiert, zuletzt von redskins ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!