Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • Zitat

    Original von Ceed
    Naja, kommen ja jetzt auch wieder die kälteren Temperaturen, wo ISG den Dienst einstellt...


    Aber trotzdem Ceed, dieses System ist einfach noch nicht ausgereift. Ist doch mal wieder so, das der Kunde der Testfahrer ist, oder sehe ich das Falsch ?


    Wenn ich das hier immer wieder lese, was hier getauscht wurde, wie oft manche User zum Händler rennen und dann noch den Anwalt einschalten, Leutz mal ganz ehrlich, lohnt sich das ???


    Klar, es ist ärgerlich wenn man etwas kauft und es funzt nicht richtig. Aber dieses ISG spart nun wirklich nicht richtig Kraftstoff, außer auf dem Papier.


    Meins funzt weiterhin nicht, ja und !!!


    Die Karre läuft, meinen Verbrauch könnt Ihr < <<< Links <<<< sehen und wenn ich den mal Zeit habe, werd ich mal beim Freundlichen vorbei fahren, und Ihn das Prob schildern.


    Ansonsten, ist mir meine Freizeit und meine Nerven wichtiger, als mich mit solchen Peanuts rum zu ärgern.


    Die Karre soll fahren und 5 Jahre halten, danach ....................... LMAA


    Das richtige Sparpotenional liegt immer noch bei Euch selbst bzw. in Euren rechten Fuß.


    Nicht nur die Technik hilft sparen ;)


    Gruß


    der Jörch


    PS :


    Ich bin kein Grüner !!!


    Mein Moped / Auto fährt auch ohne Wald :schläge:

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,könnte eine Gans nach Hause bringen.
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Nö, das System ist schon ausgereift, hat ja auch viele Jahre gedauert, bis es in die ersten Fahrzeuge eingebaut wurde.


    Ist aber trotzdem noch eine neue Technik für die Fahrzeugbauer (vorallem auch für die Werkstätten!), man lernt stetig dazu.

  • Also ich muss jetzt auch mal was positives über das ISG los werden:


    Ich hab den Kabelbaum jetzt seit 1 1/2 Monaten drin und seitdem ward das gelbe Licht nicht mehr gesehen. Ich habe es auch ausgetestet das Auto mal 3 komplette Tage stehen zu lassen (früher ein KO-Kriterium für das ISG) und trotzdem funktioniert es einwandfrei!

    Wir schreiben den 02.07.10: der i30 Fifa Edition Blue ist mein!!! :prost:

  • Kann ich nur bestätigen. Seit dem Einbau des Kabelbaumes am 23.09. funktioniert das ISG ohne Probleme und man kann das Auto auch mal 2 Tage stehen lassen. Wichtig ist natürlich auch die Fahrstrecke. Wer nur 5 km fährt, kann nicht erwarten das die Batterie die 80% Ladezustand hat, die das ISG mindestens braucht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von turok44
    Wollte auch mal kurz einen Zwischenstand abgeben.
    Meiner war vor 2-3 Wochen für 5 (!) Tage in der Werkstatt wegen ISG. Kabelbaum wurde eingebaut, ab da lief es ohne Probleme. Dann Dienstreise von Montag bis Donnerstag mit Firmenwagen, mein Auto stand auf dem Parkplatz an der Firma. Als ich heute Abend los fahre, ist die gelbe Lampe wieder an, ISG geht nicht :grrr:. Könnte echt kotzen!
    Hat sich die Batterie in den 4 Tagen wohl trotz Kabel wieder so weit entladen???


    Gruß
    Tobias


    Update!
    Gestern auf der Heimfahrt ging die gelbe Lampe wieder aus, ISG funktioniert wieder. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht :rolleyes:
    Gruß
    Tobias

  • Trotz des Adapters zum Kabelbaum und trotz 80 KM jeden Tag und obwohl ich das ISG die gesamte letzte Woche ausgeschaltet hatte, damit die Batterie sich auch mal aufladen kann, ist das ISG nach einem autofreien Sonntag heute wieder von selbst OFF.


    Ich verstehe es nicht. Ich kann nicht davon berichten, dass das ISG seit der Kabelbaum-Aktion dauerhaft und ununterbrochen seinen Dienst versieht. Ja, es geht schonmal zwei bis drei Tage.


    Liegt das evtl an der Batterie? Ist keine original Hyundai, sondern Varta.

  • Hallo zusammen.
    Bei mir ging es nun nach 1 Tag Standzeit über das Wochenende auch wieder nicht mehr, habe auch eine Varta drin...
    Gruß
    Tobias

  • So der Kabelbaum scheint nur bei einigen das Problem zu lösen. Hyundai hält sich hier noch bedeckt, aber da steckt mehr dahinter. Mein Wagen war nun zum dritten mal für 3 Wochen in der Werkstatt. Das ISG ging danach für genau einen Tag!! Duch Zufall habe ich nun herausgefunden, dass der Kabelbaum nicht die Lösung sein kann, sowie das die Tachoeinheit nicht die alleinige Ursache für die Entladung der Batterie sein kann.
    Als ich den PKW in der Werkstatt abgeholt habe, wurde der Wagen laut Aussage des wirklich sehr guten Freundlichen für vier Tage nicht bewegt. Trotzdem fluppte das ISG. Mein Wagen war bei Abholung unverschlossen, somit vermute ich als weiteren Batterietöter die Alarmanlage, oder die Wegfahrsperre. Ich konnte die Situation übrigens nachvollziehen. Einmal richtig aufgeladen und unverschlossen über Nacht, lief das ISG auch noch den nächsten Tag. Schliesse ich den Wagen ab, ist es aus mit ISG.
    Aber wer lässt sein Wagen schon unverschlossen rumstehen??
    Könnt Ihr das auch nachstellen?


    Heute bin ich übrigens ca. 300km Richtung Süden gefahren , bei ca. 5-6 Gracd Celsius Ausstemperatur. Das ISG ging hier überhaupt nicht an.
    Nächster Termin beim Freundlichen in der nächsten Woche!

  • [quote]Original von jeanluc
    Mein Wagen war nun zum dritten mal für 3 Wochen in der Werkstatt.
    :auweia:kann man garnicht glauben. :auweia:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Heute wieder zurück Richtung Norden.
    Nach 112 KM auf der Autobahn ist die Lampe ISG OFF ausgegangen. Welch Wunder! Also muss ich jetzt jeden morgen erst einmal so ca. 100 KM fahren, damit das blöde ISG funktioniert???
    Ach so, ich habe vergessen zu erwähnen, dass nach Einschalten der Lichter die ISG Lampe wieder auf off gesprungen ist. Was ist denn das?
    Ah, sorry ich hatte ja noch den Scheibenwischer an, der verbraucht natürlich auch Strom. Das Radio traue ich mich gar nicht mehr anzumachen, sonst muss ich ja 200KM fahren, damit das ISG wieder funktioniert. Sorry Hyundai, aber was habt Ihr da für ein Mist verzapft??
    Schalte ich das Licht wieder aus, dauert es ca. 5 KM bis die ISG Lampe wieder ausgeht. Also entweder ist es die Batterie, der Sensor, oder die Lichtmaschine. Ich verzweifel bald an diesem Sch*** System.



  • Seit 4 Tagen macht das ISG Winterschlaf.Mal sehen ob es bei höheren Temperaturen(Batterietemperatur >2Grad) wieder funktioniert. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Zitat

    Original von michelbirne
    Seit 4 Tagen macht das ISG Winterschlaf.Mal sehen ob es bei höheren Temperaturen(Batterietemperatur >2Grad) wieder funktioniert. :D


    Hallo Michelbirne!
    Funktioniert das ISG dann bei dir einfach nicht, oder leuchtet auch die gelbe Lampe auf?
    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von turok44


    Hallo Michelbirne!
    Funktioniert das ISG dann bei dir einfach nicht, oder leuchtet auch die gelbe Lampe auf?
    Gruß
    Tobias


    Ja die gelbe Lampe leuchtet ständig.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Ist bei mir auch so. Allerdings hatte ich auch ein paar Situationen, wo die gelbe Lampe nicht geleuchtet hat, und ISG trotzdem nicht gegangen ist. Das war aber vor allem bei den Temperaturen, die gerade so an der Grenze waren. Jetzt, wo es deutlich kälter ist, brennt meine Lampe auch durchgehend.

  • Hallo,
    seit es so kalt ist , ist meine ISG OFF Lampe nach dem Start immer an und Start/Stop geht deshalb nicht mehr. Vorher war alles in Ordnung. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?
    Viele Grüsse

  • ...keine sorge ist bei mir auch ,nach einiger zeit d.h.fahrtstrecke,wohl wenn alle parameter wieder stimmen funtioniert ISG auch wieder,wenigstens bei mir - und wenn es vorher ging (nun seit der saukälte oft getestet)


    vg torota

  • Mein ISG hat sich heute nach 2 wöchigem Winterschlaf wieder zurückgemeldet.
    Ab unter 0° mag es nicht mehr - doch nun sind wir im plus Bereich. Ich habe mich an der Ampel richtig erschrocken als der Motor plötzlich ausging. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!