Beiträge von turok44

    Hi zusammen!
    Geht die Radioblende bei Klimaautomatik genauso raus? Wo bekommt man denn die 4 Metalllaschen her zur Befestigung des Faches?
    Und falls noch einer einen link auf laufende Auktionen hat für das Fach, wäre ich dankbar. Der genannte Ebay-Anbieter scheint das Teil momentan nicht da zu haben X(. Oder ich finde es einfach nicht bei ihm :rolleyes:?
    Gruß
    Tobias

    Zitat

    Original von michelbirne
    Seit 4 Tagen macht das ISG Winterschlaf.Mal sehen ob es bei höheren Temperaturen(Batterietemperatur >2Grad) wieder funktioniert. :D


    Hallo Michelbirne!
    Funktioniert das ISG dann bei dir einfach nicht, oder leuchtet auch die gelbe Lampe auf?
    Gruß
    Tobias

    Zitat

    Original von turok44
    Wollte auch mal kurz einen Zwischenstand abgeben.
    Meiner war vor 2-3 Wochen für 5 (!) Tage in der Werkstatt wegen ISG. Kabelbaum wurde eingebaut, ab da lief es ohne Probleme. Dann Dienstreise von Montag bis Donnerstag mit Firmenwagen, mein Auto stand auf dem Parkplatz an der Firma. Als ich heute Abend los fahre, ist die gelbe Lampe wieder an, ISG geht nicht :grrr:. Könnte echt kotzen!
    Hat sich die Batterie in den 4 Tagen wohl trotz Kabel wieder so weit entladen???


    Gruß
    Tobias


    Update!
    Gestern auf der Heimfahrt ging die gelbe Lampe wieder aus, ISG funktioniert wieder. Ich bin gespannt, wie lange das gut geht :rolleyes:
    Gruß
    Tobias

    Wollte auch mal kurz einen Zwischenstand abgeben.
    Meiner war vor 2-3 Wochen für 5 (!) Tage in der Werkstatt wegen ISG. Kabelbaum wurde eingebaut, ab da lief es ohne Probleme. Dann Dienstreise von Montag bis Donnerstag mit Firmenwagen, mein Auto stand auf dem Parkplatz an der Firma. Als ich heute Abend los fahre, ist die gelbe Lampe wieder an, ISG geht nicht :grrr:. Könnte echt kotzen!
    Hat sich die Batterie in den 4 Tagen wohl trotz Kabel wieder so weit entladen???


    Gruß
    Tobias

    Hallo Hans.
    Hab gerade mal nachgesehen, es ist die Produktnummer 4932. Leider haben wir auf der Arbeit momentan nichts mehr da, war 19 mm breit, das hab ich mir dann in schmale Streifen geschnitten und auf das vorhandenen Klebeband draufgeklebt. Musst aber aufpassen, an einigen stellen war das ursprüngliche Band nicht sauber in der Vertiefung eingeklebt, da kann es insgesamt dann schnell zu dick werden, ggf. vorer etwas zurechtschneiden.
    Sollte eigentlich bei jedem Händler, der Produkte von Scotch 3M führt, zu bestellen sein. Hab im Internet jetzt noch nicht gesucht, bekommst du aber sicher selber hin :D.
    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen.


    Die Frage von yasokuhl kann man natürlich stellen, wobe sich - wie gesagt - der Verlust in Grenzen hält, je nach Fahrleistung


    Interessanter wäre zu erfahren, ob es schon nährer Infos gibt, was nun verändert/getauscht werden soll. Hat schon jemand einen Termin vereinbart?


    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen.


    Habe mir das Dekorset jetzt auch geholt, über ebay für 49,- EUR + Versand. War von der Qualität (teilw. noch kleine "Nasen" von den Spritzrahmen zu sehen :dudu:) nicht begeistert und wollte es umtauschen...der Verkäufer konnte keinen Ersatz liefern und hat das Geld zurück überwiesen, das Set durfte ich behalten :freu:. mit ein paar kleinen Nachbesserungen sieht es gut aus, nichts zu sehen nach der Montage. Die kann man wirklich selber machen, aber man solllte ein/zwei Dinge unbedingt beachten:


    1. Unbedingt vor der Montage mit Scheibenklar die Klebefläche reinigen und gut trocknen lassen, auch wenn man keinen Dreck sieht! Schon kleinste Fettreste beeinträchtigen die Klebewirkung enorm.


    2. Bei meinem Set wurde zwar auch gutes Klebeband von 3M verarbeitet, leider war es aber nicht dick genug, um überall mit genugend Klebekraft aufliegen zu können, die Teile lösten sich an eingen Ecken wieder ab :nenee:. Keine Panik, wenn das Problem auftritt: Einfach wieder vorsichtig komplett ablösen - das ging auch nach 2-3 Tagen noch absolut spurlos - und dann auf das vorhandene Klebeband noch eine Schicht dünnes 3M VHB-Klebeband aufkleben. Danach saß es bei mir perfekt!


    Also ich bin zufrieden, nicht zuletzt, weil ich es kostenlos bekommen habe :freu:

    Hallo zusammen.


    So, habe mir auch die Mittelarmlehne von Armster bestellt, bei dem Anbieter aus Ungarn. Es hat zwar über 2 Wochen gedauert, aber dann ist sie endlich unbeschadet bei mir eingetroffen!


    Der Einbau war kinderleicht, Bilder sind ja schon hier im Beitrag vorhanden: gute Verarbeitung, und der Verlust des Fachs in der Mittelkonsole wird locker durch das Fach in der Armlehen aufgefangen.


    Die Handbremse ist nicht mehr so gut erreichbar bei runtergeklappter Lehne, aber es geht noch ganz gut, zur Not halt die Lehne hochklappen :D. Ist mir die bequeme Armablage alle mal wert :freu:.


    Und aussehen tut sie auch noch gut, alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert!
    Gruß
    Tobias

    Zitat

    Original von Stefan_K
    Ich weiß ja nicht was zur Darstellung des BC für Lichtquellen verwendet werden, aber je nach Display ist ein "Nachleuchten" nichts ungewöhnliches.


    Hallo Stefan.
    Nene, nix Nachleuchten! Erst ist es ganz dunkel, dann wird es wieder ganz leicht beleuchtet, und das dauerhaft! Meine auch vor dem "erleuchten" ein leises "Klick" zu hören aus dem Armaturenbrett, kurz darauf leucht es dann :auweia:.


    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen i30 cw, 1,4 l, österreichisches Modell mit Facelift.
    Auch ich habe die gleichen Probleme mit dem ISG:
    Anfangs ging es genau eine Woche tadellos, dann einige Tage gar nicht mehr, erfolgloser Werkstattbesuch, dann ging es mal wieder einen Tag, dann wieder nicht :mauer:.


    Hab mit meiner Werkstatt vereinbart, dass wir auf die offizielle Lösung von Hyundai warten, alles andere ist eh Murks denke ich.


    Aber eben habe ich auch festgestellt, dass das Display des Bordcomputers ca 30 sec. nach dem Ausschalten ganz leicht leuchtet X(


    Also wird es wohl einfach an dem Teil liegen, das im Ruhezustand die Batterie leer saugt :auweia:


    Bitte sofort hier Posten, wenn es Neuigkeiten seitens eurer Werkstatt gibt, Hyundai wird sich da hoffentlich schnell etwas einfallen lassen!


    Ansonsten bin ich aber echt zufrieden, bis auf ein leichtes Windgeräusch ab ca. 80 km/h auf der Fahrerseite...man hört es mit eingeschaltetem Radio gar nicht, wird auch nicht lauter bei schnellerer Fahrt. Der Freundliche vermutet es ist die Fensterdichtung, wird dann gemeinsam mit der ISG-Rep. behoben hoffe ich.


    Gruß
    Tobias

    Alles klar, vielen Dank für die Antworten!
    Da ich hinten noch die beiden Flaschenhalter in der ausklappbaren Armlehne der Rücksitzbank habe, ist der Verlust des Faches zu verschmerzen. Werde mir das Teil wohl auch mal aus Ungarn ordern.
    Schade nur, dass der Fuß der Armlehne Schwarz ist und nicht im Grau der Mittelkonsole, aber man kann halt micht alles haben, schon gar nicht für das schmale Geld im Vergleich zu über 200,- EUR für die originale inkl. Einbau!
    Gruß
    Tobias

    Nabend zusammen :winke:!


    Hab noch mal eine Frage an alle, die sich die Mittelarmlehne von Armster zugelegt haben:


    Auf dem Bild von wavemaster sieht es so aus, als ob auch der eine Flaschenhalter dann nicht mehr nutzbar ist. Stimmt das, oder täuscht das Bild?
    Klar, man kann die Lehne hochklappen und den Halter dann ggf. nutzen, aber beides gleichzeitig wäre schon schön....
    Gruß
    Tobias

    Akustisch, das fehlte auch noch :cheesy:.
    Ne, ein riesen Pfeil und der nächt höhere Gang, runter schalten wird nicht angezeigt. Aber ziemlich groß das Ganze und sehr früh, knapp über 2000 Umdrehungen :mauer:.
    Muss gleich mal in die Betriebsanleitung schauen, ob man das nicht ausschalten kann.
    Gruß
    Tobias

    Halllo zusammen!
    Ich fahre derzeit noch einen i30 facelift als Leihwagen, da mein i30 cw noch nicht da ist :mauer:. Der Leihwagen hat auch diese Schaltanzeige, und die nervt tierisch! Kann man die irgendwie abschalten? Hoffe, dass meiner die nicht hat X(.
    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen.
    Darum geht es mir ja: Garantie kein Problem, entweder 5 Jahre oder 3 Jahre oder 3 Jahre + 2 Jahre Powertrain, das sehe ich ja dann im Serviceheft.
    Aber die gesetzliche Gewährleistung ist bei gebrauchten nun mal nur 12 Monate, und das sehe ich halt als problematisch in dem Vertrag. Obwohl ich vor Gericht sicher Recht bekommen würde, wenn es da zu Problemen kommt. ich kann ja auf Grund der Erstzulassung beweisen, dass es sich um einen Neuwagen handelt, oder? Papier ist geduldig, schreiben kann man viel, aber am Ende entscheiden doch immer die Tatsachen denke ich.
    Mal sehen, ob ich den Verkäufer noch zu einem neuen Vertrag überreden kann...
    Gruß
    Tobias