Beiträge von Twice

    @stefanecki


    Hast du schon Erfahrungen sammeln können mit dem GP Thunder HIR2 Leuchtmittel? Suche auch nach einer Alternative. Manchmal muss ich echt nachschauen, ob ich überhaupt Licht an habe, weil man es kaum sieht (besonders im Regen). Auf dem Bild ist das GP Thunder Leuchtmittel auf der linken Seite (Beifahrerseite) zu sehen?
    Besitzen die ein E-Prüfzeichen?


    Gruß Twice

    Soooo...ich habe nochmal bisschen getestet. Also es kan wirklich vom ESC bzw. ESP sein. Das Geräusch kommt immer bei 30 km/h. Wie schon gesagt, es passiert halt nur wenn ich das Auto starte und losfahre ...bei 30 km/h macht es dann "klack".


    Es ist nicht laut, aber manchmal in der Lautstärke verschieden...mal lauter mal leiser.


    Ich denke, dass ich es beobachten werden und sollte es irgendwie schlimmer werden, dann werde ich es zur 1. Inspektion ansprechen.


    Vielen Dank nochmal an Alle, für die Hilfe! =)

    Ja die automatische Verriegelung könnte es sein, wenn er das machen würde. Mein ixi verschließt sich nicht automatisch.


    Das was Time Bandit sagt, klingt fast einleuchtend. Da sollte ich wohl doch mal zum Freundlichen fahren und das kontrollieren lassen.
    Da muss ja so eine Antriebswelle ziemlich anfällig sein, habe noch nichtmal 8000km drauf :(
    Getriebe kann es aber nicht sein oder?

    Was mich halt nur wundert, das es wirklich nur einmal kommt. Beim ersten mal Anfahren. Fahr ich dann nochmal an, ist nix mehr zu hören.
    Wenn es die Antriebswelle wäre, dann müsste dieses Geräusch doch immer zu hören sein, sprich die ganze Fahrt über oder?

    Moin,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Ix35 1.6 Facelift. Seit ein paar Wochen macht er ein komisches Geräusch beim anfahren.
    Ich erkläre es mal so:


    Auto ist aus -->Ich starte das Auto, fahre los im 1. Gang...der Motor dreht hoch, es macht "Klack",Motor dreht immer noch hoch, bis ich die passende Drehzahl für den 2. Gang erreiche und dann schalte ich in den 2. Gang.


    Das Klacken kommt nur einmal, wenn ich das Auto starte (bei jedem Neustart) und dann losfahre. Bei der ganzen Fahrt ist es dann nicht wieder zu hören.


    Was mir auch noch aufgefallen ist. Je nach Anfahren, varriert dieses Geräusch in der Lautstärke. Fahre ich langsam an, ist dieses Klacken leiser, als wenn ich schneller Anfahre, bis zum Gangwechsel.


    Mir kommt es so vor, als würde etwas zugeschaltet werden, aber was macht so laute Geräusche und das nur einmal? Man kann es wirklich sehr gut im Innenraum wahrnehmen.


    Vielleicht kennt ja jemand dieses Geräusch. Vielleicht ist es auch normal. Mich wundert es nur ein Bisschen.


    Schönen Sonntag wünsche ich euch

    ich bin auch schon am überlegen mir dieses Teil einzubauen...Ich find den wirklich schick.
    Was mich davon abhält...wie ist das mit der Zulassung vom Grill?
    Ist ja original Hyundai...muss dieser dennoch eingetragen werden?

    Moin,


    nee leider hat dieser Klinken-Anschluss nix mit dem Mikro zu tun. Der 12 Polige Stecker kommt in den blauen Kasten wo ACV drauf steht und der Klinkenstecker ins Pioneer. Der ist aber ausschließlich für die Lenkradfernbedienung.


    Wie schon geschrieben, ich sehe da keine Möglichkeit das Werksmikro weiter zu nutzen :( Wäre mir auch lieber gewesen, aber so geht es auch.


    Rückfahrkamera würde mich auch noch interessieren. Hab selber keine drin. Aber normalerweise ist da ein gelber Cinch-Anschluss dran , den du hinten ins Radio steckst und noch die Stromversorgung, die man sich anscheinend von dem Rückscheinwerfer holt. Von dem Leuchtmittel, welches beim Rückwertsgang einlegen an geht.

    Ich hab bei mir das AVH-X5600BT von Pioneer eingebaut und hab mir ein Lenkradfernbedienungsadapter von ACV eingebaut.


    Link: http://www.ebay.de/itm/Pioneer…18?_trksid=p2054897.l4275


    Funktioniert ohne Probleme.
    Folgende Funktionen kannst du nutzen:


    Lautstärke: laut,leise
    Tracks wählens: vor, zurück
    Mode-Taste: Source-Auswahl (Radio, CD, AUX usw)
    Telefonat annehmen
    Telefonat auflegen


    Beim Vorfacelift gibt es glaube noch eine Mute-Taste, die sollte auch funktionieren, bin mir aber nicht sicher.
    Sprachsteuerungs-Taste funktioniert nicht mehr.


    Dann brauchst du noch ein Doppel-DIN Einbaurahmen


    Link: http://www.schlauer-shop24.de/…tion=ViewProductViaPortal


    Mikrofon hab ich das von Pioneer genommen, da ich mir nicht vorstellen kann, das man irgendwie den Anschluss vom Werksmikro zum Klinkenstecker umwandeln kann. Ich hab meines hinter das Lenkrad gebaut, vor der Geschwindigkeitsanzeige. Der Bügel vom Mikro hat genau gepasst und es ist sehr unauffällig.


    Iphone passt selbstverständlich zum Pioneer! Habs auch schon mit Android betrieben, ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei.


    Achja...du brauchst dann noch ein Hyundai zu ISO Adapter. Sonst bekommst du das Pioneer nicht angeschlossen.


    Link: http://www.ebay.de/itm/HYUNDAI…ecker&hash=item4858a04aeb


    Keine Angst hinter dem Radio ist viel Platz. Da geht es nochmal richtig weit ins Armaturenbrett.


    Hab jetzt aber nicht die Preise verglichen. Gibts bestimmt auch noch billger das Zubehör


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe nicht, dass ich jetzt den ersten Fehler bei meinen neuen ix35 Facelift gefunden habe :/
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Das Lenkradschloss verriegelt nicht. Bei keiner einzigsten Stellung des Lenkrades.
    Ist das normal oder ist das Schloss defekt?


    Ich habe das ganz normale Startsystem mit Schlüssel. Kein SmartKey (Starknopf).
    Beim Vor-Facelift, ging das. Lenkrad nach links drehen und dann war das Schloss verriegelt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß Twice

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hab nun auch gewechselt. Ich bin vom i30 1.4 FDH Facelift zum ix35 1.6 Facelift FIFA World Cup Silver Edition gewechselt.
    Es macht einfach nur spaß mit diesem Auto zu fahren!


    Ich hatte das Glück, das Vor-Facelift eine Woche zu testen und muss sagen, dass der Unterschied schon spürbar ist zum Facelift. Für mich zumindestens :)
    Sei es die Lenkung, die präziser geworden ist, das Fahrwerk, was ein bisschen mehr Komfort bietet oder das neue Standard-Radio, was vom Klang her irgendwie besser klingt und sich besser bedienen lässt. Ich finde auch, dass er noch etwas leiser geworden ist.


    Ich hoffe, ich habe genau so viel Glück mit dem ix35, wie mit meinem i30 von 2010. Der hat mir nämlich nie Probleme bereitet.


    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende :)

    Moin...das gleiche Problem hatte ich vor ein Paar Tagen noch. Wollte mein Auto abschließen, aufeinmal kam dieses lange Blinken der Blinkerleuchten nicht mehr. Geschaut ob alles verschlossen ist und siehe da: Jede Tür war zu, außer der Kofferraum.
    Der wollte einfach nicht verriegeln!


    Termin besorgt beim Freundlichen. Blöd war nur die Wartezeit bis zum Termin. Aber hier ein Tipp...einfach die Sicherung für das Kofferraumschloss entfernen und so bleibt er zu. Auf der Sicherung liegt auch nix anderes drauf.


    Komischerweise hat das 2x kurze Blinken beim aufschließen noch funktioniert.


    Getauscht wurde dann ein Mikroschalter


    Gruß

    Moin...
    ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.


    ich habe auch so ein nerviges "klackern" beim bremsen. Ich hab es jetzt schon ca. 1 Jahr. Es kam, nachdem ich mit meinem i30 bei Hyundai zur 2. Inspektion war und dort die Bremsenreinigung durchgeführt wurde.


    Auf jeden Fall ist es so:
    Ich bemerke es nur, wenn meine 17 Zoll Felgen montiert sind. bei den 15 Zoll Winterräder hört man das nicht-


    Ich fahre zum Beispiel ganz normal an eine rote Ampel und bremse leicht ab, bis zum Stillstand. In dieser Bremsphase klackert es bis ich zum Stillstand.


    Klack, klack, klack,klack..klack...klack......klack.........klack..........klack......Stillstand


    Also zum Takt der Radumdrehung.


    Bremse ich aber intensiver...dann hört man es nicht!


    AUch bei mir ist es manchmal so, das im Bremspedal so eine Blockade zu spüren ist.
    Da bekomm ich immer einen kleinen Schock und denke mein Bremspedal klemmt.


    Nochmal zum klacken:
    Wenn ich dann noch die Lenkung benutze, klackert und knarrzt es noch schlimmer, als würde gleich was abreißen, aber halt nur wenn ich leicht abbremse


    Kann es sein das da etwas eiert? So wie eine 8 im Fahrradreifen? :D
    oder ein Brembelag verklemmt? Ich weiß auch nicht.


    Wäre schön wenn Ihr vielleicht eine Idee habt, was das sein könnte.
    Bin schon fast soweit, Beläge und Scheiben komplett wechseln zu lassen! :(

    Moin Moin,


    also bei mir konnten sie keinen Defekt der Klimaanlage feststellen. Sie haben die Klima wieder neu befüllt. Kontrastmittel ist auch drin. Ich soll jetzt zwei Wochen immer mit Klima rummfahren und danach nochmal vorbeikommen. Dann werden Sie schauen ob es irgendwo undicht ist.


    Domlager sind nun auch neu...endlich keine komischen Geräuche mehr beim lenken. :D

    Ja dann können wir nur hoffen das sie einfach nur leer ist. Nicht das noch was defekt oder durchgeschlagen bzw. undicht ist! Was wird so eine Auffüllung kosten? Weiß da jemand bescheid?

    Meine streikt auch! Sonntag ging sie noch und Montag wo es ziemlich warm war bei uns, kam nur noch warme Luft raus. Bei mir leuchtet aber noch das grüne Lämpchen. Bei dir auch? Der Kompressor geht bei meinem aber nicht mehr an, das merkt man.
    Ich hab ja noch Hoffnung das sie einfach nur leer ist. Nach 3 Jahren und 29000km darf das wohl mal passieren. Hab am 25.5 Termin, da werden bei mir dann auch noch die Domlager getauscht.


    Gruß