Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • Zitat

    Original von Stefan_K
    Scheint doch bei allen zu funktionieren, wenn man die Aussagen hier so liest. Ich hab am Donnerstag meinen Termin :).


    Woraus schließt Du das?
    Weil keiner mehr hier im Forum etwas schreibt?


    Mich würde generell mal die Funktionsweise des ISG beim I30 interessieren? Kennt jemand das Start/Stopp-System von BMW und kann verglechen?


    Unter welchen Voraussetzungen funktioniert es??


    VG

  • Zitat

    Original von fireblade999
    Hallo miteinander,


    was gibt es denn neues beim Thema ISG zu melden?
    Funktioniert es in der Zwischenzeit bei jemanden?


    VG


    Seit 6 Wochen funktioniert ISG ohne Probleme.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • ist bei mir genauso. ich hab das kabel jetzt 5 wochen und seitdem hab ich das berühmte licht nicht mehr gesehen :prost:
    ich kann wirklich nur jedem raten, wenn ihr probleme mit dem isg habt, zum freundlichen zu fahren.

    Wir schreiben den 02.07.10: der i30 Fifa Edition Blue ist mein!!! :prost:

  • Merkt ihr denn durch das funktionierende ISG schon Auswirkungen auf den Spritverbrauch. Oder werde diese durch die jetzt vorherrschenden kälteren Temperaturen zunichte gemacht?


    VG

  • Zitat

    Original von fireblade999


    Woraus schließt Du das?
    Weil keiner mehr hier im Forum etwas schreibt?


    Weil alle geschrieben haben, dass es jetzt geht und seitdem sich keiner mehr beschwert hat ;) .

  • Hallo!
    Also meine Sache mit dem ISG liegt nun beim Anwalt.
    Trotz Einbau des Kabelbaums, funktioniert es nicht!
    Mein Anwalt hat es nach Hyundai Deutschland und zum Verkäufer geschickt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
    Möchte ja einfach nur ein i30 haben, womit ich zufrieden bin.
    Achja...verbrauch liegt jetzt bei 9,2l!!

  • bei mir ist ja der kabelbaum drin anfangs lief das isg gut und zuverlässig... jetzt bin ich die letzten 3 wochen nur kurzstrecken gefahren seit dem geht das isg nicht mehr.


    lg christian

  • Wollte auch mal kurz einen Zwischenstand abgeben.
    Meiner war vor 2-3 Wochen für 5 (!) Tage in der Werkstatt wegen ISG. Kabelbaum wurde eingebaut, ab da lief es ohne Probleme. Dann Dienstreise von Montag bis Donnerstag mit Firmenwagen, mein Auto stand auf dem Parkplatz an der Firma. Als ich heute Abend los fahre, ist die gelbe Lampe wieder an, ISG geht nicht :grrr:. Könnte echt kotzen!
    Hat sich die Batterie in den 4 Tagen wohl trotz Kabel wieder so weit entladen???


    Gruß
    Tobias

  • Ich möchte auch einen kurzen Bericht abgeben: Mein i30 war nun zum 7ten Mal zu dem Thema ISG in der Werksatt. Das ISG ging nach Wechsel des Kabelbaums max 24 Stunden. Es wurde bereits 4 mal die Batterie getauscht. Sie wurde immer falsch mit einem falschen Ladegerät aufgeladen Aber das half alles nichts. Nun kommt die angeblich endgültige Lösung: Hyundai hat offenbar eine neue Batterie gefunden, die keinen schnellen Spanungsabfall zulässt, denn das ist neben dem Kabelbaum wohl die eigentliche Ursache. Wer weiss hierzu mehr?


    Mein i30 ist nächste Woche das letzte Mal in der Werksatt, funktioniert ISG dann wieder nicht, hat mir Hyundai Deutschland ein NEUES Fahrzeug zugesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!