danke für den Tip, habe es ohne Beschädigung geschafft
Beiträge von KLE-i30 1.4
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Moin,
ich habe die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
Zum Wechsel einer Bremslichtbirne gibt die Bedienungsanleitung nicht viel her, da steht, dass die 3 Schrauben zu lösen sind. Es geht um den Ausbau des Rücklichtes beim i30 Kombi, um eine Bremsleuchte zu wechseln.
Gibt es da einen Trick, wie nach dem Lösen der Schrauben zu verfahren ist. Habe die Befürchtung, dass ich irgendetwas an der Halterung abreiße.
Danke für eure Tips.
Peter -
Hallo Hans Wurst,
ich habe den 1.4 mit 109 PS ca. 45.000 km gefahren, davon ca. 30.000 auf LPG, hatte dann nen Unfall und habe jetzt den 1.6 diesel mit 90 ps,
der 1.4 hatte zumindest für mich folgende Nachteile: 5-Gang-Getriebe, sehr laut auf der autobahn bei hohen drehzahlen, der 6. Gang fehlt eindeutig, Motor hat wenig Drehmoment, bringt Leistung nur bei hohen Drehzahlen, zu wenig Durchzug beim Überholen, Motor ist nicht gasfest und braucht Zusätze zum Schutz der Ventile, ich selber hatte dazu keine Probleme, aber es gibt genug hier im Forum, die mit LPG Langzeitschäden an den Ventilen hattender 1.6 diesel ist meines Erachtens der bessere Motor, mehr Drehmoment und demzufolge auch mehr Durchzug, 6-Gang-Getriebe ist bei hohen Geschwindigkeiten viel leiser, die Höchstgeschwindigkeit ist etwas geringer, aber damit kann ich leben
ich bin nach wie vor vom i30 überzeugt, super preis-/leistungsverhältnis, aber für mich kein lpg mehr sondern nen diesel
Gruß
Peter
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Hallo,
ich hatte auch das Problem.
Manchmal, in unregelmäßigen Abständen, war dann plötzlich nachdem der Wagen gestanden hatte, die Senderspeicher gelöscht, die Temperaturanzeige auf Fahrenheit gestellt und die Uhrzeit auf 12 Stundenmodus und manuelle Einstellung gestellt.
Es spielte keine Rolle ob es Sommer oder Winter war. Es war auch egal, ob der Wagen über Nacht oder nur ganz kurz beim Einkaufen gestanden hatte. Manchmal war wochenlang Ruhe und alles funktionietrte tadellos, manchmal trat das Symptom zweimal die Woche auf. Bei Reklamation beim Händler natürlich immer einwandfrei funktioniert.Mein Problem hat sich dann so erledigt:
Hatte mit dem Wagen einen dicken Verkehrsunfall. Der Schrott wurde dann zum Restwert an einen Polen verkauft, der die Karre wieder repariert und nach Polen bringt.
Jetzt hab ich nen i30 cw mit dem gleichen Radio, aber bis jetzt ohne Probleme.
Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, so ein Verkehrsunfall kann schon mal schlecht für den Fahrer ausgehen
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oh je, habe ich fast befürchtet, das es die Ventile sind,
um diese Probleme zu umgehen, hatte ich die Lovato-Anlage beim Hyundai-Händler gekauft und einbauen lassen, so konnte bei nem Schaden am Motor nicht der schwarze Peter zwischen Hyundai und Gasanlagenhersteller hin und her geschobeb werdenich drücke dir die Daumen, das jetzt alles in Ordnung ist und länger hält
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Ich hatte in meinem 1.4er eine Lovato-Anlage über nen Hyundai-Händler einbauen lassen. Da hatte ich anfangs das Problem, das der i30 auf der Autobahn bei Vollgas ruckelte und die Endgeschwindigkeit nicht ganz erreichte.
Das Problem war bei Lovato schon bekannt. Die haben eine Heizung entwickelt, die der Hyundai-Dealer mir dann einbaute. Ich denke, das es auch mit Vereisung des Gases zu tun hatte, und zwar unabhängig davon, ob der Motor kalt oder warm war.
Nach dem Einbau der Heizung trat dieses Symptom nicht mehr auf.Aber wie gesagt, es war eine Lovato-Anlage direkt über nen Hyundai-Händler eingebaut, um Schuldzuweisungen zwischen Gasanlagen-Hersteller und Hyundai im Garantiefall vorzubeugen.
Einbau der Lovato-Anlage bei 17.000 km, Abgabe des Autos bei 45.000 km als Unfallwagen, die ganze Zeit ohne Probleme gelaufen.
Ich denke auch, das dein Motor jetzt nen Motorschaden hat. Sonst würde er nicht so schlecht anspringen und auch die Motorlampe nicht leuchten.
Ich drück dir die Daumen, das es was harmloses ist, aber ich denke nicht
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Frag doch mal den Paul, ob er dir ne Tür verkauft, der will sein Auto doch eh loswerden
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das gleiche Symptom habe ich an meinem neuen i30 cw auch, der ist von Anfang Oktober, nach kurzer Standzeit ist das Bremspedal "hart" ohne das die Bremse betätigt wurde, ich hatte vorher nen i30 von märz 2009, da hielt es länger an, bis das Bremspedal "hart" wurde, scheint mir also ganz normal zu sein
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ich hab meinen 1.6 cw crdi facelift seit Anfang Oktober mit isg.
Ich habe keine Probleme damit, funktioniert einwandfrei.
Peter
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Zitat
Original von flecklo
Hallo,
ich übelege mir einen I30 CW CRDI - 1,6 90 PS zu kaufen und bin mir nicht sicher über die Motorleistung ausreichend ist.
Leider hat der Händler um die Ecke keine Diesel zum probefahren.Ich habe gelesen der Diesel mit 90 PS hat 235 NM. Die Beschleunigung von 0 - 100 beträgt 14,4 Sek..
Die 14,4 Sek. machen mich ein wenig nachdenklich, ob die Motorleistung ausreichend ist.
Ich bin jetzt wirklcih kein Raser, aber meine Frau fährt einen Modus(13,5 Sek. von 0 - 100) und der ist jetzt wiklich kein Rennpferd und dieser soll schneller auf 100 kommen als der I30.Wie sind eure Erfahren bzgl. der Beschleunigung und der Durchzug an Steigungen.
Mfg
FleckloHallo,
ich hatte den 1.4 benziner. Der war vom Durchzug etwas schwach auf der Brust, der brauchte Drehzahl zum Beschleunigen.Habe jetzt nach nem Unfall mit Totalschaden den i30 cw crdi mit 90 ps. Beschleunigung und Durchzug sind deutlich besser. Ich bin damit zufrieden. Das einzig negative im Vergleich mit dem Benziner ist die etwas geringere Höchstgeschwindigkeit.
Ansonsten bin ich voll zufrieden. Ich habe jetzt für meinen Geschmack das Auto mit dem besseren Motor.
Aber Ansprüche und Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.
Ich wünsche dir das du die für dich richtige Entscheidung triffst.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Peter
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hallo,
ich hatte auch den 1.4er mit lpg, aber nur anderthalb jahre lang, war nicht so haltbar das auto, hatte dann nach 30.000 km nen großen schaden und den wagen abgegebenhab jetzt den 1.6er cw crdi mit 90 ps
hey, ich war mit der gasanlage sehr zufrieden, der große schaden war ein verkehrsunfall,
hab mir den diesel gekauft, weil ich mit dem durchzug des benziners nicht zufrieden war, aber ansonsten ist der 1.4er benziner ein top-autoviel spaß und allzeit ein knitterfreie fahrt mit deinem i30
die linke zum gruß und du weißt ja, die schönste verbindung zwischen 2 geraden ist eine kurve
grüße vom nördlichen niederrhein
peter
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Moin,
auch ich hab ne bromfiets,aber leider viel zu wenig Zeit zum biken
hab ne suzuki dl 1000, in der suzuki - werbung auch v-strom genannt,
is das ganze jahr angemeldet, die ersten jahre bin ich auch bei frost gefahren, hab ja heizgriffe dran
greetings vom niedrrhein
peter
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Das Wartungspaket über 5 Jahre birgt gewisse Risiken.
Was ist, wenn dein Auto innerhalb der 5 Jahre verkauft wird?
Was ist, wenn der Wagen nach kurzer Zeit einen Totalschaden erleidet?
Dann kannste dir das Wartungspaket an die Wand nageln, haste nämlich nix mehr von, ist aber vorher teuer bezahlt worden.
Ich würde auf jeden Fall immer ohne Wartungspaket, aber dafür mit nem niedrigeren Preis kaufen.
Und so ein Unfall nach anderthalb Jahren mit Totalschaden geht schneller als man denkt, ist mir nämlich so passiert. Gut, das ich kein Wartungspakket hatte
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Hallo,
ich hatte auch den 1.4 benziner auf lpg umgerüstet. War grundsätzlich mit den geringen Treibstoffkosten sehr zufrieden. Jedoch war mir der Benzinmotor im Durchzug zu schwach und auch bei hohem Tempo aufgrund der hohen Drehzahlen sehr laut.Hatte dann einen Unfall mit Totalschaden.
Als Nachfolger habe ich mir den i30 cw 1.6 crdi geholt. Bin mit dem Diesler sehr zufrieden. Der Durchzug ist um Klassen besser. Der hat jetzt 6-Gang und ist auf der Autobahn viel leiser.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, habe erst 1000 km damit gefahren.
Ich bereue meine Entscheidung für den Diesler bis jetzt nicht. Ich hoffe, das bleibt auch so mit meiner Zufriedenheit.
Liebe Grüße
Peter
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Bei mir steht der Wechsel auf Winterrreifen auch an, werde mir auch so nen Gummi basteln.
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Ich hatte eine von rameder aus dem internet http://www.kupplung.de .
Die war abnehmbar. Die Stoßstange mußte nicht ausgeschnitten werden.
Fotos kann ich nicht einstellen, hab das Auto nicht mehr, hatte nen Unfall.Das einzige Problem mit der Anhängerkupplung ist die Bodenfreiheit, ist deutlich geringer.
Peter
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also für mich steht eins fest, bei dem neuen auto will ich kein start-stop-funktion haben, so nen blödsinn kann der händler behalten, scheint mir viel zu anfällig und ne große sprit-einsparung kann ich mir gar nicht vorstellen
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Zitat
Original von KLE-i30 1.4
genau das ist meine Überlegung, mir den i30 als Diesel zu kaufen, bei dem benziner fehlt mir einfach der Durchzug beim Überholen, und vom Kostenfaktor ist der Diesel ähnlich wie der Benziner auf lpg
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Zitat
Original von Porkus
Gratuliere zum nicht-Abfrekken
Wenn man dem Tot von der Schippe springt kann einen das auch weiter bringen, ich hab damals nach langem Grübeln in der Schule voll losgelegt und es zum Dipl.-Ing gebracht. Hätte wohl kein Lehrer drauf gewettet, die blöden Säue wollten mich in die Hauptschule stecken...
Die LPG Anlage würde ich verhökern und mir ein i30 crdi zulegen. Mit 4.5 l/100km ist der Sprit auch nicht teuer und man hatt wenigstens ein Turbo drin. Macht einfach mehr Spass.