Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • Hyundai weiß ja jetzt Bescheid und da es nicht wenige Betroffene gibt, sollte auch schnell was passieren... soll ja ein Software Update werden... bin mal gespannt.


    Übrigens ging unser isg heute für wenige Minuten.... nach 44 km fahren... jetzt leuchtet die Lampe wieder durchgehend...

  • Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass, nachdem man den Schlüssel abgezogen hat, das Display des Bordcomputers nach etwa 30 Sekunden anfängt, schwach zu leuchten.


    Dann ist also tatsächlich das Kontrollinstrument die Ursache für den zu hohen Ruhestrom.


    Mal sehen was meine Werkstatt anstellt, um das hinzubekommen.


    VG

  • Hallo zusammen!
    Ich habe einen i30 cw, 1,4 l, österreichisches Modell mit Facelift.
    Auch ich habe die gleichen Probleme mit dem ISG:
    Anfangs ging es genau eine Woche tadellos, dann einige Tage gar nicht mehr, erfolgloser Werkstattbesuch, dann ging es mal wieder einen Tag, dann wieder nicht :mauer:.


    Hab mit meiner Werkstatt vereinbart, dass wir auf die offizielle Lösung von Hyundai warten, alles andere ist eh Murks denke ich.


    Aber eben habe ich auch festgestellt, dass das Display des Bordcomputers ca 30 sec. nach dem Ausschalten ganz leicht leuchtet X(


    Also wird es wohl einfach an dem Teil liegen, das im Ruhezustand die Batterie leer saugt :auweia:


    Bitte sofort hier Posten, wenn es Neuigkeiten seitens eurer Werkstatt gibt, Hyundai wird sich da hoffentlich schnell etwas einfallen lassen!


    Ansonsten bin ich aber echt zufrieden, bis auf ein leichtes Windgeräusch ab ca. 80 km/h auf der Fahrerseite...man hört es mit eingeschaltetem Radio gar nicht, wird auch nicht lauter bei schnellerer Fahrt. Der Freundliche vermutet es ist die Fensterdichtung, wird dann gemeinsam mit der ISG-Rep. behoben hoffe ich.


    Gruß
    Tobias

  • hallo


    wie war das nochmal mit dem leuchtenden display?


    ich mach das auto aus zieh den schlüssel ab und warte 30 sekeunden danach sollte das display leicht leuchten?
    muss ich zuvor das auto mit der fb verriegeln?


    lg christian

  • Hallo Christian.
    Nö, brauchst nicht verriegeln. Ich kann drin sitzen bleiben und Schlüssel abziehen, nach 30-40 sec leuchtet es ganz leicht :rolleyes:.
    Gruß
    Tobias

  • Ich les hier immer was von batterieproblemen,habe schon mehrere Händler gefragt,keiner weiß was davon und meiner war schon zweimal in der Werkstatt,jedesmal war die batterie bei 99% und es konnte kein Fehler ausgelesen werden.Nach 6 Wochen ohne ISG sprang es jetzt auf einmal an und läuft schon 3 Tage-welch Wunder,mal gucken wie lange

  • Genau das ist eben das Problem bei Hyundai.
    Probleme werden nicht in einem Pool gesammelt und die Lösungen allen zugänglich gemacht.
    Somit doktert jede Werkstatt eigenverantwortlich daran rum.
    Und das nur um Rückrufen oder den Verdacht von Serienproblemen zu entgehen.


    Etwas mehr Ehrlichkeit würde zu zufriedeneren Kunden führen.


    An Deiner Stelle würde ich den Wagen nochmal vorstellen.
    Vielleicht können Sie ja jetzt beim Auslesen eine Veränderung zu vorher feststellen und Du weiß wodran es lag.
    Sollte der Fehler wieder auftreten, haste ja nach der dritten erfolglosen Reparatur die Möglickeit auf ein mängelfreies Ersatzfahrzeug zu bestehen.


    gruß


    Ps.: Mein ISG läuft übrigends gut.
    Lediglich bei der großen Hitze waren mittags Aussetzer drin.

  • genau das habe ich eine Stunde bevor das ISG ansprang gemacht,habe dem Verkäufer per Einschreiben eine Frist gesetzt.Verkäufer ist EU Händler ohne Werkstatt,muss mich deshalb jetzt erst mal an Ihn wenden.

  • Zitat

    Original von Stefan_K
    Ich weiß ja nicht was zur Darstellung des BC für Lichtquellen verwendet werden, aber je nach Display ist ein "Nachleuchten" nichts ungewöhnliches.


    Hallo Stefan.
    Nene, nix Nachleuchten! Erst ist es ganz dunkel, dann wird es wieder ganz leicht beleuchtet, und das dauerhaft! Meine auch vor dem "erleuchten" ein leises "Klick" zu hören aus dem Armaturenbrett, kurz darauf leucht es dann :auweia:.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von turok44
    Hallo Christian.
    Nö, brauchst nicht verriegeln. Ich kann drin sitzen bleiben und Schlüssel abziehen, nach 30-40 sec leuchtet es ganz leicht :rolleyes:.
    Gruß
    Tobias


    danke tobias.


    bei mir leuchtet es auch lol. :)

  • Zur Info,
    hab gerade eine Mail von Hyundai Deutschland bekommen:
    Ab der 34.Woche bekommen die Händler die Teile zur Behebung der ISG Problematik.Bin mal gespannt.
    Meins lief jetzt 3Tage .....lief,jetzt nicht mehr.

  • habe vor einer Woche bei Hyundai per Mail nachgefragt und mich beschwert,habe daraufhin heute eine offizielle Antwort von Hyundai Deutschland bekommen,sollte eigentlich heißen das dieser Thread bald geschlossen werden kann...........hoffentlich,weil eigentlich ein gutes Auto

  • Zitat

    Original von hasiputzi
    Zur Info,
    hab gerade eine Mail von Hyundai Deutschland bekommen:
    Ab der 34.Woche bekommen die Händler die Teile zur Behebung der ISG Problematik.Bin mal gespannt.
    Meins lief jetzt 3Tage .....lief,jetzt nicht mehr.


    hi


    weißt du schon wie die lösung aussehen soll?
    softwareupdate?


    lg christian

  • Na dann bin ich mal gespannt was das für Teile sein sollen... bei uns hieß es es wird ein Software update kommen...


    Aber KW 34 ist doch schonmal was... Hoffe es bleibt dabei...

  • Hat schon jemand eine Entschädigung für den Ausfall vom Händler/Hyundai bekommen? Würd mich mal interessieren. Die Spriteinsparung ist zwar jetzt nicht so sehr hoch, aber man kauft ja eigentlich ein mängelfreies Auto und hat viel Geld zusätzlich für das ISG bezahlt. Es hat immerhin bei mir nunmehr 2 Monate / 2000 KM nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!