Facelift 2020 Auslieferung

  • Abstandsregeltempomat auf 130 kmh, da ist er im 7. Gang. Die Landstraßen Fahrten bei mir waren bisher sehr kurvig und Berglauf. Da hat er oft geschaltet und war viel im 5. Gang. Hinwärts waren es 6,3L und zurück 3,8L aber mit 550 Höhenmeter also hin nur bergauf und zurück runter. Die 5,5 waren dann Durchschnitt laut BC, kann aber auch weniger sein.

  • Darkydark


    Macht meiner auch. Musst aber bedenken, auf der BAB fährst du teilweise 100km am Stück ohne Veränderung. Auf der Landstraße haste Wechsel von 100 auf 70, dann wieder auf 100 beschleunigen, dann wieder 50 weil Ortschaft mit Ampeln und wieder beschleunigen, dann wieder Ampeln, teilweise schlechte Straßen usw. anders kann ich mir das auch nicht erklären.

  • Ja ok, Landstraße im Norden Deutschlands bedeutet flach wie eine Flunder....;)

    Und wenn man fernab der Rushhourzeiten fährt, kann man hier im Grunde nahezu ohne Einsatz der Bremsen dahin gleiten...; mit Tempomat und vorausschauender Fahrweise natürlich...

    Insofern reduziere ich dann auf der Landstraße noch mal merklich den Verbrauch, selbst bei meinem kleinen Diesel...

    Ok, ich bin aber auch bereits so ab 65km/h im höchsten Gang (6.) auf der Landstraße....:flöt:

  • Ist die Auslieferung auf Sommer- oder Winterreifen? Die Nacht hat’s ganz schön geschneit und es ist eine Wonne zu sehen, wie die Leute alle nicht mehr Auto fahren können und durch die Gegend schlittern xD.


    Muss ich meine alten-neuen GJ-Reifen wohl weiter nutzen wenn der Hobel die kommenden Wochen auf Sandalen geliefert wird. :(

  • Neuwagen normalerweise auf SR.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ja der i30 kommt immer auf Sommerreifen, bei 17 Zoll wie bei mir sind es Michelin Primacy 4.

    Ich war auch froh das es bei meiner Auslieferung Ende Dezember gutes Wetter war und ich die 150 km fahren konnte. Daheim dann gleich die schon gekauften Winterräder montiert.

  • Ich hab meine WR dabei gehabt und sie drauf Schrauben lassen.

    Für 220km wäre mir das zu unsicher gewesen, mit SR.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich hatte gleich WR über den Zubehörkatalog mitbestellt. War nicht teurer als wenn ich neue Felgen + Reifen woanders gekauft hätte. Fahrzeug wurde auch per Spedition auf Anhänger vor die Haustüre geliefert.


    Dass Neuwagen generell nur auf SR kommen, verstehe ich auch nicht, man sollte dem Käufer zumindest die Entscheidung lassen, ob er Sommer- oder Winterreifen auf der Felge haben möchte.


    Ich denke, das würde bei manchen Käufen einiges erleichtern.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Ist doch ganz einfach;

    Zum einen Verkaufen die dir ganz gerne eine Satz Winterräder.

    Die meist tatsächlich sogar relativ Preiswert sind. Ich schau da immer mit großen Augen wenn meine Kunden sich ein Neues Auto kaufen und dann bei mir nach Winterräder fragen, und mir evtl. dann sagen was sie für "Originale" Räder bezahlen, der liegt nicht selten unter meinen Einkaufspreis von Zubehörkram 8|


    Aber der Hauptgrund liegt auf der Hand:


    Ich kann es schlecht abschätzen, aber ich werfe mal Zahlen einfach in den Raum die hinkommen könnten;

    40% wollen keine Winterreifen

    20% wollen Allwetter

    40% wollen Winterreifen


    Das heißt sie müssten 3 Verschiedene Reifen in allen Größen auf Lager haben bzw damit hantieren.

    Dazu kommt noch das es in Winter oder Allwetter gar nicht in allen Größen gibt wie Sommerreifen.

    Das unter einem Hut zu bekommen ist in Großserie vollkommen irre.

    Und am Ende trifft die Auslieferung im Schnee vielleicht 1-5 % aller Autokäufer

  • 40% wollen Winterreifen

    Und genau diese 40% (mich eingeschlossen) würden sich über so eine Lösung freuen. Klar, einen 2. Satz Reifen braucht man ja eh, aber somit kann man das Auto gleich gebrauchen und der 2. Satz reißt kein weiteres Loch in die eh schon geschundenen Haushaltskasse, da erst später gekauft wird


    Für 4 Alu's mit Hankook (weil Conti gerade nicht lieferbar) bezahlte ich 600€ inklusive Montage. Ich glaube da kann man nicht meckern. Achso, sind die 16er in Schwarz mit Hankook.


    P.S. Bei anderen Autohäusern gibt es auch oft 3 Reifen bezahlen und 4 Reifen bekommen Auktion. Ein freundlicher muss nicht immer zwangsläufig teurer sein als andere :]

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Jepp.

    Bei Räder empfiehlt es sich IMMER beim Freundlichen nachzufragen.

    Ich habe bei Opel mal Originale Kompletträder gekauft die hatten 800 gekostet, im Zubehör kam ich auf den selben Preis, aber es war mein Einkaufspreis!

    Und: Ich hatte noch keine RDKS Sensoren reingerechnet 8)

  • Ich nehm die Serien-Felgen bisher immer für den Winter. Allerdings, seit dem N natürlich nicht mehr. Der hat nen Satz vom freundlichen bekommen.

    Konnte da preislich nicht meckern du 295€/Rad

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Hast du nen direkten Vergleich altes Soundsystem vs Krell?

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Es gab, afaik, kein Upgradesystem ab Werk, nur als Nachkaufzubehör. Was ab werk verbaut war/ist, ohen Krell, weiß ich nicht, hab noch nicht nachgesehen ;)

    Deswegen frage ich ja auch, denn bei den bishe rnicht mal 500km Fahrt in meinem vorFL ist die Beurteilung des Soudn bisher nicht so möglich gewesen ;)

    Wenn das Krell aber massiv besser ist, könnte es sich lohnen zu schauen, ob das in den vorFL rein passt ;) :-D

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • An sich ist das Standard System im Vorfacelift echt nicht schlecht. Es klingt voll, guter Bass und auch laut kratzt nix... so lange man steht. Sobald man fährt, ist der Bass komplett weg und es klingt nur noch okay. Deswegen habe ich große Hoffnungen, dass das Krell System da ein bisschen mehr Bums hat 😁


    Das Krell System ist ja ab Werk im Facelift drin. Zumindest beim NLine. Bei den anderen weiß ich’s nicht.


    Laut Tucson Forum ist der Unterschied von Standard zu Krell ein „Quantensprung“. Die sind sichtlich begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von JazzLikeX () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!