Facelift 2020 Auslieferung

  • Generell gibt es aber bei den meisten Herstellern Pakete, die aus Sicht des Käufers wenig Sinn ergeben. Auch bei VW ist das sicher so.

    Beim Skoda Karoq konnte man die ausbaubaren Sitze z.B. nur nehmen, wenn man gleichzeitig auf das Schiebedach verzichtete, um nur ein Beispiel zu nennen. Damit wird natürlich auch die Vielzahl verringert und insbesondere seltenere Kombinationen ausgeschlossen.

    Für mich war das z.B. ein Ausschlußkriterium für den Wagen.

    Ansonsten sind viele Ausstattungsmöglichkeiten an die teureren und höher motorisierten Versionen gebunden. Das ist auch nicht immer verbrauchergerecht. Ich hätte auch gerne den adaptiven Tempomaten ohne das DSG - Getriebe nehmen zu müssen.......

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Beim Skoda Karoq konnte man die ausbaubaren Sitze z.B. nur nehmen, wenn man gleichzeitig auf das Schiebedach verzichtete, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Wobei da noch ein Funken logik dahinter sein könnte. Ausbaubare Sitze ergibt mehr Gewicht, ein Schiebedach bingt auch einige KG zugabe.

    Muss nicht, ist mir nur so eingefallen


    Aber was Hyundai z.B mit dem Knieairbag gemacht hat ist nun wirklich Gülle

    Ein passives Sicherheitsteil EINZIG in Verbindung mit Elektrischen Sitzen Anzubieten ist schon derb.

    Zumal Airbags wenn sie denn Vorhanden also Entwicklet sind, n das Fahrzeug von Haus aus gehören.


    Ich meine ich kann drauf verzichten, ich habe eh nicht vor mir den Airbag in seiner vollen Pracht mir anzuschauen, aber ist schon echt Ärgerlich

    Ich dachte die Zeiten wo man Airbags, ABS und so extra verkauft sind vorbei...

  • Vielleicht gibts hinter den Knieairbags ja doch nen Sinn. Wenn ich hier Anwalt für Hyundai spielen müsste würde ich sagen dass die Airbags nur in nem bestimmten Bereich der Sitzposition sicher auslösen. Und das geht nur mit Sensor im Sitz.


    Vielleicht ist es auch nur Willkür, aber man kann ja zumindest versuchen die andere Seite zu verstehen. Du kannst ja mal die Hyundaizentrale anschreiben und Fragen

  • Ich habe einen CZ Prime und der hat wie der deutsche Prime einen Knieairbag auf der Fahrerseite - und das ohne das Sitzpaket mit Vollleder! Ich habe auch keine elektrischen Sitze, nur elektrische Lordose.

    Von VAG oder BMW kenne ich das aber auch, dass höhere Ausstattungslinien mehr Sicherheitstechnik (auch passiv) haben. Ist also ganz normal, dass der Pure zB. keinen Knieairbag hat.

  • Und ich rede von einem "N" das teuerste i30 Pferd im Stall, das schnellste Pferd im Stall (denke ich)

    Nix billige Line, nix 87PS, Deutsches Model

    Wenn Airbags dann darin !

  • Ich konnte meinen normalen Hatchback 1.0 DCT gestern in Düsseldorf von HVT abholen, auch in Weiß für 18.208€. In meiner Bestellung steht drin das die DCT Varianten eine Fahrprofilauswahl haben, meiner hat jedoch nicht den in der Bedienungsanleitung beschriebenen/gezeigten Knopf neben dem "Schaltknüppel". Bei dir sehe ich diesen Knopf. Gefühlt muss ich bei mir das Gaspedal sehr stark reintreten bis etwas passiert. Fehlt der einfach? Gibts den bei meiner Variante nicht? Sollte ich mal HVT kontaktieren?


    An die Allgemeinheit:


    Dass das Serviceheft nicht in Deutsch ist, ist etwas blöd, laut meinen Suchergebnissen hier und in Google leider nicht änderbar, weiß Gott warum. Verstehen tue ich das nicht, wenn alles nachvollziehbar ist und nachgestempelt werden könnte.


    Jedoch tun sich bei mir noch ein paar Fragen auf:

    1. Muss ich das Auto schnellstmöglich beim Vertragshändler registrieren?

    2. Ich habe so einen "Family" Schriftzug an der Seite, der mich als Nicht-Familienmensch stört. Laut Youtube lassen sich diese einfach entfernen (mit Zahnseide), sollte man dies schon so früh bei Neuwagen tun bzgl. des Lacks? (Aushärtung usw.)

    3. Laut HVT hat der 120 PS Motor nicht diese 48V Batterie/was auch immer. Laut Hyundai selber gibts diese jedoch nur noch in dem 2020 Facelift Model. Was stimmt jetzt?

  • Das Logo mit Zahnseide entfernen, mit Fön zB. etwas warm machen dann geht's leichter. Und vielleicht bis Sommer warten wenn es sehr heiß ist und Auto mal draußen parken dann geht's noch leichter.


    Du hast DCT aber keinen Taster links unten neben dem Schalthebel für Fahrprofilauswahl? In welchem Modi ist deiner wenn du ihn startest? Eco normal oder Sport, sollte im Tacho irgendwo stehen? Laut CZ Hyundai Konfigurator sollten alle (Ausstatungslinien und Motoren) mit DCT das haben. Ist deiner nur woanders?! Meiner startet immer in ECO, da ist Gasannahme verzögert für Sprit sparen, in Sport ist es direkt.


    Im CZ Konfigurator gibt es den 1.0 T-GDI mit DCT auch ohne 48V im Facelift für CZ, also hast du den! Oder steht in den Unterlagen von der Bestellung was von 48V?


    Du hast ein CZ Scheckheft, in dem die Übergabeinspektion eingetragen ist, damit ist deiner registriert! Hast du eine Tageszulassung? Fürs gute Gewissen kannst du aber mal zum örtlichen Händler, der wird dir aber sagen das alles ok ist mit der Garantie.


    @Doug Heffernan

    Laut CZ Konfigurator hat der N PROJEKT C einen Knieairbag für den Fahrer! Der normale N ist leider nicht drin, wahrscheinlich wegen Umstellung auf Facelift.

  • Dreamer im normalen N ist der Knieairbag Bestandteil des Komfort Pakets, im C nicht, weil der eh voll ist :)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • @Doug Heffernan Das mit dem Kniearbaig beim N liegt vermutlich ausschließlich daran, dass es den N noch immer nur als Vorfacelift gibt...

    Mit der Einführung des N-Faceliftmodells wird das dann sicherlich ausstattungstechnisch angepasst..., "no worries".... :winke:

  • Alles klar, beim Facelift startet er immer im Eco Modus, weil er nur so die WLTP Werte halbwegs erreicht. Ich fahre fast nur im Eco Modus, aber manchmal wenn man schneller abbiegen muss wegen Querverkehr, ist es etwas lästig, dass es so verzögert. Im Normal und Sport ist es aber direkt. Der Segelmodus geht nur im Eco Modus und der ist ganz nett.

  • Haribo


    Danke fürs Bild. Mein Plan, da hinten ein Notrad reinzuwerfen, hat sich wohl erledigt. :(


    Wenn ich dieses nicht gedämmte Blech da sehe, bekomm ich direkt Herpes... das darf ich dann wohl wieder fleißig mit Wolldecken ausstopfen, damit man von den Abrollgeräuschen im Innenraum keinen Hörschaden bekommt.

  • Also beim neuen i20 nimmt dieser Mildhybrid-Akku stolze 90l vom Kofferraum weg!. Konkret statt durchaus großzügigen 352l im Kleinwagensegment dann nur noch schlappe 262l...; für mich persönlich wäre das evtl. durchaus ein Grund, auf diesen Mildhybrid zu verzichten, da ich den Kofferraum extrem nutze...

    Den "Normalo" wird es vermutlich kaum/selten stören!

    JazzLikeX Statt Wolldecken würde ich aber Alubutyl vorziehen...!

  • Zumal ich den Akku jetzt nicht so kuschelig einpacken würde, eine gewisse Erwärmung wird es hier bestimmt geben

  • Ich bin mit meinem noch voll zufrieden. Alle Assistenzsysteme arbeiten gut und zuverlässig, mit Abstandsregeltempomat und aktiver Spurführung ist teilautonomes fahren für gewisse Zeit möglich.

    Das DCT schaltet sehr gut und kaum spürbar. Nur jetzt im Winter und wenn er noch kalt ist spürt man die Schaltvorgänge in den ersten paar Minuten.

    Das Fahrwerk ist sehr gut, hat Komfort aber man kann auf Landstraßen auch schnell und eng Kurven nehmen, Lenkung auch top. Im Innenraum klappert nichts, man hört nur das abrollen der Winterreifen.

    Navi ist super, Boxen sind für Radio, Musik in normaler Lautstärke ausreichend gut.

    Digitaler Tacho gefällt mir sehr gut, sieht besser, hochwertiger aus als in den Videos.

    Nur die Rückfahrkamera ist im Winter nicht so gut wird schnell dreckig und man sieht nichts mehr, aber die Parksensoren sind zuverlässig.

    Durchzug ist auch super aber ich habe noch nicht über 4000 gedreht.

    Winterreifen drehen bei zuviel Gas beim anfahren schnell durch.

    Verbrauch die ersten 400 Km bei 6,1L E10. Autobahn bei 130 5,1-5,5 L, Landstraße 5,5 L Stadt 7 L.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!