Facelift 2020 Auslieferung

  • Leasing oder wie immer man es nennt, gibt eine gewisse Sicherheit und macht die Abwicklung bequemer.


    Dafür zahlt man aber auch. Beim Leasing sitzt zwischen Hersteller und Kunde noch die Leasing-Gesellschaft, die auch Geld verdienen will und die für die Risiko-Übernahme natürlich auch was sehen will.


    Unterm Strich ist Leasing fast immer deutlich teurer.

  • Darkydark Richtig. Kommende Woche erhält mein Händler die Info über die Auslöse. Interessant ist, dass nicht mein Händler das Auto kauft sondern Hyundai als solches. Der stellt den sich auch nicht auf den Hof sondern der geht zurück zu Hyundai.


    Wenn er sagt, die Rückgabe ist +- 0, dann werd ich zuschlagen. Wenn ich noch was raus bekomme wie bei meiner Unfallkiste, wäre es natürlich noch besser. Wenn ich jedoch drauf zahlen müsste, werd ich noch etwas abwarten. Ich glaub’s aber nicht, da mein Unfallwagen ja auch nur nen halbes Jahr alt war. Auch war das nur nen i30 Yes mit Handschaltung. Jetzt hab ich ja nen i30 Nline mit DCT. Für den alten hab ich 200€ im Monat gezahlt.


    Ich schaffe auch die 20t KM im Jahr nicht. Eher so 15t. Aber lieber hab ich noch paar KM Puffer als dass ich nach 4 Jahren weniger bekomme. ^^ laut Vertrag bekomm ich 8 Cent pro KM weniger, den ich mehr fahre.


    @Der Jens: ich hab den Vertrag ja direkt mit Hyundai. :)


    Nennen wir es Finanzierung mit Balon Rate und Möglichkeit, den Hobel stressfrei auszutauschen. :)

  • Muss jeder sehen, aber ich bin da ja kein Freund von und konnte mir das auch bisher in keinster Weise hinrechnen, aber es hat einen gewissen Charme und ist auf jeden Fall komfortabel.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Es ist wohl auch eine Mentalitätsfrage. Ich kaufe mir das Auto lieber und nutze es dann eben so lange ich möchte. Bisher war ich dabei immer günstiger, als wenn ich den Wagen geleast hätte. Aber das muß ja nicht so sein und es ist schon beruhigend, zu wissen, daß man nach 4 Jahren wieder ein neues Auto hat und die Kosten kalkulierbar bleiben.

    Mich wundert es schon, daß offenbar niemand einen Facelift Kombi haben will. Ich würde mir im Vergleich immer wieder den Kombi gönnen, jetzt vielleicht eher mit DCT.....

    Allerdings gefällt mir der Neue nur als N-line. Ich habe jetzt einige Fahrzeuge im realen Betrieb gesehen und kann mich einfach nicht an den Kühlergrill der Normalversion gewöhnen. Da gefällt mir der Alte besser. Ist natürlich Geschmackssache.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • ... Mich wundert es schon, daß offenbar niemand einen Facelift Kombi haben will. Ich würde mir im Vergleich immer wieder den Kombi gönnen ...

    Ich habe mich auch für das normale Schrägheck entschieden.


    Bei nur einem Kind reicht der Kofferraum des normalen vollkommen aus (wir sind ja bisher auch mit dem i20 klar gekommen) und beim Anhängerziehen ist das Schrägheck mit seinem kürzeren Überhang im Vorteil.


    Und ein echter Kombi ist der i30 ja ohnehin nicht, eher so eine Art Coupe-Kombi ...

  • Nun ja, ich wollte ja zuerst den i20 kaufen, bin dann aber über den i30 zum Kombi gekommen. Ob man 600 l bzw. 1650 l als nicht echten Kombi bezeichnen will... da bewegt sich der i30 durchaus im Mittelfeld. Optisch kommt er mir aber auch eher als Kombi-Coupe rüber, was ich aber eher positiv sehe. Wir sind nur zu zweit, aber ich habe öfters mal Dinge im Kofferraum, die viel Fläche brauchen. Da ist der Kombi ideal, zumal die Ladekante eben auch niedrig ist. All das kann der normale i30 nicht bieten, der mir dazu gerade in der Seitenlinie im Vergleich nicht gefällt. Die AHK fehlt mir zumindest derzeit noch.


    Wer übrigens mehrere Wochen mit einer Frau, die für alle Fälle gerüstet sein will, in einer Ferienwohnung verbringen möchte, der kommt um ein Fahrzeug mit großem Kofferraum nicht herum. :flöt: Aber klar, der Kombi kostet mehr und ist etwas unhandlicher. Unsere Einfahrt passt in der Länge auch gerade so für den Fuhrpark...

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ich glaube fast ihr habt das falsch verstanden.


    Ich kaufe das Auto ja auch und zahle es über die Jahre ab. Ich habe aber die MÖGLICHKEIT nach 4 Jahren zu sagen „ich geb ihn ab und nehm nen Neuen“. Alternativ kann ich auch die Balonrate zahlen und dann isses meiner. OOODER ich finanzier ihn weiter.


    Am Preis des Fahrzeuges ändert sich ja an sich nix ^^


    Warum ist Räucherschinken eigentlich so verdammt saftig?

  • Wer übrigens mehrere Wochen mit einer Frau, die für alle Fälle gerüstet sein will, in einer Ferienwohnung verbringen möchte, der kommt um ein Fahrzeug mit großem Kofferraum nicht herum. :flöt: A

    Es gibt keinen Kofferraum der dafür groß genug ist.

    Egal wie groß, die Frau wird ihn immer voll bekommen und dann jammern daß sie das eine oder andere nicht mitbekommen hat. 8)

  • Bei mir gibt es auch was neues. Mein Import ist beim CZ Vertragshändler, bekommt die Übergabeinspektion, die beantragen die CZ Papiere und wenn die da sind, wird er nach D gebracht und ich kann ihn abholen. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Dezember soweit sein, nachdem mein Händler mir schon Angst machte und sagte, dass es Ende Januar werden könnte, wenn der CZ Händler den erst im Dezember geliefert bekommt. Hängt nur noch an den CZ Behörden, die ja wegen Corona nicht jeden Tag offen haben...


    Bei mir ist es ein Kombi geworden, weil er damals nur 500 oder 600€ mehr gekostet hat als ein Hatchback/300€ mehr als ein Fastback und mir optisch besser gefällt. Das Heck ist für mich stimmiger. Zudem brauche ich paar mal im Jahr den Platz für Urlaub, Fahrrad etc.

  • So nun will ich mich auch wieder mal zu Wort melden und Neuigkeiten verkünden.

    Mein bestellter Fastback 1.5 in der N-Line Ausführung in Sunset Red, außer Pano-Dach und DCT, kommt nun laut meinem Händler am 7. Dezember aus der Produktion in Nosovice. Mit viel Glück könnte er noch bis Jahresende ankommen meinte das AH ! Schauen mer mal:super:


    Nächste Woche sind es 9 Wochen nach der Bestellung.

  • Als kleine Info:


    Im aktuellen Auto ....der Zeitschrift ist ein Vergleichstest des i30 1,5 T-GDi und N-Line Ausstattung mit dem Ford Focus, dem Skoda Oktavia, und dem Seat Leon zu lesen, jeweils als Kombi. Der i30 wurde zusammen mit dem Oktavia 3.


    Interessant erscheint mir die im Vergleich zum alten Modell um 0,5 s bessere Beschleunigung (auf 100 km/h), der aber immer noch im Vergleich mit Abstand höchste Verbrauch. Offensichtlich hat man aber die Radaufhängung kräftig überarbeitet, zumindest kann man das so lesen.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Mein i30 Lagerwagen ist jetzt im HVT Auslieferungslager in meiner Nähe angekommen. Die Papiere kommen voraussichtlich Anfang nächster Woche. Die Übergabe ist jetzt für nächste Woche Freitag geplant.


    Wenn das klappt, dann wären es fast 4 Wochen zwischen Bestellung und Übergabe. Ziemlich lang für einen Lagerwagen aber letztlich immer noch früh genug.

  • Mir wurde die lange Zeit mit dem Transport erklärt, bei dem erst dann gefahren wird, wenn der Wagen voll ist. Je nach Bestelllage kann das dann etwas dauern. Ich hatte zwar keinen Wagen aus dem Ausland, aber hatte den Produktionstermin, der lange vor der Auslieferung lag.

    Aber so dauert die Vorfreude ja länger. :prost:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich hier mal ein. Ende Juli habe ich einen Fastback N-Line mit 1.5er Turbo-Benziner bestellt. Auslieferung wird nächste oder übernächste Woche erfolgen, also eine Punktlandung in Bezug auf die Mehrwertsteuer. Macht unter'm Strich rund viereinhalb Monate Lieferzeit. Nix für Ungeduldige. :rolleyes:

    Viele Grüße aus NRW

  • Angebote hatte ich über carwow.de eingeholt, dort gibt es zwar nicht die allerhöchsten Nachlässe, dafür werden die Angebote von lokalen Händlern abgegeben, anders als bei vielen anderen Plattformen dieser Art. Das war mir recht sympathisch. Erzielt habe ich rund 16,5%.

  • So, mein neues Auto is nun Safe. Meinen alten nimmt er 1:1 in Zahlung und löst ihn bei der Bank aus. Für mich Kosten gleich 0.


    Den neuen Fastback N-Line konnte ich gestern beim Gespräch nochmal drücken. Damit habe ich den Listenpreis von rund 33000€ auf 22000€ drücken können. Bei Carwow lag das günstigste Angebot bei 26000€.


    Zahle monatlich wieder 250€.


    Soweit bin ich zufrieden. Mit viel Glück kommt er noch Ende Dezember, ansonsten Anfang Januar.


    Bin happy :)

  • Tja - da komme ich ein wenig günstiger weg (zugegeben, es geht nicht um identische Autos 8) ).

    Mein i30 pure kostet mich mit Nebenkosten 13.300 €. Monatliche Raten gibt es keine, ich zahle ja bar und wenn ich für meinen Alten noch irgendwas zwischen 5.000 und 6000 € bekomme, dann liege ich bei ca. 8.000 € Zuzahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!