Facelift 2020 Auslieferung

  • Huhu Möhrchen, wenn du jetzt aber frisch nach deinen Wünschen mit Farbe XY konfigurierst und bestellst, dann dauert es halt. Ich finds doof. Wird Zeit, dass Amazon Autos verkauft. Mit Prime heute bestellt und morgen da :D

  • Kein Problem, wir liefern das aus, wenn Du es schaffst, daß dein Auto nicht mehr als 31,5 kg wiegt. :P

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ab dieser Woche wird der lockdown in CZ verschärft. Es sind nur noch Geschäfte für Grundversorgung offen.
    Ganz toll mein Auto sitzt irgendwo in CZ fest, im Werk scheint auch keiner mehr zu arbeiten mein Händler wartet seit letzter Woche auf die Rechung für mein Auto... :mauer: ;(

  • Sowas passiert einem Gebrauchtwagenkäufer nicht - dessen Fahrzeug steht bereits in Deutschland..... :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gestern fuhr ein einsamer grauer Kona huckepack nach Düsseldorf rein.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ob etwas keinen Sinn macht, ist erheblich von der jeweiligen Sichtweise abhängig. Etwas "Sinnloses" zu lesen, ist wahrlich verschwendete Zeit. Sinnloses dann aber auch noch zu kommentieren, ist durchaus ebenso Sinnvoll..... :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Lockdown ist da wirklich so heftig, daß das Werk dicht ist?


    Puh, das ist krass und ärgerlich. Und da wird hier demonstriert, wenn man nicht ins Kino kann.


    Ich habe auch am Montag erst einen PKW-Transporter überholt und mich gewundert, daß er so leer war. Dabei dachte ich, daß er wohl schon einige Autos abgeladen hatte.....
    Ich drücke die Daumen, daß der Wagen bald kommt, und der Termnin auf der Zulassungsstelle auch zügig läuft.......

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Mein Händler hat ja auch schon zu mir gesagt das es wahrscheinlich nix wird im November mit dem Auto....es liegt wohl am Werk in Nosovice und das ganze Drumherum was danach kommt an Auslieferung.Man kann es nicht ändern obwohl ich nur ca.30 km vor der Grenze davor wohne. .

  • Man muß es positiv sehen.....man hat viel länger Zeit, sich auf das neue Fahrzeug zu freuen. Außerdem hat es noch keinen Verschleiß und auch keinen Wertverlust. ;)


    Jaja, ich weiß, das tröstet nicht gerade..... :aufgeb:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Mein i30 soll wohl Ende November beim tschechischen Händler eintreffen, der beantragt dann die Papiere und macht Übergabeinspektion. Dann wird das Auto nach Leipzig geschickt und mir werden die Papiere zugesendet.


    Nur leider ist es so, dass die Zulassungsstellen in CZ nur an 2Tagen in der Woche auf haben wegen Corona und dadurch überlastet sind. Laut meinem Händler kann sich die Auslieferung meines Autos bis Ende Januar hinaus zögern...


    Mit viel Glück Mitte/Ende Dezember.

  • Etwas gutes hat es aber auch: Du hast dann ein Auto mit Erstzulassung 2021, und nicht so eine alte Karre aus 2020! :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Willkommen auch mit im Wartezimmer der i30 Faceliftfamilie :prost: :winke: .vllt. wird es ja mittlerweile Frühjahr schon dann...! Benötigen wir wenigstens keine Winterräder erstmal :sleeping: wird interessant bleiben die kommenden Wochen.

  • Die können erst eine Rechnung ausstellen wenn sie die Rechnung/Dokumente vom cz Händler bekommen. Wenn das erst 2021 ist muss ich 3% mehr zahlen, sind über 500€, leider...
    Im Kaufvertrag stehen 2 Endsummen für 2020 und 2021. Für die mwst gilt Datum der Rechnungsstellung und nicht der Kaufvertrag, leider. Kann der Händler aber auch nichts dafür.

  • Bist du dir da sicher????? EDIT: Kurze Nachfrage beim Spezialisten besagt, es gilt der MwSt-Satz am Tage des Eigentumsübergangs, also wann das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Damit muss man tatsächlich 19% zahlen, auch wenn bereits im Vorjahr bei 16% bestellt wurde. ;(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!