Ein kostenloser attraktiver Uni-Lack wäre auch mal wieder angebracht.. Ich hab beim i20 das Baby Elephant Grey (siehe Profilbild), was es anfangs (ohne Aufpreis) gab. Die Lackierung gefällt mir heute -nach 4 Jahren- immer noch richtig gut.
(AC3) neuer i10 in 2019
-
-
Beim i20 gibts kostenlos das Tomato Red.
-
Gibt es denn keine Basisfarbe mehr, die nicht aufpreispflichtig ist, außer Ketchup-Rot?
-
Beim i20 ist in der Tat nur der Ketchup kostenlos. Die Mayonnaise kostet als nächstes 200€; alle anderen "Pommes-Zutaten" kosten 560€....
-
Früher war Weiß immer eine Standardfarbe - bis diese Farbe wieder "in" wurde. Jetzt kostets halt.
-
Der absolute Hype um "weiß" ist aber m.E. auch bereits wieder Geschichte...; es hängt m.M.n. stark vom Auto ab, ob die Farbe dort wirkt oder eben auch nicht.
-
Es ist leider mittlerweile bei allen Herstellern so, daß nur noch eine einzige Farbe aufpreisfrei ist. Und oft wird dazu eine besonders unattraktive Farbe auserkoren, damit möglichst jeder den Aufpreis zahlt. Von daher kann man nur hoffen, daß beim nächsten i10 nicht ein mattes Nato-Oliv die Standard-Farbe ist ...
-
Ja, Nato oliv fände ich auch schön.
-
An der Lackierung verdienen die Hersteller viel. In der Herstellung kostet ein Metallic- oder Perleffekt-Lack für das ganze Auto 10-20 € mehr. Die Lackiervorgänge sind auch identisch. Von daher ist es natürlich für die Hersteller unvorteilhaft, wenn attraktive gratis Uni-Lackierungen angeboten werden. Das Baby Elephant Grey wurde bei i10 und i20 scheinbar zu oft geordert. Deswegen hat Hyundai die Lackierung schnell aus dem Programm genommen.
-
Naja - ich fahre ja auch einen i20 in Elefanten-Baby-Grau, aber das einzige gleichfarbige Auto das ich öfters mal sehe, ist ein i10 in der Farbe.
Einen anderen i20 in der Farbe habe ich - abgesehen von Deinem Benutzerbild - noch nicht zu Gesicht bekommen. -
-
Kann man nicht meckern
-
Ganz ansehnlich - nur leider auch wieder so eine hochbordige, total unübersichtliche Kiste.
Und die unnötig langen hinteren Türen machen es in engen Parklücken auch nicht gerade einfach, das Kind in den Kindersitz zu heben. -
Jo, einerseits erkennt man ihn m.M.n. sofort wieder, andererseits hat er sehr sehr markante Linien, top! Finde ich echt gut...!
Das Interieur finde ich i.O. (up to date), aber nicht gerade "komplett-modern" irgendwie... (kann es gerade nicht besser ausdrücken, nicht gerade innovativ?) In 2-3 Jahren könnte (!) das auch schon wieder rückständig sein. Aber wie gesagt, ich finde ihn ansprechend und freue mich, ihn demnächst mal in Natura sehen zu dürfen...
-
Front echt gelungen gefällt mir gut, Heck naja - Diffusor dabei - aber dann doch bitte auch eine Endrohrvariante mit dazu (kann man vllt ja nachrüsten). Bitteschön auch als 1.0 t-gdi mit 120PS damit er auch so fährt wie er aussieht. Nicht so gefällt mir persönlich, I10 Batch in der C-Säule und was mir generell beim I10 bisher nicht gefiel das nach dem Schalthebel die Konsole zwischen den Sitzen so tief abfällt.
-
Die Lichter im Kühler sind nicht mein Geschmack. Sonst ist es OK. Nichts aufregendes oder ungewöhnliches.
-
Mir gefällt er gut. Ich denke den werde ich mir dann nächstes Jahr kaufen..
Bis dahin gibt`s sicherlich auch den N bzw. zumindest die N-Line..
-
Hier noch die deutsche Pressemeldung: Hyundai i10: Neue Generation setzt Maßstäbe unter den Kleinstwagen
-
Das würde bei mir noch vom Antrieb abhängen. Ich würde den 140 PS Turbo sehr gerne im i10 haben.
-
Laut dem Text der Presse-Mitteilung gibt es weiterhin nur die beiden Saugmotoren, wobei sich beim 4-Zylinder das Drehmoment von 121 auf 118 Nm verringert hat.
Ob das praxisrelevant ist, muß sich zeigen, vielleicht ist es auch nur eine Anpassung der Prospektwerte an die Realität, der Motor ist ja sehr durchzugsschwach.Nachtrag: statt der altertümlichen 4-Stufen Wandler-Automatik gibt es nun ein automatisiert betätigtes 5-Gang Getriebe.
Damit wird es bei Fahrleistungen und Verbrauch keinen relevanten Unterschied mehr zwischen Schalter und Automatik geben, aber vermutlich erfolgen die Schaltvorgänge nicht mehr so weich wie bei der alten Automatik.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!