Styling Innenraum

  • Nachdem ich mir die Dinger im Oktober bei ebay bestellt habe und die Lieferung 2x nicht geklappt hat, sind die jetzt per amazon endlich bei mir angekommen.


    Entweder bin ich zu doof oder ich hab falsche Zierleisten bestellt. Wenn ich die zwischen Softtouch und Softtouch reindrücke, drücken die sich innerhalb von 1-2 Minuten von selbst wieder raus. Bei Softtouch-Plastik muss ich extrem stark drücken um die Schnur zu 2/3 in der Ritze zu versenken (sorry für die Ausdrucksweise:D ) Bei Plastik an Plastik hab ich keine Chance dazwischen zu kommen.


    Könnte mir mit dem mitgelieferten Plastikrakel einen abbrechen und versuchen, die Spalten auseinander zu drücken, aber bei meinem Glück rutsch ich hab und zieh mit dem Ding einmal übers Plastik und hab den Innenraum versaut...


    Vielleicht irgendjemand en Tipp oder hab ich die falsche Variante bestellt?


    Zierleiste Amazon

  • Normalerweise braucht man dafür keinerlei Werkzeugunterstützung. Habe mir jetzt auch noch light blue beim Ali bestellt. Preis/Leistung für 18m unschlagbar :thumbsup:.


    Dekorband

  • Keek1848
    So krass wie bei dir war es bei mir nicht, aber nach ein paar Tagen hat es sich auch bei mir an der ein oder andere Stelle wieder herausgedrückt. Im Endeffekt habe ich patafix transparent genommen und mir kleine Stücke ausgeschnitten, die ich dann auf die flache Seite der Zierleiste aufgeklebt habe. Diese habe ich dann zusammen in den Spalt in der Tür geschoben, das hält soweit gut und lässt sich auch einfach noch lösen. Mit richtigem Kleber habe ich mich zwecks späterer Entfernung nicht getraut.

  • Danke erstmal für die Tipps. Denke ich werds nochmal mit der Ali-Version versuchen. Ehrlich gesagt ist mir die Farbe auch ein bisschen zu sehr metallic.


    Für Softtouch-Softtouch kann ich mich zwar mit Klebeband anfreunden, aber die beiden anderen Varianten funktionieren definitiv nicht mit der Zierleiste, die ich jetzt habe. Dafür ist das Stück, was eingeschoben werden soll bzw die Querverstärkung um rausrutschen zu verhindern, einfach zu dick.


    Wenns mit Ali klappt gibts auch Bilder ;)

  • Hallo liebe Community,


    hat jemand von euch ne Ahnung wie ich den Mitteltunnel, sowie die Plastikverkleidung unter dem Klimapanel demontiert bekomme?

  • Es gibt da ein Video bei Youtube von "ARS24 hyundai i30 pd".
    Da wird gezeigt wie er von der beifahtetseite rann geht und sich dann zum Radio durchkämpft und Teile der vorderen Konsole abbaut. Vll schonmal ein guter Anfang.

  • Soweit ist schon alles mit Alcantara bezogen,es geht wirklich nur um die Plastikverkleidung der Klima und der Mittelkonsole.


    Aber trotzdem danke für den Vorschlag :)

  • Aso du meinst quasi weiter nach unten weg. Klima und denn Richtung ladeschale. Ja das wäre echt mal interessant wie man da rann kommt :P wäre ich auch für jeden Tipp dankbar.

  • Selbst gemacht mit dem Alcantara? Folie? Schaut gut aus :super:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Hab die Folie auch bestellt, werde erstmal die beiden mittleren Leisten bekleben.Wenn das halbwegs passt auch mehr. Gibt's bei der Folie was zu beachten oder ein paar Tricks?

  • PerformaN6
    Lesen bildet. Zweimal wurde erwähnt, dass die Farbe in echt völlig anders rüber kommt, und zwar schwarz. Zweimal innerhalb von 13 Beiträgen hier...


    Gekauft wurde diese: IndividualiseYourCar Mikrofaserstoff selbstklebend schwarz - ähnlich Alcantara - Stretch Folie Stoff (50cm x 146cm (35,60€/m²), Schwarz). Die Pedalauflage wird beim N wohl Serie sein, hab nix hinzu gekauft.

  • Sieht auf den Bildern gut aus, die Farbe kann man nur in "echt" wirklich beurteilen... leider habe ich mehrfach gelesen, dass die Folie nicht UV fest ist, von daher würde mich mal interessieren, wie die Farbe nach den ersten warmen Monaten so aussieht...
    Das Hartplastikteil des Armaturenträgers würde ich auch gern "pimpen", nur kein Sattler in meiner Gegend der sowas macht.

  • Wenn die 2 Jahre hält dann passt das für mich. Dann ist es wieder 2 Stunden Arbeit bei der man auch andere Farben etc. ausprobieren kann. Hat mich jetzt 25 Euro gekostet, da war mir klar das es nichts für ewig ist. Das lange Teil ist bei mir nächstes we dran. Wenn’s gefällt ist auch noch der mitteltunnel dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!