Beiträge von Bulljard

    Moin ihr verrückten :) ich meld mich auch mal wieder zu Wort! Ich hatte ja damals dieses ominöse Update bekommen. Danach hatte ich ne ganze Zeit lang Ruhe. Lass es die kalten Temperaturen im Winter gewesen sein oder vll doch die Wirkung des Updates. Auf jedenfall bin ich der Meinung das das Problem wesentlich seltener auftritt jedoch bin ich nicht ganz erlöst davon. Damals wurde mir auch gesagt das es wohl daran liegt das das Bypass Ventil zu früh den ladedruck frei gibt... Halt uns unbedingt auf dem laufenden saarlodri. Ich nimm ganz stark an das das wastegate wirklich der Grund für das Problem ist

    Moin.


    Habe jetzt am Sonntag den Eton RES10A verbaut und alles angeschlossen. Irgendwie funktioniert aber mein Remote Bass Regler nicht. Direkt an der Endstufe kann ich alles nach Belieben verstellen, aber um vom Fahrersitz aus den Bass Pegel zu regulieren, hab ich normal ja den kleinen Gain Regler. Dieser zeigt keine Wirkung :/

    Aso du meinst quasi weiter nach unten weg. Klima und denn Richtung ladeschale. Ja das wäre echt mal interessant wie man da rann kommt :P wäre ich auch für jeden Tipp dankbar.

    Es gibt da ein Video bei Youtube von "ARS24 hyundai i30 pd".
    Da wird gezeigt wie er von der beifahtetseite rann geht und sich dann zum Radio durchkämpft und Teile der vorderen Konsole abbaut. Vll schonmal ein guter Anfang.

    Moin.


    Weiß jemand, wie beim Standardsoundsystem im Frontsystem die Tief-/Mittel und Hochtöner getrennt werden? Aus dem Radio kommen ja nur jeweils 1 Kanal raus mit + und -. Heißt entweder muss da irgendwie ne Weiche verbaut sein (wenn ja wo ist die? Oder wurde, wie jemand hier im Forum sagte, son Minikondensator irgendwie dazwischen gesetzt? (keine Ahnung wie das technisch dann funktioniert) xD

    Genau die alu einstiegsleisten werden geklippst. Die alten erst raus und die neuen dann in die vorhandenen Löcher reinklippsen bis sie einrasten (klack). Vorsichtig beim Einbau das die halterungsnasen von den aluleisten nicht wegkncken und dann brechen.


    Kannst du mir bitte per pn den links von den Pedalen schicken die du bestellt hast? Die sollten ja ohne Probleme auch beim normalen i30 pd passen.

    Jop ich hab eine intro version. Dieses plus war son extra Paket (war bei mir aber direkt schon dabei da das Auto so schon aufn Hof stand) Ausstattung wie old boy Sven gepostet hat nur als 1,4er t-gdi 140ps. Machst auf jedenfall nix falsch :) einzigste was ich dir ans Herz legen würde wäre das du guckst ob du bei dem Fahrzeug, auch wie viele (ich selber auch "gehabt") diesen Geschwindigkeitsverlust beim rausbeschleunigen hast?! Bei mir ist das Problem weg aber bei vielen halt nicht. Kann einem dem Spaß vermiesen. Kannst dich hier im forum dazu ja belesen.

    Und gibt's schon neues? Weiß wer was zu dem Thema? Hab heut ein normalen pd gesehen der aber ein anderen heckdiffusor hatte. Ähnlich wie vom N aber war keine vom N (bei mir grad im arsch das ich kein Foto gemacht hab von :(. )
    Zusätzlich hatte er, glaub ich, die doppelrohrblende von der original hyundai Seite. Hätte ja schon verdammt gerne den ganzen arsch vom N aber ich glaub die Teile passen nicht so ohne weiteres umbauen oder?


    Ach das war ein N-Line arsch wie ich grad rausgefunden hab. Gibt's eine Möglichkeit das N-Line bodykit auf einen normalen pd anzubauen?

    Ich weiß ja nicht welche Anlagen ihr habt, aber im Moment hab ich noch das Standard 4 Lautsprecher +2 Hochtöner System von Hyndai drin und finde das eigentlich ganz gut. Klar kann man das nicht mit einem 1000Euro System vergleichen. Übrigens hatte ich ja ein Angebot bekommen damals für dieses Upgrade-System, nach 3 Monaten warten, 4 Telefonaten und noch keiner Lieferung hab ich denen gesagt, den Scheiß können sie behalten, ich fahr zum richtigen Car Hifi Laden und lass mir was vernünftiges einbauen.

    Na das kann ich jetzt mit meinem Problem nicht ganz verknüpfen. Für mich heißt das das ich quasi nicht mehr als 6.000 Dateien auf dem Stick haben kann.?!


    So grad getestet also wie auch immer warum aber einige WMA 320 kbps Dateien funktionieren und spielen sauber ab (ca 10mb bei 4min musiklänge) und einige WMA Dateien gehen nicht die die gleiche Bitrate haben und sogar noch kürzer sind und über die gleiche Möglichkeit formatiert wurden. Bin ich ein wenig ratlos...

    Ja aber WMA nur bis 192 kbps und mp3 bis 320 kbps
    Hm würde gern weitere Audio Codecs aufs Autoradio spielen, um mehr abspielen zu können :/


    Naja hab jetzt ne Möglichkeit gefunden, die WMA Dateien in 320 kbps mp3 umzuwandeln, was das Problem ja löst. Besseres ist mir nicht eingefallen im Moment.

    Hayho mal ne frage bezüglich der Audio Formate die das Standart i30 pd radio abspielen kann. Gibt es da eine Liste o.a.? Mp3 ist ja kla (die haben aber meist ne Bitrate von 192 oder schlechter). WMA Dateien z.b. Ist mir aufgefallen kann er nicht abspielen :/
    Ach gerade als ich geschrieben hab selber was im Internet gefunden unter der hyundai Betriebsanleitung Multimedia Anlage seite 4-24 als es jemand wissen mag :):schläge::freu:

    So Leisten ausgetauscht wie ich in Artikel 782 angesprochen hab. Sieht wieder aus wie neu. Komisch aber, dass das nach 1 Jahr so auftritt. Mal sehen wie lange die halten.

    Heute geht's zum Tausch der B-Säulen-Verkleidung von außen. Spreche also von diesen schwarzen (Plastik?) Säulen zwischen den Fenstern vorn und hinten. Die haben nämlich nach knapp 1 Jahr irgendwie oben und unten an Farbe verloren. Sieht aus, als wenn dort jemand mit nem Kratzschwarm die erste Schicht runtergerubbelt hat. Wird auf Garantie getauscht heute. Jemand auch schonmal sowas gehabt?

    Tja bei mir gibt's so auch nix neues. Wie du schon geschrieben hast seit dem update bin ich das problem los. Hab echt gedacht das durch die update nummer die ich geschrieben hab für den Großteil von euch das problem gelöst wird aber leider siehts nicht so aus :((( PS hab kein Lappen im luftfilter xD hab nachgeguckt xD Sarkasmus aus ;]