Moin Leute!
Ich bin neu hier und ich freue mich sehr, dass Ihr mich aufgenommen habt....
Neu deshalb, da ich mir vor ein paar Tagen entgegen der aktuellen politischen Lage erstmalig einen Hyundai I20 (Trend) als 75PS-Diesel geholt habe!
Zum Thema:
Ich habe gestern Abend das Auto so richtig voll getankt und insgesamt exakt 50l Diesel am Stück in den Tank gekloppt. Der erste "Klack" kam nach ca. 37l, sodass ich im Anschluss auf langsame Art&Weise noch ca. 13l reingequetscht habe... (Sprit war günstig! )
Das war abends, und auf dem Weg vormittags von meinen Eltern zu mir nach HH habe ich auch bereits 8l getankt. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Restkilometerzähler noch 40km an und ich bin dann mit diesen "Rest-40km" und den zusätzlich zugefügten 8l noch exakt 60km gemütlich bis zum o.g. Tankvorgang gefahren.
Gemäß meiner Rechnung hatte ich zum Zeitpunkt des Volltankens noch mind. 7l, eher 8-9l im Tank...; aber dennoch konnte ich 50l am Stück tanken?? Ich meine, da kann doch was nicht stimmen, schließlich soll der Tank des I20 ja nur 50l insgesamt fassen und ich habe 57-59l eingefüllt...
Kann das jemand hier erklären?
PS: Soweit ich das erkennen konnte, ist auch nichts auf die Straße etc. gelaufen...
Würde mich über Antworten Eurerseits sehr freuen...!
MfG