Beiträge von 123456789

    Immer schön Abstand halten, dann gibt's auch nur wenig Steinschläge ;)


    Und warum soll ich einen marginalen "Mehrwert" des Fahrzeugs für einen darauf folgenden Besitzer erhalten, wenn ich dafür immer mit einer optischen Beeinträchtigung rumfahren muss?

    Marderabwehranlage verbauen. Im Optimalfall Hochspannung + Ultraschall. Habe ich bei mir selbst im Motorraum verbaut und nie Probleme gehabt. Antenne zwar ebenfalls zerkaut, der Motorraum wird jedoch nicht betreten. Das Auto davor wurde 3x zerbissen.
    Das Auto der Freundin ist nur mit Ultraschall ausgestattet und weißt trotz Parken in unterschiedlichen Marder-Revieren ebenfalls keine Besuche im Motorraum auf.


    Kostenpunk: Beginnt bei 70 Euro (Hochvolt + Ultraschall) bei Selbsteinbau.

    Aha, und deswegen denkst du dir jetzt "pah!, da wird jetzt zurückgeblendet" oder wie ist deine letzte Aussage zu verstehen?


    Es ist wie's ist, einige (immer mehr) Möchtegerns können oder wollen sich eine ordentliche (Werks)Beleuchtung nicht leisten und meinen dann, dass es ein paar RetrofitLEDs aus günstigen Quellen genauso tun. Was jedoch nicht der Fall ist, sondern andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.


    Du scheinst in genau diese Kategorie zu fallen.

    ...Das Thema über Sinn und Zweck der e's und Co. ist zu ausladend, was nicht bedeutet, das sie nicht teilweise sinnvoll sind. ..

    Was die Herrschaften, die sich retrofit LEDs ins Auto packen, nicht verstehen ist, dass ein Reflektor auf ein bestimmtes Leuchtmittel (Abstrahlung + Leuchtkraft) berechnet wird. Setzt man ein Leuchtmittel ein, das andere Eigenschaften besitzt führt das zu einer anderen Abstrahlcharakteristik des Scheinwerfers.


    Entweder man gibt das Geld gleich aus und kauft ein Auto, das die gewünschten Scheinwerfer hat, oder man lässt es. Aber auf Kosten der Anderen, illegal sich so einen Dreck einzusetzen, ist eben asozial und zeugt nur von geistiger Eindimensionalität.

    Da dann hoffe ich mal, dass dir das Auto stillgelegt wird/alternativ du es zerlegst und die Versicherung keinen Cent zahlt. Geht mir echt nicht rein, wie man andere Verkehrsteilnehmer mutwillig gefährden muss.

    bist du dir sicher, dass der Lüfter weiter läuft? Bei meinem GB findet allein durch die Anströmung beim fahren ein Lufteintrag statt, der erst abbricht wenn ich vorher auf Umluft und dann auf Aus schalte.

    Habe die ATE Ceramic ebenfalls bei einem Opel Adam mit weißen Felgen montiert. Bremsverhalten und nicht vorhandene Verschmutzung einfach nur super! Aufpreis ist aus meiner Sicht vernachlässigbar. Daher - kann man schon machen wenn man auf ein gepflegtes Erscheinungsbild wert legt! ;)

    Die Schaltwippe hat 5 Rast-Stufen!
    - Wischend durchgehend
    - intervall langsam
    - Auto (Regensensor) -> Feinhabstimmung über kleinen Drehhebel in der Schaltwippe (Dieser hat in den übrigen Stufen keine Funktion)
    - Aus
    - Einfacher Wisch


    Ein Einfaches Aus- /Umprogrammieren gibt es nicht.


    ps. mein Regensensor funktioniert auf der kleinsten Intervallstufe genau so wie ich es mir vorstelle.
    ps. die Scheibe darf nicht beschlagen! Hohe Luftfeuchtigkeit führt zu Intervallproblemen. Klimaanlage bei Regen nutzen wenn nötig und auf die Scheibe richten.


    und in wieweit stützt das nun meine oder deine these?


    Wenn man eine gewisse grundbildung bez. schmierstoffen besitzt ist einem klar, dass wd40 keinenfalls ein geeigenter (langzeit)schmierstoff ist.


    Für das meiste am fahrzeug ist Würth Haftschmierstoff HHS® Grease sehr gut und universell geeignet.

    ich sag auch garnicht dass die teile kaputt gehen. WD40 ist jedoch kein schmierstoff sondern ein kriechöl das schmierung ausschwemmt und sich letztlich verflüchtigt. Wenn dann nicht ständig "nachgeölt" wird, hat man genau den gegensatz von dem erreicht was man wollte. Als reiniger & zum lösen von verrosteten schrauben top, für alles andere flop.


    der durchschnittliche rentner, der das zeug in dem himmel lobt schadet damit auf jeden fall mehr als er gut macht.


    Davon ab greift wd 40 auch kunststoffe an. Es ist daher für die spiegel noch schlechter geeinet als für ein schloss. Dafür wäre silikonöl (beispielsweise von ballistol, in jedem hornbach erhältlich) das richtige produkt.