Beiträge von meiHunderl

    Hallo,


    wir hatten neulich im Freundeskreis das Thema Zahnersatz in Ungarn machen lassen. Einer kam auf die glorreiche Idee, bei dieser Gelegenheit auch gleich noch das Auto dort zur Inspektion zu bringen...


    Geht das? Wird das-im Garantiefall anerkannt? Hat jemand Erfahrungen hierzu?



    LG Peter

    @ janmaier
    Bei meinem i20 BJ. 2015 geht es so: mit der Lenkradtaste / Kombiinstrument in "Benutzereinstellungen" gehen, "Tür" anwählen, "OK", "automatische Türverriegelung", "OK", dann entweder "ausgeschaltet" oder "Geschw. aktiviert" auswählen, "OK"


    LG Peter

    Sry J2, nix f. ungut, ich weiss zwar, dass Du vom Fach bist, aber dass dies beim I20 nicht gehen soll,und bei allen anderen Fahrzeugen geht es?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Diagnose / Codiergeräte können halt je nach Preisklasse mehr oder weniger tief in die "Innereien " vordringen.


    ich bin auch gerade auf der Suche nach so etwas, aber das riesige Angebot versch. Geräte verunsichert.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Empfehlung.

    Hallo,


    ich möchte mir ein Diagnosegerät zulegen, da ich so viel wie mir möglich ist selbst machen möchte.


    Wer kennt sich damit aus, es sollte ein Gerät mit eigenem Display sein, das ohne zusätzliches Handy oder dergleichen auskommt u. mit dem man auch Parameter bzw. Einstellungen ändern kann.


    bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen i20 GB 1,1 CRDI 55kw Bj. 2015.


    Danke, viele Grüsse


    Peter

    Hallo,


    ab Dezember wird meine Tochter am begleiteten Fahren ab 17 in meinem i20 teilnehmen. Natürlich wird dann die Vers. Prämie steigen, zumal ich derzeit noch keine Personen unter 25J eingetragen habe.


    Weiss jemand, wie ich hier am günstigsten davon komme, wie ich vorgehen sollte?


    Vielen Dank schon mal,
    Gruß Peter

    Hallo,


    auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist: das automatische Anklappen der Aussenspiegel beim Absperren des Fahrzeugs könnte vom Händler deaktiviert werden, wenn er aus Interesse im Internet nach einer Anleitung suchen würde. Mein Händler konnte es auch nicht.


    Hier die Anleitung:
    1. setzen Sie sich in das Fahrzeug.
    2. mit der Fernbedienung von innen abschließen
    3. wieder aufschließen und dann Zündung einschalten
    4. Spiegel mit dem Schalter auf der Türarmlehne manuell einklappen.
    5. mit der Fernbedienung abschließen.
    6. Aufschließen mit der Fernbedienung u. wieder abschließen mit der Fernbedienung.


    Nach diesem Procedere bleiben die Spiegel im eingeklappten Zustand stehen u. können per Hand von Außen ohne Probleme ausgeklappt werden u. bleiben da auch stehen.


    ANMERKUNG: ohne Gewähr. Dies ist eine Anleitung für Fahrzeuge aus dem Hause PSA u. hat bei meinem i20 GB CRDi 55kW Bj. 2015 funktioniert. Beim manuellen Ausklappen gibt es aber keine Einrastposition. Daher hatte ich Bedenken, dass die Spiegel bei höherer Geschwindigkeit vom Winddruck wieder eingeklappt werden. :mauer: Bis jetzt war dies nicht der Fall. Sobald man die Spiegel mit dem Schalter an d. Armlehne einklappt, ist wieder der vorherige Originalzustand gegeben. Dann muss das o.g. Procedere wiederholt werden...also nichts für oftmaliges hin u. her switchen. Muss halt jeder selbst f. sich entscheiden, jedoch für mich ist es die Lösung, ohne die Türinnenverkleidung abmontieren zu müssen.


    ...und trotzdem bin ich überzeugt, dass es per Software machbar sein muss. Die Werkstätten haben keine Zeit für sowas. Man müsste nur den richtigen Bastler finden, der die teuren Auslese-/Programmiergeräte hat.


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    ich kann darkydark u. sixpack leider ! zustimmen. bei meinem i20 mit nun 12tkm sehe ich auch schon zu viele kleine Kratzer für die wenigen km. Trotz sehr schonenden Umgangs mit dem KFZ.


    Die Idee von J2 bzgl. der Waschdüsen probier ich mal aus, so wie sie original arbeiten u. sich nicht verstellen lassen.....lächerlich!


    Gruß Peter

    Hallo,


    ich habe vor zwei Tagen an meinem i20 GB CRDi Bj. 2015 einen Schaden an dem Kunststoffbauteil, das außen die (C-Säule?) abdeckt, bemerkt. Es handelt sich um drei kleine Dellen; also der erste Gedanke: Vandalismus.


    Sie liegen aber alle exakt in einer Reihe, am oberen Randbereich des Bauteils. Genau dort, wo man Zapfen oder Rastnasen etc. zur Befestigung dieser "Blende" vermuten würde. Fotos sind nicht gut geworden, da alles zu sehr spiegelt, aber ich zeige sie euch trotzdem, zur Orientierung, um welches Teil es sich handelt. Meine Frage: hat jemand das gleiche bei seinem Auto gehabt? Wie wurde damit umgegangen? Garantie? usw.


    Viele Grüsse Peter

    hallo,


    da gibt es auf Youtube viele allgemeine Videos, die das sehr gut zeigen.
    Suche nach: Türverkleidung entfernen / abmontieren / ausbauen.
    Speziell zum i20 hab ich noch keines gefunden.
    Wird aber auch nicht wesentlich anders sein als die gezeigten Typen
    Gruß Peter

    So, auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert...( keine Antwort auf die vorangegangene Frage)...
    Habe heute den - ich nenne es mal Einfahrölwechsel - beim i20 GB 1.1 CRDI 55kw gemacht.
    bei km 2972.
    Um an die Ölablassschraube zu kommen, ist eine Kunststoff abdeckg. weg zu bauen.
    Geht aber ganz gut.
    Trotzdem habe ich, um künftige Ölwechsel zu erleichtern, eine entspr. Öffnung in die Abdeckung geschnitten(Stichsäge).
    Dafür musste lediglich eine ( für diesen Zweck?) vorgeprägte Umrandung ausgeschnitten / etwas vergrößert ausgeschnitten werden.
    Meine Kosten: für 4,8L Shell Helix Ultra Professional AP-L 5-w30, Ölfiltereinsatz u. neue Dichtg. f. Ablassschraube: ca. 62,- eur .


    Viele Grüße vom Peter