Modelljahr und Änderungen

  • Es könnte ja als Alternative angeboten werden. Ich denke da auch nicht an Dinge, die sehr problematisch werden, wenn einen das System falsch versteht. Aber warum geht die Sprachsteuerung nur mit einem gekoppelten Handy und dessen Navigationssoftware? Warum kann ich nicht per Sprachbefehl anrufen? Warum muß ich mich unnötig nach vorne neigen um das Navi zu bedienen?

    Es geht vor allem um Dinge, die man während der Fahrt benötigt, und die ablenken können.

    Statt der für mich sinnvollen Dinge bekommen wir für immer mehr Funktionen einen Piepser. Wenn ich rückwärts aus dem Hof fahre, fühle ich mich schon wie in einer Piepsshow. :mad:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hier mal ein Tacho-Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find ihn OK, gibt schlimmeres. Der wurde so auch in anderen Hyundai verbaut zb. Ioniq und Santa Fe.

  • Und noch der ganze Test vom Facelift

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach Winterrädern.

    Dafür hatten mir für eine bestimmte Felge noch ein paar Infos gefehlt, die ich nach langem Suchen nun in den technischen Daten gefunden habe. Leider ist das seitens Hyundai etwas "versteckt", weil das alles nicht bei den Broschüren und Preislisten gefunden werden kann, sondern nur bei den Pressemappen, und da dann die technischen Daten.

    Da finden sich Infos wie bspw. Starrachse oder Einzelradaufhängung, Durchmesser der Bremsscheiben etc., also detaillierter als man es irgendwo sonst einsehen könnte.

    Da diese Werte tatsächlich je nach Austattung (Select, Trend, N-Line, Prime) abweichen, fand ich das ziemlich interessant.

    Daher poste ich das hier auch, falls noch jemand auf ähnliche "Probleme" stoßen sollte, gerade was die FL-Reihe angeht.


    Hier mal kurz die Links für den i30, i30 Fastback und den i30 Kombi.

    Herzliche Grüße, Jörg


    Bisherige Autos:

    - 2011-2012 "Adelbert", Nissan Primera Kombi 2.0, P11, BJ 1997

    - 2012-2016 "Brutus", VW Passat Kombi 1.8, 3B, BJ 1998

    - 2016-2018 "Captain", BMW 325i Touring, E46, BJ 2002

    - 2018-2021 "Django", Dacia Dokker, BJ 2018

    - 2021-???? "Eduardo", Hyundai i30 Kombi Trend 1.5 T-GDI 48V DCT mit Navi-Paket, BJ 2021


  • Völlig egal was wir denken! Wenn er kommt, ist er da, der neue i30. Das kann man dann lange zuvor schon in der Zeitung lesen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da es das aktuelle Modell erst seit Januar 2017 gibt, also gute 4 Jahre ist nicht damit zu rechnen, dass es ein neues Modell im Jahr 2022 geben wird; allerhöchstens zum Ende des Jahres 2022...

    Wahrscheinlicher kommt 2023 ein neues Modell!

  • Denkt ihr ich werde mit dem Diesel noch lange glücklich? Brauche das Fahrzeug als Langstrecken Wagen und da gibt es leider nicht viel alternatives.. rein von der Norm 6d temp dürfte es noch eine Zeit lang gut gehen oder?

  • Also 20tkm ist ja jetzt nicht sooo viel..., wenn viel Autobahn dabei ist, dann kann sich das ggfs. schon lohnen...

    Ich würde mir mit einem Diesel derzeit keine Sorgen machen...., wenn man ausreichend fährt, ist selbst ein "Negativbescheid" ja im Grunde auch völlig egal, da dann das Auto (mehr als 200tkm) eh de facto dann "wertlos" ist...;-)

  • 6 D Temp Autos sind erst mal sicher vor Restriktionen. Sie sind nach dem Dieselskandal von 2015 erst ab ca. 2018 ausgeliefert worden. Daher, fahr ihn weiter.

    Stimme den Vorrednern zu, das ein neues Modell bestimmt nicht vor 2023 kommen wird (ich meine die Auslieferung!). Zwei Jahre läuft ein Facelift mindestens bis zu einer Neuerscheinung.

  • Die LL an sich in Höhe von 200tkm sollten für einen halbwegs gewarteten Dieselmotor kein Problem darstellen...; ich meinte vielmehr den Verkaufswert eines i30 mit 200tkm und mehr an LL....

    Der ist so oder so bereits sooo gering, dass etwaige mögliche regionale Fahrbeschränkungen keinen/kaum noch einen monetären Einfluss haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!