"N" - aktuelle Tuningparts

  • OEM Felgen inkl. 15mm tiefer und breiter sieht entsprechend so aus.... ich finde, dass es nicht wirklich knapp ist. Mit den 35er H&R würde es vorne, so denke ich, knapper. Aber es wäre immer noch Platz

    Also ist das Bild mit Tieferlegung und 15 mm Spurplatten, oder verstehe ich da was falsch? Ohne Tieferlegung dürfte das mit den 15mm Platten keine Probleme geben, oder??

  • @Onnono


    frage doch bei denen direkt an, vielleicht haben die welche vom Hyundai oder können Dir mit anderen Bildern weiterhelfen?!?

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • naja, zwar nicht schlecht, aber wenn man sich die reine Tieferlegung anschaut, ist es auch nicht mehr als bei den reinen Federnsätze. Ob es das Geld für die Individualisierung wert ist ???

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Hallo zusammen,


    wem es so ging wir mir und noch keine ABE für das Gruppenzwang Intake nachgeschickt bekam, die ABE ist verfügbar und wird von Gruppenzwang nach eMail Anfrage auch direkt verschickt. Je nach Intake Version braucht ihr dann zusätzlich noch das Typenschild, was auch problemlos nachgeliefert wird.
    Wer nur die ABE braucht die kann ich gerne zuschicken.


    Gruß


    Christoph

  • Cool, danke für die Info, hoffentlich verträgt sich das Gutachten auch mit anderen Änderungen... Werde mal Wagner kontaktieren.


    Hallo zusammen,


    bei anderen leistungssteigernden Um-/Einbauten außer dem LLK (wie zB Downpipe, Auspuffanlage, RaceChip, etc.) ist leider eine Einzelabnahme mit Abgasgutachten zumindest bei den TÜV Stellen in meiner Näher notwendig, da liegt man dann ohne Gewähr auf Eintragung bei ca. 1700 Euro...


    Gruß


    Christoph


    p.s. Wer nur erstmal zum prüfen die ABE benötigt, die liegt mir auch als Datei vor.

  • Irgendwie hat der TÜV da auch was durcheinander gebracht beim Intake ;)


    Ich dachte mit der HJS ECE Downpipe sollte es keine Probleme geben, das Intake und die Airpipe sind ja eh eintragungsfrei, oder seh ich das falsch.

  • Ja das ganze Intake Gutachten ist iwi seltsam, vor allem mit den Bildern der Airpipe als Anlage, aber ich bin ja nicht vom Fach...
    Zum LLK, der Passus: "Kombinationen mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht und erfordern eine
    gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO." ist natürlich beliebig auslegbar, wenn die Downpipe nicht eintragungspflichtig ist sollte das gehen, ich denke nicht
    dass da der TÜV Prüfer nachsieht...
    Das einzig Gute, dass ich daraus gelernt habe ist, dass wenn zu allen Umbauten es TÜV Gutachten nach 19.3 gibt, man in aller Regel nur das Abgasgutachten braucht um auch mehrere Umbauten legal fahren zu können.
    Bei mir muss das aber noch warten, ich will bevor ich das Geld reinhänge auf jeden Fall von der RaceChip Box auf eine individuelle Abstimmung Wechseln, die Box
    hat mir zu viel Drehmoment und zu wenig PS, das noch mit nem LLK kombiniert zerreißt mir sicher die Kupplung...


    Gruß
    Christoph

  • Hat denn jemand Erfahrung mit den Gruppenzwang Endrohren, speziell mit den Lieferzeiten?


    Dauert es tatsächlich bis zu 60 Werktagen (ca. 3 Monate) lt. Angaben? Ich finde das schon ziemlich unzeitgemäß :thumbdown: So lange wartet man vielleicht auf einen Neuwagen, aber doch nicht auf ein solches eher banales Teil!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Hat denn jemand Erfahrung mit den Gruppenzwang Endrohren, speziell mit den Lieferzeiten?

    Anrufen und dort fragen, dann bist Du auf der sicheren Seite


    So lange wartet man vielleicht auf einen Neuwagen, aber doch nicht auf ein solches eher banales Teil!

    Unter Umständen noch viel länger. Und jetzt erst recht. Außer Du nimmst einen wie er im Laden steht.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Ich verzweifele gerade an dem Einbau des Gruppenzwang Turbo Intakes… Bei mir ist ein Schlauch (ich glaube Kühlflüssigkeit) direkt vor der dritten Schraube, also die in Richtung Innenraum unten. Der Schlauch lässt sich nur um wenige Millimeter bewegen und abziehen geht nicht, da er unter Druck stehe und ich nicht das ganze Kühlwasser ablassen will.


    Hat jemand von euch das Problem irgendwie gelöst oder jemand eine Idee?


    Gruß
    Christoph

  • Verzweiflung ist der Ernüchterung gewichen, letzte Schraube ging zwar mit Gewürge dann doch raus, rutschte mir aber mit der Dichtung in die Untiefen des Motorraums und wart nie wieder gesehen. Dann steht mein N jetzt bis Montag, wo ich hoffentlich die Dichtung und ein Schraubenset beim Hyundai Händler bekomme...


    Gruß
    Christoph

  • Wieso lässt man nicht einfach die Finger davon?
    Der Lader nimmt sich die Luft die er braucht und das originale Ansaugrohr ist schon groß genug dimensioniert. Selbst ein Golf R oder vergleichbares Kfz hat ein schmaleres Ansaugsystem. Sorgt einfach nur für kühle Luft mit dem velossa-tech-big-mouth-intake-snorkel und dem Wagner LLK und alles ist gut.

  • "Velossa-tech-big-mouth-intake-snorkel" - das könnte das Forums-Wort des Jahres werden! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hmm interessante Frage in einem "Tuning und Styling" Forum...
    Der LLK wie Du weiter oben lesen konntest ist im Moment zumindest für mich nicht STVO konform zu fahren und hat ja nun auch eine komplett andere Aufgabe...
    Aus meiner Sicht ist das Upgrade ein gute Vorbereitung für eine individuelle Abstimmung, aber jeder darf seinen N so fahren, tunen, stylen wie er will...
    Ich kenne für das Gruppenzwang Intake noch keine Messung, das von Forge (leider ohne TÜV) liefert mit Airpipe wenn ich mich recht erinnere 10 PS, so viel zu das original ist doch groß genug...
    Ich wollte nur denjenigen, die ein Intake Tausch planen/vorhaben die Schwierigkeiten mitteilen.
    Falls das jemand selber machen will empfehle ich einen zweiten "Mann oder Frau", der als Schrauben und Dichtungsretter fungieren kann...
    Vielleicht auch vorsichtshalber die Dichtung und die ein oder andere Ersatzschraube vorher besorgen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!