"N" - aktuelle Tuningparts

  • Kann man bei dem N Performance eigentlich schon einen anderen Luftfilter oder ein Blow Off Ventil kaufen? Wenn ja ist es bestimmt eh nicht erlaubt, oder?

  • Luftfilter zu ändern ist nicht verboten. Kannst sogar ohne rumfahren, wenn du deinem Motor schaden willst.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich denke diesen Schnickschnack braucht man bei dem Auto nicht. Der Luftfilter ist sowieso ein Pils und wenn ich es richtig interpretiere dann hat er ein Ram-Systen zur Frischluftzufuhr.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und fahre seit Ende Februar meinen geliebten i30 N Performance, *FULL* bis auf Querstrebe. Habe ein paar Fragen bezüglich der Teile die man so im Netz findet... und vorab die N-thusiast parts interessieren mich kein bisschen.


    - H&R Federn mit 35mm Tieferlegung = Wie wirken die auf die Herzabstimmung des Autos? Und gibt es evtl. schon andere, die man aber noch nicht auf Anhieb findet? Wie sieht das dann mit der Garantie aus?
    - Spurverbreiterung = Als ich meinen Probe gefahren bin, wurde er mir auf Spurverbreiterung ebenfalls von H&R demonstriert. Habe diese aber nicht mit gekauft und wenn ich jetzt nach einer passenden SV suche, finde ich rein garnichts. Weiß da jemand was? Ebenfalls die Garantiefrage ??


    Generell suche ich ERSTMAL nur optische Parts, bis man für die Motorleistung etwas vernünftiges findet. Wunsch ist ganz klar die 300PS-Marke zu knacken, da Ich persönlich finde, dass man sich sehr schnell an die Serie gewöhnt (wer nicht ? :P ). Wenn jemand Links oder Seiten hat, auf denen man noch mehr als bei google findet, wäre es nett, diese hier zu posten. Vor -und Nachteile des Autos möchte ich hier jetzt nicht äußern, kann ich auf wunsch aber gern machen!


    Gruß
    Real :P

  • Ist zwar nicht optisch, aber es werden bereits Downpipes jedoch ohne Kat angeboten.
    Zu den 35mm Federn hat jemand in einem anderen Forum welches mit einem „M“ beginnt berichtet.
    In der Bertiebsanleitung steht, dass bei einem Umbau die Garantie auf die betroffen Teile verfällt.

  • "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Mein 81er Escort hörte sich ohne Auspuff damals nicht viel anders an :denk:


    Es bleibt doch dabei, dass es kaum möglich ist, aus einem 4-Zylinder einen wirklich guten Klang heraus zu bekommen, ohne dass es in die peinliche Richtung geht oder nur noch als Lärm/Krach zu bezeichnen ist.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Die NAP Lösung haben wir auf Facebook auch schon kritisiert. Nur lauter und grell... Nicht schön. Die Bastuck Anlage hört sich meiner Meinung nach schöner an als Serie und deutlich schöner als die NAP... Ab Turbo natürlich. Da die EWG Prüfung noch läuft gibt es keine Informationen zu der Anlage und kein Soundfile. Hab sie zum Season Opening am Ring live gehört.

  • Die Endrohre von NAP finde ich schick, aber der Klang geht mal gar nicht, besonders unter Last hört es sich nicht schön an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!