Die Bastuck wird es ab Turbo geben und da die EG Prüfung g nicht so easy ist, dauert es halt auch noch. Und wenn ein Kat weg fällt, dann verändert sich auch die Geräuschemission. Es geht sich nicht nur um die Abgaswerte bei diesen Änderungen. Ich habe die ganze Geschichte schon mit meinem i30 Turbo durch, der ebenfalls zwei Katalysatoren hat und durch einen HJS Euro 6 200 Zeller ersetzt wurde. Wenn du das aber besser weißt, dann ist das okay. Bin da raus aus der Diskussion.
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Auf der Seite von signcom.de gibt es zig solcher Decore!
Ja schon klar, die haben soviel daß sie die verkaufen.
Der Preis von 99€ ist doch sehr günstig, da er sich wohl umentschieden hat. Vom Hersteller kostet es 350€ wenn das stimmt was der Verkäufer schreibt.
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Wenn eine Downpipe mit 1 Kat anstatt 2 eine EWG Genehmigung hat dann gilt diese zu 99% nur mit Serien HW das heißt keine andere Ansaugung, AGA etc. Das hab ich dieses Jahr durch gemacht bei 2 Prüfanstalten. EWG heißt dann das du sie ohne Eintragung fahren darfst wenn der Rest eben normal ist. Das stimmt mich hier positiv da an der AGA erstmal aus meiner Sicht nix verändert oder ausgetauscht werden muss klangtechnisch
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Dann hätten mich TÜV Nord und RHD Speedmaster unabhängig voneinander falsch beraten. Warten wir ab ob was kommt und was.
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Was haben die denn gesagt? Bei mir wars der TÜV Süd und die Dekra.
Eine EG-Genehmigung ist eine Bestätigung, welche Fahrzeugteilen bescheinigt, dass sie den gesetzlichen Bauvorschriften entsprechen und gleichzusetzen sind mit Originalteilen. Hat man also eine Downpipe oder eine Abgasanlage mit EG-Genehmigung, kann man diese an seinem Fahrzeug montieren, ohne danach die legale Verwendbarkeit vom TÜV oder einer vergleichbaren Stelle prüfen und in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen zu müssen.
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Ihr weiß was eine EG Genehmigung ist, es ging sich um die Tatsache daß ich bereits im Turbo einen HJS Euro 6 Kat hatte (wie bereits erwähnt), der auch alle Abgaswerte eingehalten hat. Allerdings war es ein gutes Stück lauter, dadurch, dass es nur noch ein Kat anstatt zwei wie Serie verbaut war. Da man im TÜV Messumfeld nur 3dBa Toleranz hat, war das zum Eintragen zu laut. Daher bezweifle ich um ehrlich zu sein, dass es eine DP mit einem 200 Zeller und Zulassung geben wird, so lange Serie zwei Kats verbaut waren. HJS sagte mir auch, dass für eine Zulassung (selbst wenn die eine DP bauen würden) zwei Kats verbaut werden müssten. Die Bastuck Downpipe für den i30 Turbo ist auch ein Beispiel. Hier sind ebenfalls zwei 200 Zeller verbaut. Ein großer Hauptkat, der von den Lambdasonden bemessen wird, und einen Nachkat.
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Aktuell im Nexdshop Stahlflexbremsschläuche mit ABE ab 99€.
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Nicht schlecht, danke für den Tipp. AT-RS hat die für 129
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Wollte mir eigentlich die Strebe bei Nexd kaufen, aber die wollen die selber einbauen....ist mir zu weit.
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Die Strebe gibt's für unter 70Euro beim Händler, Einbauzeit 15 Minuten...
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Er meinte die für vorn
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Das Schwert ist auch ganz schick.
Ob das auch auf den N paßt?https://www.zymexx.de/produkt/…hwert-hyundai-i30-pd-pde/
https://www.zymexx.de/?s=i30+pd -
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Sind aber unterschiedlich nicht nur im Preis oder ist für dich Schwert gleich Schwert
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Stimmt, deins ist ja gar nicht für den N, habs mal angenommen da du es in den N Thread gepackt hast...
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Aha und was macht ihn 100 Euro besser? Weil du schon von "Unterschiedlich" geschrieben hast...
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cool, bin schon am überlegen
Danke für die Info
edit: seh aber gerade das ist ein universeller, wenn du oben nach Fahrzeug suchst gibt's den N bzw 2,0l nicht
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ist aber nicht für den N sondern für die normalen i30 Modelle
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