Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • und genau das ist das Problem bei Felgen mit glanzgedrehter Oberfläche. Die haben nur eine Klarlackschicht und diese

    ist im Winter sehr viel anfälliger gegenüber Split, Streusalz usw. Ist diese verletzt und wird nicht erkannt, beginnt der "Gammel"
    langsam anzufangen. Ich habe in den letzten Jahren leider sehr viele Bsp. dazu gesehen.

    Aus dem Grund halte ich lieber Abstand von solchen Felgen im Winter, auch wenn viele Hersteller "versprechen" ; ja Winter geeignet.

    Primär will man verkaufen

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Wenn dieFelgen nicht teuer sind, gottchen, ist so oder so n Gebrauchsgegenstand. Wenn die nach 5 Wintern ne Lacküberholung brauchen y dann macht man des, oder kauft neue.


    In der genannten Region würde ich aber wohl eher Stahl und nur 195er fahren, wenn es ein normaler i30 ist.

    Auf meinem N geht ja eh nicht weniger als 225 :)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • @MartinBN

    Ich fahre meine original 17 Zoll mit 225/45 den 3. Winter, das geht im Winter schon wenn nicht viel Schnee liegt. Die sehen auch noch aus wie am ersten Tag und die bekommen eigentlich nie Pflege.

  • Heiko Sauter

    Schöne Kombination, stehen aber ganz schön über!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • TÜV-Eintragungen bewahren nicht vor einer Fahrzeugbeschlagnahme oder Sicherstellung durch die Polizei. Ich spreche aus Erfahrung!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • TÜV-Eintragungen sind manchmal sogenannte "Gefälligkeitseintragungen". Deshalb wird sowas durch die Polizei und unabhängige Gutachter nochmal geprüft. Und die sind dort brutal streng.:watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Fahre doch zB. mal durch Dortmund, da macht dein Auspuff ein zwei mal prötpröt beim vom Gas gehen und schon ziehen sie dich raus! Und wehe du hast dann Schleifspuren in der Radhausabdeckung (was ganz normal ist). Dann kannst du alles eingetragen haben, dein Auto wird vor Ort von der Polizei stillgelegt und abgeschleppt :mad:


    Und in anderen Städten bei uns in NRW ist es nicht anders...spreche aus Erfahrung, denen war es schei... egal.

  • Jede Eintragung ist grundsätzlich "anfechtbar", in der Regel durch die Gesetzeshüter. Jeder Prüfer hat einen Ermessensspielraum, der aber seit Einführung des EU Recht massivst eingeschränkt wurde. Jede Prüforganisation hat schon seit Jahren seine Prüfer darauf sensibilisiert, bei solchen Dingen wie z.B. Rad/Reifenkombin. keine Risiken mehr einzugehen. Hier wird ganz klar eine Abdeckung im Bereich 30° nach vorn und 50° nach hinten gefordert und zwar vom kpl. Rad und nicht nur der Lauffläche des Reifens.


    Ein Prüfer ist gut beraten, im Sinne des Kunden, sich selbst, als auch seiner Organisation das einzuhalten. Mein (schon seit Jahren und sehr offener) Prüfer (GTÜ) würde mich eher vom Hof schicken, als sich mit dem hier gezeigten Bsp. anzunehmen, da hier nicht mal ansatzweise die geforderte Auflage erfüllt wird. Diese wird vermutlich auch im Teilegutachten ähnlich beschrieben sein.

    Ohne es zu wissen, wird die Felge vermutlich eine 8,5" Breite mit mind. ET 45, eher in Richtung ET 40/35 haben.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Unser N-Line Kombi ist bis auf die halbseitige Folierung komplett Serie! Es wurden bei der allgemeinen gesucht und gesucht nach dem Motto, irgendwas werden wir schon finden:stop:

    Original Zitat: Warum ist ihr Auspuff so leise? Meine Antwort: Laut ist Out :grrr:

    ...diese Antwort kam gar nicht gut an :nenee:

    So dann schauen wir mal in die Radkästen,

    und siehe da mit den originalen 18" eine minimale Schleifspur, die aber wohl nicht zu beanstanden wäre! Puh da habe ich aber nochmal Glück gehabt...Danke Herr Wachmeister (darf man nie aussprechen):teach:

    Jetzt kommt der Hammer: Die Felgen werden von Hyundai nur für eine Laufrichtung produziert weil günstiger :S

    War mir bis dato nicht aufgefallen.

    Es wurde bemängelt, das ich zwei verschiedene Felgen fahren würde:dudu:

    Dieses konnte ich dann mit einem Anruf beim Freundlichen vor Ort noch wiederlegen, der mir sagte, dass das verschießen Felgendesign selbst im Konfigurator zu sehen ist :freu::mad:

    Das Ende vom Lied...ich durfte meine Fahrt fortsetzen, und werde nie wieder nach Dortmund fahren und meine Lebenszeit vergeuden.

  • Dortmund ist tatsächlich ein ekliges Pflaster, was die Sache mit den Kontrollen angeht, ungefähr genau so eklig wie in der Bodensee-Region.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Dann zieht zu mir, hier schert sich keiner um sowas :)

    Aber im ernst, sieht gut aus, alles weitere kann man nur live am Fahrzeug beurteilen, daher, steht optisch zwar raus, ob das passt, ist aber hier nicht zu sagen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Heiko Sauter

    Sehen gut aus! Ich muss morgen mein Auto bzw meine Sommerfelgen schrubben, Mittwoch packe ich ihn zum Reifen wechseln... Dann kommen wieder die nicht so schicken Monate 😅, wobei ich diesen Winter schickere habe als die Winter zuvor 😅


    Die Platin Felgen habe ich verkauft und die originalen Sommerfelgen werden die neuen Winterfelgen 😊👍🏼

  • Vielen Dank! Ja ich wohne auch aufm Land, hatte noch nicht eine Kontrolle. Ist alles eingetragen, habe keine Angst davor. Aber selbst seit dem ich meinen Sportendschalldämpfer dran habe, interessiert es keinen 😅.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!