Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Hagal

    Ich bin kein Profi :D. Und bei 19 Zoll kann ich dir nicht weiterhelfen, fahre selber 18 Zoll.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Felgen und Reifen lt. Schein


    Hallo zusammen,


    Ich habe den i30 PDE BJ 2017 in der Intro Ausstattung, ua mit 17 Zoll Alus mit entsprechender Bereifung (Siehe Bild).


    Anlässlich der nun anstehenden Neuanschaffung von Ganzjahresreifen habe ich wohl das erste mal in den Fahrzeugschein geschaut. Dort ist mir unter den Ziffern 15.1 und 15.2 aufgefallen, dass für das Fahrzeug als Serienbereifung 205/55R16 eingetragen ist. Das wundert mich, da die 17 Zöller ja bereits bei Kauf montiert waren und ich auch keine gesonderte ABE oä gefunden habe.


    Daher meine Frage an alle von euch, die die selbe Konfiguration haben: Was steht denn bei euch im Schein unter den Ziffern 15.1 und 15.2? bzw. habt ihr eine ABE zu den Felgen erhalten?


    Bin jetzt unsicher, ob ich irgendetwas nachträglich eintragen lassen muss. Den TÜV hat es jedenfalls bis dato (2x HU) nicht gestört...