Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Ich habe mich mit 18" auf den 1.4 T-GDI bezogen. Könnte ein N-Line gewesen sein.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ja, sorry, bei dem Hatchback ist das richtig, den Fastback kannst aber als N-Line nur mit 1.4l konfigurieren. Ich war da unpräzise :) ... Nochmal zu den Federn, sind die Eibach, die es ja auch bei Hyundai direkt gibt, keine Alternative oder sind die ST tiefer?


    Daily: i30 Fastback 1.4T 140 PS (2020)
    Family: Mazda CX5 2.2D 150 PS (2014)
    Daddy: Ford Mustang V8 450 PS (2019)

  • Ah okay, das kann beim Fastback natürlich sein.
    Die Eibach sind meines Wissens genau so tief, aber mein Hyundai Händler hat sich ewig Zeit gelassen mir ein Angebot zu erstellen und ich hab dann anderswo ein sehr gutes Komplettangebot mit den ST Federn, Felgen und Ersatzfahrzeug bekommen.

  • Okay, habe heute etwas gegoogelt und werde wohl auch ST versuchen, H&R ist etwas arg tief, da schranzt mein Freizeit-Auto schon bei der Firma über die TG-Einfahrt-Kante, das muss ich bei meinem zukünftigen daily Fahrzeug nicht auch noch haben, obwohl der Radstand natürlich beim i30 kürzer ist.


    Naja .. 4 Wochen wirds eh noch dauern, bis er geliefert wird (Ende Nov. bestellt)


    Daily: i30 Fastback 1.4T 140 PS (2020)
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  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Fastback N und möchte mir gern neue Felgen kaufen.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den MAM RS 4 mit der ET 40?
    Wie sieht die Felge ohne Tieferlegung auf dem Auto aus?


    Und wie sind die Erfahrungen mit dem Eintragen.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, woanders hatte ich bisher keinen Erfolg.

  • welche Breite ? ET 40, ist selbst mit einer 8" breiten Felge schon grenzwertig, 8,5" finde ich persönlich völlig unpassend, ist einfach zu breit.
    In beiden Fällen wirkt das Ganze ohne Tieferlegung relativ hochbeinig, da die Räder zu weit rauskommen bzw. schon überstehen. Idealerweisse wäre eine Felge um ET 50 bei z.B. 8,5"

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • martinjentzsch


    Wenn du in die ganzen FB Gruppen siehst fährt mal fast jeder 8,5 ET 45 und einige sogar 8,5 ET40 und vielen davon auch mit 35mm H&R Federn.


    Was man so liest ist die Eintragung Prüferabhängig jedoch hat es anscheinend noch jeder eingetragen bekommen - wenn nicht beim 1. aber dann zumindest beim 2. Prüfer.


    Ich persönlich finde et40 bei 8,5 egal ob mit oder ohne Tieferlegung too much - die 8,5er et45 passen perfekt.
    Egal ob oem, -15mm oder -35mm.

  • Hallo,


    Ich fahre einen i30 1.4 T-GDI N-Line.


    Meine Frage, passen die original N-Felgen auf die N-Line? Jemand schon was gemacht?

  • DIeser COC Wisch ist doch eh wertlos, da steht genau eine Größe drin, darf ich deswegen jetzt die originalen 17" Winterräder nicht fahren? :D
    Frag doch mal spaßeshalber beim TÜV nach, glaub kaum dass das ein Problem ist. Passen tun die auf jeden Fall.

  • Ist nicht wertlos, da Bestandteil der Fzg. Papiere bzw. der Zulassungsbesch. Teil 2, auch wenn nur eine Rad/Reifenkombination beschrieben ist. Jeder Hersteller hat einen sog. Räderkatalog, in dem alle weiteren Möglichkeiten gelistet sind. Jedes COC Papier ist immer nur Fzg. spezifisch, mehr nicht.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Mit der COC wird teilweise sehr leichtsinnig umgegangen - viele wissen anscheinend gar nicht, daß es sich dabei um wichtige "amtliche Unterlagen" handelt, die für jedes Fahrzeug notwendig sind.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • richtig, nicht umsonst wird dieses Papier von der Zulassungsstelle bei EZ abgestempelt bzw. nach dessen Daten Teil 1+2 erstellt.

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  • Auf dem COC sollten aber auch mehrere Rad/Reifenkombinationen stehen, die für das jeweilige Fahrzeug zulässig sind. Manchmal steht das auch ganz am Ende. Schon aus diesem Grund ist es sehr ratsam, es gut aufzuheben.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

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  • ja, ist in der Regel der letzte Punkt. Beim -N- stehen z.B. nur die 2 bekannten (18"+19") Dimensionen. Bei den kleineren Motortypen dürften aber etwas mehr Alternativen stehen, so meine Vermutung.


    Bei meinem Vorgänger Cupra hatte ich 4 Rad/Reifenkombin. dort stehen.

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