Oder Du hältst Dich an die Aussage von Hyundai, wonach sie keine Federn im Zubehör anbieten, da sich das Fahrverhalten zum originalen Fahrwerk verschlechtert hat. Das heißt auch, tiefergelegt keine Garantie mehr auf die Fahrwerkskomponenten.
"N" - andere Federn
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- Typ PD
- Enay
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Bin selbst gerade auf der Suche nach passenden Federn, aber bisher nicht fündig geworden. Die Eibach(15mm) sind mir nicht tief genug und die H&R sind mir viel zu hart im I30 N.
Normalmodus ist mit den H&R Federn fast so hart wie der N Modus.Bin jetzt dran mich über die ST Suspensions schlau zu machen.
Gruß
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Ich weiß ja nicht was für H&R Federn du gefahren bist, aber meine sind nicht ansatzweise so hart wie der N Modus.
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Oldbone
Bei meinen anderen Autos bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die H&R Federn immer komfortabler waren als die Eibach. Ob man es echt auf ALLE Fahrzeuge umlegen kann, weiss ich nicht.Bezüglich 15mm dachte ich wie du, bis ich User "Maggei" von hier persönlich getroffen habe mit 15er Eibach in Kombi mit Motec 8,5x19 ET45 und egal ob von vorn, hinten oder seitlich das Teil steht optisch satt da, dass ich selbst überrascht war.
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Habe in meinem vor einigen Wochen die Eibach Federn einbauen lassen.
Die neue Höhe wurde zur Eintragung vermessen und die Tieferlegung mit 25mm eingetragen.
Ich kann nicht behaupten, dass der Wagen zu hoch oder zu unkomfortabel sei. -
Üblicherweise kommt "er" erfahrungsgemäß nach einigen Wochen noch etwas tiefer, so ca 5mm.
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@ #166: "That's what she said".
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Ich habe mich gerade hier angemeldet, eine genaue Vorstellung wird natürlich noch folgen
Ich bekomme meinen i30 N erst in ein paar Wochen. Eines würde mich mal vorab interessieren: gibt es hier ein paar aussagekräftige Bilder mit den Eibach-Federn?
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danke schön. Das ist aber ganz ordentlich für 15mm, kommt den H&R sehr nahe.Vermutlich geht H&R vom Basis i30 aus und Eibach vom i30 N
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H&R geht nicht von einem Basis I30 aus!
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war ja auch nur eine Vermutung. Wenn es anders ist, ist es auch OK. Ich habe seit Jahren wieder mal H&R in meinem Cupra verbaut, aber richtig zufrieden war ich nie. Da sind die Eibach doch immer wieder die harmonischere Variante. Ich frage mich schon seit Jahren warum H&R immer und immer wieder an den progressiven Wicklungen fest hält, die die ganze Fuhre unnötig härter werden lässt. Dazu kommt leider meist immer der berüchtigte typische H&R Hängearsch dazu.
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Bin mir auch nicht sicher, welche Federn ich nehmen soll. Die Eibach 15mm sehen tiefer aus als erwartet.
Ich habe Bedenken mit den H&R Federn (35mm), dass die evlt. zu hart sein werden und die Eibach (15mm) vielleicht nicht tief genug.
Und kann jemand was zu dem "Komfort/ Härte" zu H&R bzw. Eibach sagen. Perfekt wäre es, wenn gar kein Unterschied zu merken wäre, nach Umbau.
Hat jemand Bilder mit Eibach und Orig. N 19" Felgen.
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Cruise seit heute morgen mit 35er h&r durch die Lande und bin mega begeistert. Optik ist unschlagbar, der Komfort auf eco ist noch gut vorhanden aber schon straffer als original. Bin aber auch auf 8,5 zoll unterwegs, wo sich der 235er Reifen ja bekanntlich etwas stretched und dadurch auch noch etwas an Komfort verliert. Im N Mode lenkt er sich nun wie ein Kart ohne jegliche Wank oder Seitenneigung. Ich finde es perfekt.
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an die Schrauber Kollegen; wer hat denn seine Federn selbst eingebaut ? In wie weit muß denn die VA demontiert werden ? Ist genug Platz vorhanden, um das Federbein aus dem Radlagergehäuse raus ziehen zu können ?
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Platz genug um es so auszubauen.
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super , dann ist es zumindest deutlich entspannter als bei den VAG Fzg. An der HA dürfte es genauso so sein (Stoßdämpferaufnahme unten und Querlenker am Radträger lösen).
Braucht man einen Spreizer an der VA, um das Gehäuse etwas zu weiten ?
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Haben die Jungs nicht benutzt. Kompletter Wechsel war in 1 Std. erledigt.
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danke dir, 1 Std.hört sich ziemlich sportlich an Eine Frage hätte ich noch; wurde die Wasserkastenabdeckung/Wischer abgebaut ?
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Ja muss demontiert werden, sonst kommst du nicht an die Schrauben vom Federbein ran.
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