Beiträge von Oldbone

    Gibt einige im N Forum die das Emblem haben lackieren lassen. Und auch ein paar die es foliert oder mit PlastiDip schwarz gemacht haben.



    Bin selbst gerade auf der Suche nach passenden Federn, aber bisher nicht fündig geworden. Die Eibach(15mm) sind mir nicht tief genug und die H&R sind mir viel zu hart im I30 N.
    Normalmodus ist mit den H&R Federn fast so hart wie der N Modus.


    Bin jetzt dran mich über die ST Suspensions schlau zu machen.


    Gruß

    Wenn die Gänge nur nicht sauber rein gegangen wären, so wie bei mir der 5., hätte ich wahrscheinlich nichts unternommen. Aber der 6. Gang wollte stellenweise gar nicht rein gehen. Und bei über 200km/h beim vollen Beschleunigen hab ich keine Lust und eigentlich auch keine Hand frei, um noch 2-3 mal im Getriebe zu rühren und zu kuppeln, bis endlich der Gang rein geht.


    PS. Wie lange sich das ganze noch zieht, steht in den Sternen, da momentan 20 solche Lager in Deutschland für den i30 N gebraucht werden und Hyundai es geschafft hat, genau 2 zu liefern. So ist der Stand heute nach Auskunft von Hyundai und meiner Werkstatt.

    Service Aktion zum 5+6 Gang.
    Habe ich seit ich den N habe bemängelt, 5 Gang hackt und der 6 Gang geht stellenweise gar nicht rein.


    Jetzt fehlen wohl noch irgendwelche Lager die beim Ausbau defekt gehen. Angeblich sind die Teile nächste Woche lieferbar. Abwarten

    Mein N ist jetzt seit 4 Wochen in der Werkstatt wegen einer Service Aktion die 2-3 Tage dauern sollte. Benötigte benötigte Ersatzteile sind wohl erst KW14 lieferbar.

    Servus.


    Neues Steuergerät habe ich ja schon bekommen. Am Sound ändert sich nichts. Im Moment ist die Hyundai Hotline und mein Händler an dem Problem mit dem schalten der Gänge 5 +6 dran. Und das mein Navi ab und zu neu startet. Die Probleme mit der Kamera sind seit dem Update hoffentlich erledigt.


    Bei der Hotline oder dem Händler anrufen. Die haben die Infos im System welche Aktionen an deinem Fahrzeug noch offen sind

    Also ich habe den Satz Winterkompletträder mit ausgehandelt, dh dafür schon einmal kein Geld in die Hand genommen. Jetzt zahle ich 49,90 Euro 1mal im Jahr für das Umstecken beim Hyundaihändler. (inkl Einlagerung)


    Für die Kohle was ich mir für den Kauf der Winterräder gespart habe könnte ich länger umstecken lassen als ich den I30 überhaupt fahren werde.


    Also mein Tipp: Beim Kauf des I30 N die Winterräder mit aushandeln und 1mal im Jahr die Kohle fürs Umstecken in die Hand genommen und fertig.
    Oder machst es selbst ,dann hast du keine Kosten.
    Beste Performance im Sommer wie im Winter, keine Kompromisse.


    Gruß Oldbone

    Guten Abend,
    mal eine Frage in die Runde. Gibt es schon ein Schlüssel Cover für den Smart Key des i30 N? Weiß jemand etwas? Bin bis jetzt leider nicht fündig geworden.

    Nabend. Ich kann nicht sagen ob es stimmt oder nicht, aber mein Händler sagte mir, dass JP Performance einen N in der Mache hatte und dieser nun bei Hyundai einen 100tkm Langzeittest absolviert, um sicher zu gehen, dass der Motor hält. Könnte also sein, dass etwas aus dieser Richtung kommt.

    Der i30 N ist einer der wenigen Wagen, die bei mir nicht schwarz sind.


    Schwarz ist eine der schönsten und geilsten Farben. Einen besseren Tiefenglanz/Wetlook bekommt man mit fast keiner anderen Farbe so hin als mit schwarz. Allerdings reicht es halt nicht aus, das Auto nur alle paar Wochen einfach in die Waschstrasse zu fahren, schwarz so wie die meisten dunklen Lacke sind pflegeintensiv.


    Ich mag schwarz :D

    Ja ist mir bewusst, und natürlich brauchte der i10 kein Super Plus, aber es schadet ihm auch nicht. Wenn aber 98 Oktan empfohlen werden, dann ist der Motor dafür entwickelt, mit diesem Sprit optimale Leistung zu generieren. Natürlich kann er auch mit 95 Oktan betrieben werden, allerdings mit gewissen Einbußen.
    Außerdem hatte ich geschrieben, dass es bei einem Motorrad Boxer Motor deutlich zu spüren und hören ist. Als Antwort auf mr. Chruris.

    Also dieses Verhalten kann ich bei meinem Santa Fe in keiner Weise nachvollziehen. Läuft auch bei Endgeschwindigkeit wunderbar geradeaus ohne permanent am Lenkrad zu korrigieren. Auch einen anfänglichen Widerstand gibt es bei meinem Santa Fe nicht.

    Servus.
    Also Leuchte ist nach ca 50km dann ausgegangen. Habe bis heute den Passus mit den 50km in meiner Betriebsanleitung nicht gefunden, aber egal Dank dem Forum hat es sich ja geklärt