Es steht und fällt mit dem Händler ...
"N" - andere Federn
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- Typ PD
- Enay
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Hallo. Hat zufällig jemand die Federn von Vogtland eingebaut?
Mit freundlichen Grüßen
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Super. Vielen herzlichen Dank.
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Hat hier jemand die Eibach-Federn eingebaut und kann mir mal bitte Fotos schicken? Noch besser wäre, wenn sie jemand eingebaut hat, der im Ruhrgebiet wohnt. Würde sie gern mal live sehen.
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Willst Du sie an einem N live sehen? 15mm tiefer und dafür ein Heidengeld für den Einbau, lohnt nicht. Aber muss jeder selber wissen.
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Gibt auch welche von ST. 25mm/25mm
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frage zu den tieferlegungsfedern im hyundai original zubehörkatalog, der ja auch online einsehbar ist.
grundsätzlichentfällt ja die garantie auf fahrwerkskomponenten, wenn man was dran verändert. ist das bei den tieferlegungsfedern die im zubehör original von hyundai angeboten werden dann auch so? kann das jemand sicher beantworten? -
Jap.
Original von Hyundai = Original Garantie bleibt erhalten -
Sollten zur Sicherheit dann aber auch von Hyundai eingebaut werden.
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danke männer!
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Die Federn darf jede Fachwerkstatt einbauen. Achsvermessung nicht vergessen. Die Federn müssen eh vom TÜV (o.Ä.) abgenommen werden, da keine ABE beiliegt, sondern ein Gutachten.
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Scheinwerfer sollten auch kontolliert werden nach dem Tieferlegen.
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Und die Kamera wegen Spurhalteassi! Ich sag ja immer das Federn wenn alles richtig gemacht wird locker 400-500 Euro kosten.
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Die Scheinwerfer nehme ich noch hin, obwohl sich aus Erfahrung hier noch nie eine Notwendigkeit ergeben hat. Wie ihr aber die Kamera hier kalibrieren wollt, würde mich mal interessieren. Die merkt diesen marginalen Winkelunterschied noch nicht mal.
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Ich kalibrier sie nicht, das macht ja die Werkstatt. Ach das hast du schon ausgemessen und hast die Zahlen dazu? Cool, lass Mal sehen!
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Zahlen dazu gibt es nicht, das System kalibriert sich mit dem Diagnosetester bei Probefahrt selbst (Autolearning).
Es gibt auch noch einen manuellen Prozess, für den eine vorgegebene Signaltafel verwendet werden muss (wird aber eher selten verwendet). Hier werden Abweichungen graphisch angezeigt. Diese waren aber nach Fahrwerksänderungen immer zu vernachlässigen. Hier spreche ich von normalen Änderungen, die TÜV konform sind.
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. -
Diagnosetester? Probefahrt? Also muss doch noch zusätzlich was an der Kamera gemacht oder eingestellt werden. Nicht anderes hab ich doch gesagt.
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Lies bitte genau. Ich habe es gemacht um Gewissheit zu haben, dass eben nichts derartiges gemacht werden muss. Du wolltest Zahlen sehen, die es nicht gibt. Aus diesem Grund habe ich den Kalibrierungsprozess erklärt. Dieser ist nur bei Kamerawechsel, Frontscheibenwechsel etc. durchzuführen.
Natürlich steht Dir frei, nach jeder Wagenwäsche Kalibrieren zu lassen. Es wird Dich niemand aufhalten.
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