Mängel/Probleme

  • Habe auch beim Fahren im Innenraum so ein Resonanzgeräusch, welches je nach Geschwindigkeit etwas lauter wird. Denke, dass es von hinten kommt. Wollte ich eigentlich bei der nächsten Überprüfung ansprechen. Dachte erst meine Reifen haben Sägezahnbildung, ist aber mit den neuen Gummis genauso. Dann dachte ich evtl. ist es etwas am Auspuff, da es leicht hohl klingt (Resonanzgeräusch).


    Seit gestern denke ich mir aber: evtl. kommt das auch von der Bremse?

  • Jabroni

    Schon was neues?


    Bei mir ist das klackern in Rechtskurven übrigens auch noch vorhanden. Soll nun nächsten Montag beim anderen Hyundai Partner vorbeischauen, nachdem meiner "aufgegeben" hat. Der Freundliche meinte, die haben mehr mit N und N-Line Modellen zu tun.

    Außerdem habe ich weiterhin das Gefühl des "ruppigen" Getriebe, es läuft einfach nicht "smooth".


    Bin schon beinahe am überlegen, dieses/ nächstes Jahr ein neues Auto zu kaufen... Bin da irgendwie etwas heiß auf ein BMW 120i/128i oder sogar einfach ein Cupra Leon (300 PS) zu holen. Aber ich gebe meinem i30 noch etwas "Zeit"...

  • Hallo mein Freund,

    tatsächlich habe ich heute Morgen mein Auto abgegeben und einen Leihwagen bekommen. Hoffe auf eine Nachricht morgen früh. Es sollen alle Motor- und Getriebelager ausgetauscht werden. Bin inzwischen nochmal mit Absicht open end auf der Autobahn gefahren und danach war es noch schlimmer... Mal sehen, was die raus finden. Für mich hört es sich aber immer noch nach Radlager oder sowas an. Auf der Autobahn bei 160 km/h konnte man es auch hören beim geradeaus fahren. Mittlerweile auch bei 100 auf Landstraße geradeaus. Man muss sich konzentrieren und dann hört man es. Biegt man rechts ab ist es super doll

  • Alles klar, dann gern Rückmeldung wenn was neue bekannt ist.

    Wobei, wenn sich wegen der Hitze/Wärme die Gummis oder sonstiges ausdehnen, kann es ja schon daher kommen. Vielleicht bekomme ich bis Montag auch neue Anhaltspunkte von dir, was ich ansprechen könnte.

  • So, habe mein Auto jetzt zurück. Die haben alle Motorlager getauscht inklusive das Getriebelager und das Teil da auf dem Foto. Das ist jetzt auch die neue etwas härtere Version. Was soll ich sagen. Es ist besser geworden, aber nicht ganz weg. Bei Rechtskurven hört man nur noch wenig. Wenn man geradeaus fährt, dann hört man es leicht, wenn man sich konzentriert. Ich soll jetzt erstmal beobachten, ob es wieder schlimmer wird. Sollte dies der Fall sein, kommt jemand vom Werk raus… So langsam weiß ich auch nicht mehr.

  • Also so wie es aussieht, scheint Hyundai in deine Kiste an Teilen soviel rein gesteckt zu haben, auf das man sich einen halben neuen kaufen könnte!


    Ich frage mich nur, was will man denn noch tauschen, damit er endlich Ruhe gibt?

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Jaaaa...die bekannten 3 Affen..nichts sehen, nichts hören, nichts sagen....eigentlich gehört noch der "nichts wissen" dazu. Aber das ist eben das Problem, die Qualität und das Gefühl für eine Marke, fängt ganz schnell an zu bröckeln wenn du solche Händler hast. Da beneide ich wirklich einige hier die kompetente Hyundai Händler an der Hand haben! Aber es ist wirklich wahnsinn, was sie dem Man schon für Teile getauscht haben, wir haben hier schon Scherze gemacht, dass bei seinem Namen eine rote Lampe bei Hyundai angeht. Wenn der so weiter macht, schicken die einen Mann mit Lederhandschuhen und Klavierseite da hin! ;)


    Einen Vorteil hat aber das Ganze, durch solche Foren wie hier z.b. merkst du schnell, du bist bei gewissen Problemen nicht allein, hier wird dir geholfen, wenn du eine Werkstatt Marke "hamwer noch nieee jehöööört...gibbet nicht" hast.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Bin jetzt nochmal 50 km gefahren und man hört es dennoch beim geradeaus fahren. Abbiegen ist bisher viel besser geworden. Aber wegen dem Teil nochmal, was ich oben gepostet habe. Das muss ein anderes sein. An diesen post hänge ich nochmal das alte Teil dran, dass sieht anders aus. Achtet mal auf dieses große Gummi.

    Ich vermute immer noch, dass es was ganz anderes ist. Vielleicht ist es Zufall, dass es jetzt besser geworden ist, weil die da überall dran waren, aber wenn eines von den 4 Motorlagern jetzt die Ursache gewesen sein sollten, dann müsste es ja weg sein…..

  • Da steht die Typbezeichnung G40 drauf, ist also das gleiche. Problem ist natürlich, dass du jetzt extrem hellhörig geworden bist (also noch mehr) und genau auf jedes kleine Geräusch achtest, ganz normal. Ich würde versuchen, das erstmal auszublenden und zu fahren. Wenn das in den Kurven wegbleibt, ist doch schon gewonnen. Das mit dem Geradeauslauf würde ich nicht auf die Lagerung schieben, denn die hat während dessen ja fast gar nix zu tun und wird nicht sonderlich belastet.

  • Aber die beiden Teile, die ich vorher und nachher fotografiert habe, sehen doch anders aus. Bei dem alten ist das Gummi breiter. Wenn man über 100 fährt und den Kopf bisschen nach rechts dreht, als würde man auf die Rückbank gucken wollen, dann kommt einem das so vor, als kommt es von hinten. Aber das ist wohl nur so durch die Geschwindigkeit.

  • Ich denke mal auch wenn es nicht hundertprozentig genauso ausschaut sagt die Typbezeichnung das es einfach die selbe Shore Härte ist wie für den Motor vorgesehen.

    Is ja auch nicht verkehrt wenn’s funktioniert.

    Wenn sie es bei mir getauscht hätten wäre das Geräusch sicher auch weg gewesen aber bei mir kam das Anfahr-Problem dazu weshalb ich härtere Lager eingebaut habe.

    Diese hatten statt dem G ein J in der Bezeichnung.

  • Alles klar. Ja, ich weiß jetzt auch nicht so recht, was jetzt weiter passieren soll…. Einerseits ist es beim rechts Abbiegen so gut wie weg - im Moment…. Andererseits hört man was klötern/mahlen beim geradeaus fahren…. Autobahn konnte ich jetzt noch nichts testen….. jetzt ist es soweit „verbessert“ worden, dass mein „Plan B“ zu einer anderen Werkstatt zu fahren keinen Sinn macht….. es hätte Sinn gemacht, wo es noch so laut war….. jetzt wohl erstmal abwarten denke ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!