"N" - 2.0 T-GDI Verbrauchswerte/Erfahrungen

  • Also: Mir war damals bewusst, dass ich zwischen 9-10L verbrauchen werde. Habe meinen Spaß auch gehabt. Ich 'downgrade' aus dem Grund, weil ich mehr fahre und ich aus dem Grund bei weiten Strecken sparsamer fahren möchte, dazu noch das DCT.


    Mein Verbrauchswert aktuell: 10L

    60 - 90 km/h = 5.5 - 7.5 l/100km, überraschend gut

    100 km/h = 8 l/100km

    101 - 120 km/h = ca. 8.5 l/100km

    130 km/h = 9-10 l/100km


    So sind halt meine Werte. Denke bei langer Strecke kommt man bestimmt irgendwie unter 9 l bei 130 km/h. Das sind Werte, bei bis zu 50 km.

  • Nee, natürlich nur im 6, alles andere ist ja kein Mitschwimmen :)


    Arbeitsweg geht halt nur Mitschwimmen, da gibt es nur zwe bis drei Stellen wo man überholen kann und darf, da komme ich dann irhewo zwischen 7,3 und 7,8l raus. Gott sei dank brauch ich da nicht so häufig hin 😉

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich meine damit den Verbrauchswert bei 130 km/h+ Nach den Tests zu urteilen sollte man bei 130 km/h mit dem 1.5 DCT zwischen 3-4L Ersparnis erreichen können, zumindest bei meinem jetzigen Verbrauch von knapp 10 Liter bei 130 km/h.


    Habe dein Verbrauchsmonitor angeschaut, du fährst relativ viel Stadt. Ich wäre da eher bei 20% und 60% Land und 20% Autobahn. Denke dass ich da auf 6.5L am Ende kommen werde.

  • Meiner genehmigt sich auch auf langen autobahnetappen selten mehr als 8 L - auch bei 130 +

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich denke, dass der 1.5 DCT Mildhybrid mit weniger auskommt?


    Hatte viele Testberichte gesehen, da kann man mit unter 7 Litern rechnen. Kann auch falsch liegen. Aber selbst 3 Liter wären schon gut 😁

  • Bei gleichmäßiger Fahrweise bis ~130km/h bekommt man auch den 1.4T-GDI auf der Autobahn im Flachland locker auf unter 6 Liter. Sind aber viele Steigungen dabei ist Essig mit unter 6l. Ich liege im Stadtbetrieb im Schnitt bei 7,5l und das bei recht zügiger Fahrweise, auch da würde sicherlich deutlich weniger gehen - aber Spaß kostet!

  • Meiner ist bei Autobahn meist um die 5,8l. Durchschnitt sind eher 7,8l bei 90% innerstädtische Kurzstrecke inkl Steigungen. Aber eigentlich gehts hier ja um den 2.0er.

  • Ne, ich halte das nicht dauerhaft nach. Ich schaue nur sporadisch, was sich der kleine so gönnt. Meist auch nur über Bordcomputer, da der mittlerweile ziemlich genau das wiedergibt, was ich auch reintanke.

  • Dito, auf +/-0,1l kommts ja auch nicht an am Ende.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Der Hyundai Bordcomputer ermittelt beim Verbrauch nur Annäherungswerte. Eine Abweichung von lediglich +/- 0,1 l/100km wäre ein sehr guter Wert!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Meiner sieht dank Pandemie und jetzt ~18 Monaten HO nur noch Stadtverkehr. Nicht mal 8 tkm in 21 Monaten. Dafür liegt er mit 6,2l gar nicht schlecht. Winter zu Sommer sind gut +0,5l -1l.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!