Lenkungsprobleme

  • Ich hatte eine ganze Zeit das Problem, dass das Lenkrad in der 0 Position festgesaugt wird und man kräftig rucken muss, damit man lenken kann. Ich habe nun ein neues Lenkrad bekommen, da die Lederqualität von Hyundai wirklich eine Katastrophe ist, dafür die Garantie umso besser. Nun ist es bisher weg. Ich konnte seit einigen Wochen nichts mehr feststellen, als wenn beim Ein- und Ausbauen der Fehler behoben werden konnte.

  • Diese Woche hatte ich das Glück die Knackerei wieder mal bei Hyundai zu demonstrieren, nun weiß man angeblich woran genau es liegt. Ich bin diesmal vorsichtig optimistisch und werde euch berichten, wie schön wäre ein Leben ohne Knackerei. :winke:

  • Hallo, habe eine frage an euch. Bei mir macht das Lenkrad zum glück keine knack Geräusche wurde aber getauscht aufgrund von abnutzung. Jetzt steht das Lenkrad schief und es soll eine Achsvermessung gemacht werden. die natürlich nicht über garantie läuft. Habt ihr sowas schon gehabt?

  • Bei mir wurde das Lenkrad Ende letzten Jahres auf Garantie getauscht (Risse im Leder). Nach der Montage stand das Lenkrad auch schief, Auto wurde mir so übergeben. Habe das direkt reklamiert und die Achsvermessung wurde dann ebenfalls auf Garantie erledigt.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • VOR dem Lenkradwechsel gerade, NACH dem Wechsel schief - Vermessung geht auf Kosten von Hyundai! :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Lenkrad stand vor dem wechsel gerade. erst nachdem wechsel stand es schief. mir wurde gesagt die Verzahnung wäre bei den veränderten Lenkrädern anders und deswegen würde es schräg stehen.


    Könnte nur mit einer Achsvermessung behoben werden, wollen dafür 120€...


    eine Achsvermessung wäre nicht in den Garantiearbeiten enthalten.

  • Achsvermessung gehört definitiv mit zu den Garantiearbeiten, auf alles andere würde ich mich nicht einlassen und ggf. eine andere Werke aufsuchen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket, Ruby Wine :love:

  • Die Verzahnung wurde innerhalb der Garantiezeit vom Hersteller geändert - dann muss dieser auch für die notwendigen Korrekturkosten aufkommen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es ist unglaublich wie unterschiedlich die Hyundaiwerkstätten sind: Bei meinem wurde sogar mehrmals die Achse vermessen bis alles gerade war. Achsvermessung--->Testfahrt---> Lenkrad immernoch etwas schief--->Achsvermessung---> Testfahrt---> Lenkrad gerade. Alles in Verbingung mit der Garantiearbeit beim Austausch der Lenksäule.


    :flüster: Ich war danach sogar nochmal privat bei einer freien Werkstatt um die Achsvermessung die Hyundai gemacht hat nochmal unabhängig zu überprüfen.

  • Entdecke ich da ein wenig Misstrauen? :flöt:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Was wurde denn bisher schon getauscht um da Problem mit der Lenkung zu beheben?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Die Domlager wurden bereits 2x getauscht, nach kurzer Zeit war die Knackerei jedoch wieder da. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte? Echt peinlich dass ein Weltkonzern nicht in der Lage ist so ein Problem zu lösen. :teach:

  • Ist es wirklich die Lenkung die da knackt? Wurden die Motorlager schon überprüft? Und peinlich ist das knacken deiner Lenkung für einen Weltkonzern durchaus nicht - die allermeisten anderen Hyundais knacken ja gar nicht.... :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Motorlager wurden nicht überprüft da die Experten von Hyundai alle der Meinung sind es können nur die Domlager sein. Eigentlich sollten bei Hyundai die Fachleute sein die das beurteilen, aber da habe ich mich offensichtlich geirrt. :nenee:

  • Wenn bereits der 3. Satz Domlager verbaut wurde, und es knackt immernoch, dann drängt sich mir die Erkenntnis auf, daß es die Domlager nicht sind!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Grundsätzlich ja, wobei die Knackerei für 5-6 Tage nach dem Domlager-Tausch nicht vorhanden ist. Es muss also irgendwie doch damit zu tun haben?! :watt:


    Welches Ersatzteil steht noch im "Einflussbereich" der Domlager?

  • Also nach mehrfachen Reparaturversuchen kann man meines Erachtens tatsächlich von Seiten Hyundai´s erwarten, dass man "den Dingen auf die Spur kommt". Auch wenn die meisten Hyundai´s nicht knacken, ist das keine Entschuldigung dafür, dass man das Knacken hier nicht weg bekommt. Nur Domlager zu tauschen, scheint ja nicht zu reichen. Also sollte man sich was anderes einfallen lassen und tätig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!