Beiträge von Speedraser

    Lenkrad stand vor dem wechsel gerade. erst nachdem wechsel stand es schief. mir wurde gesagt die Verzahnung wäre bei den veränderten Lenkrädern anders und deswegen würde es schräg stehen.


    Könnte nur mit einer Achsvermessung behoben werden, wollen dafür 120€...


    eine Achsvermessung wäre nicht in den Garantiearbeiten enthalten.

    Hallo, habe eine frage an euch. Bei mir macht das Lenkrad zum glück keine knack Geräusche wurde aber getauscht aufgrund von abnutzung. Jetzt steht das Lenkrad schief und es soll eine Achsvermessung gemacht werden. die natürlich nicht über garantie läuft. Habt ihr sowas schon gehabt?

    Hallo,


    Kurze Info zum Einbau der original Rückfahrkamera.
    Habe die Pinbelegung herausgefunden. Bin momentan am Kabelsalat vorbereiten. Sobald ich dann ein passendes Gegenstück habe werde ich dann mal mit dem Einbau beginnen und weitere Infos geben.

    Hallo, hatte jetzt auch nach fast 2 Jahren und 28000km, auch sichtbare abnutzungen am Lenkrad und am Schaltknauf. Auf Garantie wurde beides jetzt erneuert mit einer besseren Version.


    Nur nach dem Lenkrad Tausch steht das lenkrad leicht schief und muss deswegen nächste Woche nochmal in die Werkstatt.

    Denke eine Werkstatt wird 1 Stunde dazu verrechnen wenn es funktioniert. Wenn rückbank notwendig 2 Stunden. Dann kommt es auf den StundeLohn drauf an.. eine andere Frage ist wie sieht es mit der Garantie aus? Weil eine veränderung in der Elektrik vorgenommen wird.. kann mir vorstellen das diese dann in diesem Bereich erlischt.

    Hallo,


    also meines Wissens sind es folgende Teilenummern (mit Flex Steering ohne Lenkradheizung):
    96710-A6750RDR - Tempomat
    96700-A6500RDR - Radio
    56190-A6500 - Kabelstrang


    Ich übernehme aber keine Garantie, dass es funktioniert oder sonstiges..


    Gruß

    Habe ich mir auch gedacht am Rückfahrscheinwerfer aber dr Stellmotoren hat vier Kabel die Kamera hat auch 4 Kabel.. von der Kamera die Belegung ist ja noch verständlich.


    Wie wird der Stellmotoren geschaltet?


    Navi kommt eins aus dem zubehör wahrscheinlich rein. Da das originale einfach zu teuer ist um das Nachzurüsten..

    Halle zusammen,
    wie schon in der Überschrift steht will ich bei mir die originale Rückfahrkamera nachrüsten. Da ich diese mit kabelbaum von der Heckklappe günstig bekommen habe. Ich willegal hier auch nicht aussagen wie funktioniert nicht und so.


    Meine Frage ist hat schon irgendeiner in dieser Richtung was versucht geprüft oder hat vielleicht den schaltplan oder Informationen von dieser Rückfahrkamera?


    Grüße

    Hallo, habe selbst nich weiter gemacht damit. Habe aber bei ebay mit 2 hyundai i30 Besitzern geschrieben, die es nachgerüstet haben. Kontrollleuchten würden beide funktionieren. Das Lenkrad muss komplett demontiert werden um den Kabelstrang zu wechseln. Hier muss man aufpassen wegen der Belegung da es hier verschiedene gibt unter den Modellen gd und gdh..programmiert werden muss auch nichts. Wie gesagt das sind meine Informationen die ich bekomme habe.

    Habe mich in Sachen Tempomat auch mal etwas schlau gemacht. Jetzt wäre nur die Frage, wie es an der Clock spring verkabelt ist und ob das programmiert werden muss.


    Ich messe später mal den Kabelstrang 56190-A6500 durch, da ich den die Woche günstig geschossen habe.


    Mfg