Navigation

• bekomme heute einen Rückruf da ich neue Sitzbezüge erhalten soll (schon bei der ersten Inspektion ..) und ein Staubeinschluss im Lack muss auch behoben werden.
    Was ich witzig fand. Den Leihwagen sollte ich "nachtanken" oder 10€ zahlen (musste ich nach ein paar Worten dann doch nicht). Nach 500m ging ein Strich der digitalen Anzeige weg (i20).
    Sah ich nicht ein bei insgesamt 20km Weg welchen ich zurückgelegt hatte 2 l zu tanken...
    Mein Auto aber wurde 63km zu Testzwecke(Pfeifen der Spiegel und die Wischeranlage) bewegt und laut Schnitt 8l verbraucht und kein Tropfen wurde mir nachgefüllt.. Naja

Werde es da ankreiden..

i30 fastback 1,4l dct Premium micron grey

• Der Leihwagen ist doch umsonst, oder? Darauf besteht aber kein Rechtsanspruch während Garantiearbeiten! Der Händler kam dem Kunden also entgegen - dann kann man auch beim Sprit mal 5€ selber ausgeben. :flüster:

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

• ne der Leihwagen würde 25€ pro tag kosten ist aber durch ein Wartungspaket bei mir inkl.

Das mit den 63km fahrt mit meinem Auto wusste ich bis dato nicht..erst als ich im Auto saß. Hätte ich das Leihauto also brav getankt wäre ich am ende der "dumme" gewesen.
    Muss hier bzw. sollte eigentlich nicht eine Betankung von der Werkstatt durchgeführt werden ich meine 63km sind nicht gerade wenig?

i30 fastback 1,4l dct Premium micron grey

• Ja, 63km Testfahrt klingen für mich nach "extrem gewissenhafter Testfahrt". :D Tanken muss die Werkstatt aber nicht.

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

• Kann mir jmd sagen ob ich die aktuellen Karten und Navi Software habe?
    Hatte heute Inspektion.

Das sind aber echt alles Uralt Softwarestände sowie Navikarte. Da wurde seit 2017 wohl NIX mehr geupdatet.

Das sind die allerneuesten Navi- und Softwarestände von Hyundai:
    Software: AE_HEV.EUR.SOP.007.3.190314 … 190314 bedeutet vom 14.03.2019
    Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.332.190222.MICOM … 190222 bedeutet vom 22.02.2019
    Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.190102.8c96d9f … 190102 bedeutet vom 02.01.2019
    Karte: 11.47.52.542.101.2(D.F2)

Man kann sich die neueste Software und Karte auch selber aus dem Internet ziehen und aufspielen. Man benötigt nur eine 32GB SD-Karte mit FAT32 formatiert.

• Die Garantieproblematik wurde doch jetzt (mehrmals) erwähnt. Päpstlicher als der Papst müssen wir doch auch nicht sein....

• Moin Ihr Lieben.

Habe ein kleines Problem bezüglich HotSpot vom Handy.

Mein Navi verbindet sich leider nicht automatisch. Ich muss immer am iPhone erst den Hotspot aus machen und dann wieder einschalten, erst dann verbindet sich das Navi. Am Navi selbst muss ich nichts auswählen. So ein bisschen nervt das schon. =(

Jemand ne Idee?

• Bei mir ist es oft so, dass sich iPhone (Hotspot) und Navi verbinden und direkt wieder trennen. Das geht dann endlos so weiter... meist hilft nur ein Neustart des Handys. :thumbdown:

• Länger nicht mehr hier aktiv gewesen und möchte mir jetzt auch endlich mal nen Surfstick kaufen.

Da ich unbedingt LTE möchte (3G stirbt aus), schlägt Amazon den Huawei 8372 vor. Kann man den bedenkenlos nehmen?

Es nervt mich nämlich ungemein, immer an den mobilen Hotspot meines iPhones zu denken, außerdem zieht das (trotz Ladestecker) ziemlich viel Strom und das Handy lädt dann trotz 2,4 A ziemlich langsam, wenn man es während der Fahrt laden möchte.

• Ja, genau den habe ich schon seit längerem. Geht einwandfrei. Habe ihn im Kofferraum mit einem Winkeladapterkabel unter die Verkleidung mit Hilfe von 2 Kabelbindern gebaut. Nutze mal bitte die Suche, da findest du alles genau erklärt. Wurde alles schon sehr ausführlich besprochen. ;)

• Prima, habe es auch nochmal für den i20 einer Bekannten geordert. Mit den 200 mb von Netzclub vollkommen ausreichend. Brauche zwischen 27 und 32 mb pro Monat. Viel Spaß damit.

• dtv4251

Da ich unbedingt LTE möchte (3G stirbt aus), schlägt Amazon den Huawei 8372 vor. Kann man den bedenkenlos nehmen?

Bitte nur dran denken - wenn Du eine Telekom Multi Sim Karte nimmst, funktioniert dies nicht:

Ich habe den Huawei Stick probiert - mit Telekom Zweitkarte, damit mein Sohn Youtube und Netflix im Auto nutzen kann - kommen dann keine Anrufe mehr auf Deinem Handy an, da der Huawei Stick immer versucht das Gespräch anzunehmen.

Dies lässt sich auf Seiten der Telekom nicht ändern und auch der Huawei Stick ist nicht umstellbar... es sei denn man sagt dem Stick, dass er nur 4G nutzen darf. 2G und 3G sind dann leider außen vor.

Alternative nach langem suchen: Alcatel 4894461416533 Linkzone-MW40V Drahtlos-Router Weiß

• Der Stick ist eben angekommen und die Konfiguration war in fünf Minuten erledigt. Nachher teste ich ihn im i30.

Habe die Zweitsim des o2 Free Vertrags meiner Partnerin eingesetzt, die ist auch telefonfähig, daher danke für den Hinweis mit den verschluckten Telefonaten. Habe im Online-Kundencenter die Telefonie für die Karte deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!