Navigation

  • Dachte ich mir schon dabei hatte ich’s extra angesprochen .. ärgert mich total da letzte Inspektion schon einige Dinge nicht gemacht wurden

    i30 fastback 1,4l dct Premium micron grey

  • Dachte ich mir schon dabei hatte ich’s extra angesprochen .. ärgert mich total da letzte Inspektion schon einige Dinge nicht gemacht wurden

    So ging’s mir auch bei der letzten (1.) Inspektion. Schön 90min für ne kleine Inspektion berechnen, noch 5 Liter Öl drauf und dann ist man schnell bei >300€. Als Überraschung wurde ebenfalls das Navi-Update vergessen, obwohl ich explizit darum gebeten hatte.


    In meiner Welt sollte das automatisch und unaufgefordert erledigt werden. :teach:

  • Das stimme ich zu! Fällige Updates müssen unaufgefordert aufgespielt werden - es sei denn, der Kunde will das nicht. Solche Kunden soll es ja auch geben. Ansonsten gehören für mich Updates zum Serviceumfang!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • bekomme heute einen Rückruf da ich neue Sitzbezüge erhalten soll (schon bei der ersten Inspektion ..) und ein Staubeinschluss im Lack muss auch behoben werden.
    Was ich witzig fand. Den Leihwagen sollte ich "nachtanken" oder 10€ zahlen (musste ich nach ein paar Worten dann doch nicht). Nach 500m ging ein Strich der digitalen Anzeige weg (i20).
    Sah ich nicht ein bei insgesamt 20km Weg welchen ich zurückgelegt hatte 2 l zu tanken...
    Mein Auto aber wurde 63km zu Testzwecke(Pfeifen der Spiegel und die Wischeranlage) bewegt und laut Schnitt 8l verbraucht und kein Tropfen wurde mir nachgefüllt.. Naja


    Werde es da ankreiden..

    i30 fastback 1,4l dct Premium micron grey

  • Der Leihwagen ist doch umsonst, oder? Darauf besteht aber kein Rechtsanspruch während Garantiearbeiten! Der Händler kam dem Kunden also entgegen - dann kann man auch beim Sprit mal 5€ selber ausgeben. :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ne der Leihwagen würde 25€ pro tag kosten ist aber durch ein Wartungspaket bei mir inkl.


    Das mit den 63km fahrt mit meinem Auto wusste ich bis dato nicht..erst als ich im Auto saß. Hätte ich das Leihauto also brav getankt wäre ich am ende der "dumme" gewesen.
    Muss hier bzw. sollte eigentlich nicht eine Betankung von der Werkstatt durchgeführt werden ich meine 63km sind nicht gerade wenig?

    i30 fastback 1,4l dct Premium micron grey

  • Ja, 63km Testfahrt klingen für mich nach "extrem gewissenhafter Testfahrt". :D Tanken muss die Werkstatt aber nicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Kann mir jmd sagen ob ich die aktuellen Karten und Navi Software habe?
    Hatte heute Inspektion.

    Das sind aber echt alles Uralt Softwarestände sowie Navikarte. Da wurde seit 2017 wohl NIX mehr geupdatet.


    Das sind die allerneuesten Navi- und Softwarestände von Hyundai:
    Software: AE_HEV.EUR.SOP.007.3.190314 … 190314 bedeutet vom 14.03.2019
    Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.332.190222.MICOM … 190222 bedeutet vom 22.02.2019
    Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.190102.8c96d9f … 190102 bedeutet vom 02.01.2019
    Karte: 11.47.52.542.101.2(D.F2)


    Man kann sich die neueste Software und Karte auch selber aus dem Internet ziehen und aufspielen. Man benötigt nur eine 32GB SD-Karte mit FAT32 formatiert.

  • Die Garantieproblematik wurde doch jetzt (mehrmals) erwähnt. Päpstlicher als der Papst müssen wir doch auch nicht sein....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin Ihr Lieben.


    Habe ein kleines Problem bezüglich HotSpot vom Handy.


    Mein Navi verbindet sich leider nicht automatisch. Ich muss immer am iPhone erst den Hotspot aus machen und dann wieder einschalten, erst dann verbindet sich das Navi. Am Navi selbst muss ich nichts auswählen. So ein bisschen nervt das schon. =(


    Jemand ne Idee?

  • Bei mir ist es oft so, dass sich iPhone (Hotspot) und Navi verbinden und direkt wieder trennen. Das geht dann endlos so weiter... meist hilft nur ein Neustart des Handys. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!