Der am Samstag hat doch eh schon einen Rabatt von 27%..., sofern die Überführung inkl. ist...
Die werden einen Teufel tun und Dir noch einen Satz Winterreifen auf Felgen i.H.v. ~1t€ hinterher zu werfen....
Der am Samstag hat doch eh schon einen Rabatt von 27%..., sofern die Überführung inkl. ist...
Die werden einen Teufel tun und Dir noch einen Satz Winterreifen auf Felgen i.H.v. ~1t€ hinterher zu werfen....
Winterreifen ohne Felgen hab ich ja noch vom Ceed, aber leider 18 Zoll
Dank Vernetzung, in diesem Falle deutschlandweit, so bekommt man mit, wie der Hase läuft.
Vor 5 Jahren war ich bei xxx Hyundai-Autohaus südlich Heidelberg. Der gute Herr B., Verkäufer lies mich zügig wissen, dass an dem Preis, damals ein 3,8er Genesis NULL am Preis zu machen sei. Vor einem guten viertel Jahr ging es um den i30 Fastback (1.4er) auch da war NULL zu machen. Auf dem Preisschild steht der Listenpreis, darunter „Ihr Preis“, etwa 3300€ günstiger.
Wenn ich Euch so lese könnte ich mal wieder kotzen wenn ich an das Autohaus xxx denke das, wie auch hier zu lesen war, einen von Hyundai genehmigten Lackschaden abgelehnt hat.
Ich bin soweit, dass ich meine Stempel beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen.
S... auf die s... Hyundai Garantie, die im Zweifel eh nix Wert ist.
Danke
/edit Ceed: Autohaus editiert
Ein Lackschaden als Garantiefall liegt dann vor, wenn der Schaden vom Blech aus nach oben durch den Lack geht. Kommt der Schaden von oben runter zum Blech, dann war es ein Steinschlag o.ä. und damit Fremdeinwirkung - also keine Garantie.
Ist hinten am „Spoiler“ (Kunststoff), es sind 2 mini Blasen. Der Verkäufer sicherte mir zu (glaub ich 100%ig), dass das bei Hyundai auf Garantie gemacht wird, der Vorgang wurde von Hyundai bereit genehmigt.
Durch den zwischenzeitlichen Verkauf (länger als 14Tage nach Genehmigung) gilt der Vorgang als „verjährt“. Der Servicemensch bei Hyundai Schäfer in Bad Dürkheim erinnerte sich an den Fall (deswegen nehme ich das dem Verkäufer auch ab), er hat das Thema ein zweites Mal beantragt. Ich gehe mal davon aus, dass ich darauf sitzen bleibe. Lasse mich gerne überraschen.
Es wäre ein schlechter Witz einen Antrag abzulehnen, der drei Wochen zuvor noch angenommen wurde.
Falls ja versuche ich es direkt bei Hyundai Deutschland. Falls das auch nicht fruchtet, rufe ich meinen Anwalt an, ob wir rein juristisch einen Weg finden, den zunächst genehmigten Vorgang anzusprechen. Habe zwei Zeugen, Verkäufer und dessen werte Gemahlin.
Danke fürs Lesen
Nützlich wäre ein (Material-) Gutachten, welches einen Fabrikationsfehler attestiert.
Wer bezahlt den? Im Zweifel meine Rechtsschutzversicherung.
Doch da habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. Die ach so tolle ADAC Verkehrsrechtsschutz musste man zwingen,
dass sie meinen Fall übernimmt (Moppedunfall, im Gegenverkehr ist ein führerscheinloser Drecksgiftler ohne Führerschein zum Überholen ausgeschert, war leider vor einer Rechtskurve mit null Sicht nach vorn. Ich habe ihn auch erst gesehen, als er hinter dem Sprinter auftauchte. Hat mich nur fast umgebracht, drei Brustwirbelkörper gebrochen, 16 Rippen, Brustbein, Schlüsselbein, Pneumothorax. Hatte 10 Tage ne beidseitige Lungendrainage, 40% GdB, für 50% GdB muss man tot sein. Mein Fehler war, mich auf meinen Job zurück zu kämpfen. Das wird mir negativ ausgelegt, "kann ja nicht so schlimm sein“
Mit 30mg Oxycodon, 600mg Pregabalin … lol
unfuckinfassbar
Danke fürs Lesen
Was mich auf Mobile.de etwas wundert,
Fastback 30+ für 25k "sehr fairer Preis"
Fastback 30+ für 22.5k "normaler Preis"..
Woran macht sich die Mobile.de Preisbewertung fest? Soviel Extra kann der 30+ ja nicht mehr haben...
Dann ein anderer Fastback auch wieder 22.5k "sehr fairer Preis"...
Echt !?
Darauf habe ich tatsächlich auch geachtet, gelesen wie sich die Bewertung zusammensetzt.
manmanman
Bei der Sonderedtion 30+ kann man doch nur wählen zwischen den Farben (ggfs. kostenlos/günstiger(weiß)), zwischen Schalter und DCT und ob mit oder ohne Pano...
Max. Divergenz sollten dann ca. 3,5t€ sein, eher sind es wohl die ~2t€ fürs Getriebe (wenn überhaupt)....
Auf solche Bewertungen/Eingruppierungen gebe ich eh nie was...
Liest sich schlüssig. Schöne neue digitale Welt der „Interpretationen“ 👍
Was mir bei den einen oder anderen Reviews auffällt, es ist mehr als einmal die Rede davon, dass Inspektionen alle 10.000 anstehen beim Benziner? Ist das korrekt? Wenn ja wäre das bei meiner Laufleistung mindestens 2x Inspektion pro Jahr... Fahre schon meine 20-23 tkm im Jahr.
Sind das ggf. N gewesen?
Nein, Benziner alle 15000 km oder 12 Monate. Mit den 10 tkm das war ein Fehler in den Unterlagen, als das Facelift auf den Markt kam.
Das klärt auf. Besten Dank. Kosten der Versicherung sind auch schon geklärt, Unterscheidet sich kaum von meinem jetzigen GT, evtl. sogar paar € günstiger.
Werde mir morgen ein endgültiges Angebot machen lassen und mir Zeit zum entscheiden bis Mitte nächster Woche geben. Sollte das andere AH kein gutes Angebot für den Prime raus hauen, werde ich da aber wahrscheinlich beim 30+ dann zuschlagen, das AH und somit auch die Werkstatt sind auch nur 10min von mir entfernt und hat einen guten, freundlichen Eindruck gemacht.
Hier (in Beitrag #998) gibt es doch ein "Review" vom Fastback (FL) als Fastback mit 160 PS (DCT) als Prime...
Sodale, Probefahrt mit i30 Kombi lief gut. Er hat gesegelt und schön Start Stop gemacht. Bin teils mit 170 über die Autobahn, bisschen Landstraße... Schnitt Verbrauch laut anzeige 6.4L, war begeistert.
Kupplung ist tatsächlich bisschen gewöhnungsbedürftig.
Vom Kombi hat mir lediglich die schwammige Lenkung nicht gefallen. Der stand aber auch auf 205/55/R16 Ballons denke mal mit 225/45/R17 wirds besser
Nichtsdestotrotz, Vertrag unterschrieben, in 1-2 Wochen gehört der i30 Fastback Facelift 30+ in snow white mir. Verhandeln konnte ich lediglich das Zulassungspaket (250€) und sie entfernen mir Embleme/Schriftzüge überall, lasse nur das Fastback stehen bzw mittig setzen über die Löcher des Hyundai Logos.
Ich freue mich, bin gespannt wie es wird.
Viel Spass gutes Auto und gute Entscheidung. Ich finde die Lenkung aber nicht schwammig,17 Zoll, ist ja elektronisch und wird bei höherer Geschwindigkeit straffer und im Sportmodus auch nochmal!
Der Fastback sollte mit dem 1.5er aber 18 Zoll Felgen serienmäßig haben! Kann nur bei der Edition 30 anders sein.
Vielen Dank!
Ja, Prime hat 18 Zoll als Option (oder gar Serie) N-Line 18 Zoll Serie, alle anderen 16 oder 17 Zoll.
Habe beim Kombi (nicht N-Line) alle 3 Fahrmodi probiert, habe da nicht wirklich Unterschiede in der Lenkung merken können, fand es einfach allgemein um den Neutralbereich etwas indirekt. Vielleicht ist es auch einfach der direkte Vergleich zu der Lenkung im Ceed GT, die ist schon relativ direkt und das Fahrwerk natürlich straff. Einfach Gewöhnungssache denke ich.
Standard Anlage fand ich übrigens gut. Denke das wird fürn Anfang reichen. Irgendwann dann vielleicht DSP/Sub. Mal gucken was die Ohren wollen
250 € für ein Zulassungspaket? Mir wollte man damals auch ein Zulassungspaket andrehen....habe gesagt, das mache ich selbst...und gespart.
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