Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Dieses Thema wirft nun mal politische Ansichten auf, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und über den Tellerrand zu schauen versucht.
    Aber die DHU wird leider auch von unserer Regierung finanziert, und damit eben durch uns alle.

  • Die DUH wird auch von Toyota gesponsort ..... und Toyota hat die Dieselproduktion eingestellt .....Ihre Zukunft ist Hybrid und Elektro ....


    Wer böses dabei denkt .... :?: :?: :flöt:

  • Ich sage nur eins: togeglaubte leben lönger!!


    :grrr:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Der neue i20 kommt - und es gibt jetzt keinen Diesel mehr, der wurde aus dem i20 Motorenprogramm heraus genommen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gestern in den Nachrichten gehört: "der CO2-Ausstoß ist im letzten Jahr stark angestiegen! Grund dafür ist, daß so viele Benziner neu zugelassen wurden!"


    Ich brech zusammen..... :todlach:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • ...ein Fass ohne Boden...


    Es sind eben zu viele Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs. Vielleicht mal den Vorschlag für eine neue Abwrackprämie unterbreiten: Neufahrzeug nur gegen Verschrottungsnachweis von 2 Altfahrzeugen!!! :freu:

  • Ich würd s ja geistigen Durchfall nennen!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Die EU und vor allem Deutschland sind stabiler als es damals der Ostblock und die DDR jemals waren! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das war ja auch nicht weiter schwer zu bewerkstelligen. Wo nix ist, bzw man nicht rankommt, kann man auch nix für mehr veräußern!
    Und nur von Landwirtschaft und Zweitakt-Sprit kann nix überleben.....und mehr hat der große Bruder ja nicht erlaubt!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • BOSCH hat gerade jetzt ein neues Abgassystem für den Diesel entwickelt, welches die Abgase senkt, ohne Softwaretricks. War gerade im Videotext gestanden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die EU und vor allem Deutschland sind stabiler als es damals der Ostblock und die DDR jemals waren! :]

    Leider wieder eine dumme Aussage eines armen alten Mannes? Lieber nach dem Motto leben, das denken sollte man den Pferden überlassen, denn die haben den größeren Kopf :mauer: echt Schade, armes Deutschland

  • Stefan,


    wir sollten politische Diskussionen hier im Forum unterlassen. Wir leben in einem demokratischen System von Freiheit und Wohlstand, so gut ging es uns in den europäiscshen Kernländern wie heute noch nie. Wer allerdings die Vollversorgung ohne eigene Leistung fordert, sollte die DDR zurückwollen. Ich habe einige Zeit in Sachsen gearbeitet, da träumen ganz viele Menschen von früher....


    Schönen Abend


    Horst

  • Bei der Diesel Diskussion spielt nun mal die Politik eine große Rolle. Und es zeigt das es in diesem Bereich wie eben auch in vielen anderen Bereichen keine vernünftige Lösung angestrebt wird. Und das ist nun mal eine riesen Sauerei, und dass darf man wohl hier sagen ohne sich dumme Ossi Kommentare anhören zu müssen.
    Und das viele Menschen in Sachsen zurück wollen ist wohl in der heutigen Zeit absoluter Blödsinn, vielleicht ein paar alte Leute aber das ist wohl die Ausnahme.
    Denn könnte man in der alten Zeit so diskutieren? Ich denke nicht! Aber gerade solches Gelaber lässt mich doch an eine Zeit denken in der man Menschen den Mund verbieten wollte.
    Und ja ich kann sagen, ich lebe im Moment so gut wie noch nie zuvor. Aber das setzte ich mit zunehmenden Alter (nun schon bald 44) voraus, und hindert mich nicht daran über den Tellerrand zuschauen.
    Und auch festzustellen es könnte mir noch besser gehen, wenn ich weniger Steuern usw zahlen müsste.


    PS Am schlimmsten finde ich immer Leute die meinen sie wüssten über den Osten bescheid, aber selber keinen Bezug zu dem Thema haben, kann mich noch erinnern als ich 1991 mit 17 Jahren meine Lehre in den alten Bundesländern begann, da meinten unheimlich viele , selbst im von der ehemaligen Sektoren- Grenze weit entfernten Sauerland, sie wüssten wie wir gelebt haben. Und heute meinen diese Leute wir wünschen uns die Zeit zurück. Ich sage nein, nur wenn ich solche Beiträge lese komme ich in Versuchung Parallelen zu ziehen, wie der schlaue alte Genosse bzw der schlaue alte Altbundesbürger denn anderen mundtot machen möchte, indem einfach nur Blödsinn verbreitet wird. Aber vielleicht ist das ja auch ein Vorteil, Zeit auf der anderen Seite erlebt zu haben, so sieht man Dinge eventuell in einem etwas anderen Licht.
    Oh ich sehe gerade hier haben zwei Pensionäre geschrieben, kann hier evtl. der Grund liegen das ihr euch die alte Zeit zurück wünscht und es deshalb anderen gern in den Mund legen möchtet :dudu:

  • Ich kenne den Osten ziemlich gut, die Mutter (und ihre Familie) meines großen Sohnes (24) kommt aus Görlitz. Kennengelernt habe ich die in Fürstenwalde Anfang der 90er. Die Schwester meiner Mutter wohnte bis zu ihrem Tod 2006 in Sangershausen. Die haben wir in den 70ern mehrmals besucht. Mein Vater hat in den 50ern auf der FU in Berlin studiert, zusammen mit Studenten aus dem Osten und dem Westen. Ich habe nach der Grenzöffnung fast nur in der DDR auf Automärkten verkauft, und Monatelang dort gewohnt.
    Und die Diesel sind trotzdem out! Die Industrie hat eine Lösung gefunden: Diesel werden nicht verboten, sondern nicht mehr gebaut - das ist doch ein Kompromiss, oder? :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ....Ich habe nach der Grenzöffnung fast nur in der DDR auf Automärkten verkauft, und Monatelang dort gewohnt....

    Ah, so hast du dein Geld gemacht :dudu:


    Und wenn der Diesel Out ist müsste ich doch bald welche für lau kriegen, im Moment kann ich aber die 50% Preisverfall bei Euro5 nirgends finden und Euro 2-4 müsste man dann ja geschenkt bekommen. Aber Fehlanzeige, ist auch wieder so eine Verdummung der Leute. Meine Meinung nach wie vor man möchte die Leute nervös machen das neue Autos gekauft werden, auf der anderen Seite muss man aber vorsichtig sein das die Hersteller oder sogar der Gesetzgeber nicht doch noch richtig zu Verantwortung gezogen werden.
    Also ist es schon gut so wie es ist, denn so wird die Luft sauberer ohne dass meinen Diesel Fahrverbote drohen.

  • na das glaubste ja wohl selber nicht, dass es keine Fahrverbote für Diesel gibt......da sorgt schon das Kasperle von der DUH für.


    Und auch das viele ehemalige DDR-Bürger die gute, alte Zeit wieder haben wollen, kann ich vollstens bestätigen. Ich habe mir 1998 einen Bauernhof südlich von Berlin gekauft und 15 Jahre dort gelebt. Ich habe dort massig Erfahrungen mit "die scheiss Wessis" und "jetzt ist die Hütte fertig und den Passat hab ich auch - nu können se die Mauer wieder hoch ziehen (wenns geht 5 Meter höher!" Der Osten war viel besser - wir hatten zwar nischt, aber es ging uns besser!


    Kein Scheiss! Das ging durch alle Altersgruppen (am lautesten natürlich von denen, die den Osten gar nicht wirklich kennengelernt haben).


    Aber zurück zum Diesel und Fahrverbote!


    Es werden von den Händlern teilweise schon keine in Zahlung genommene Euro4-Diesel mehr weiterverkauft, sondern verschrottet. Die bekommen nämlich diese Auflage von den Herstellern, weil die neue Autos verkaufen wollen! So hats mir mein Händler berichtet.


    Nicht mal die Osteuropäer sollen die bekommen (von privat geht das natürlich weiterhin). Da sind wohl einige ganz fix dahinter gekommen, dass der Dreck trotzdem nach Westen zieht.... :flöt:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Also ich denke es kommt zu keinen wirklich größeren Fahrverboten in den nächsten 2-3 Jahren. Denn dann müsste man den ganzen Verkehr in Frage stellen.
    Nehmen wir nur mal die Luftfahrt, ob man nun an Chemtrails glaubt oder nicht, Fakt ist das der Flugverkehr auch eine extreme Luftverschmutzung verursacht, man kann es an manchen Tagen gut sehen, wenn die Kondensstreifen richtig lang zusehen sind und dann in Breiten Wolken verlaufen.
    Das ist mit Sicherheit nicht nur Wasserdampf. Und wenn man bei Flugzeugen sieht was da hinten raus kommt Wahnsinn.
    Müssen wir soviel fliegen? Bzw wo ist der Kat für Flugzeuge!

  • ...man kann es an manchen Tagen gut sehen, wenn die Kondensstreifen richtig lang zusehen sind und dann in Breiten Wolken verlaufen.Das ist mit Sicherheit nicht nur Wasserdampf.

    Hab in den letzten 10 jahren insgesamt 3x folgendes beobachtet:


    Flugzeug fliegt, Kondenstreifen ist da und loest sich allmaehlich so bis in 2-3 Minuten hinter dem Flugzeug auf. Ploetzlich wird der Kondensstreifen leicht dicker, so fuer 30 Sekunden lang. Dieses Stueck loest sich nicht wie der Rest in max 5 Min auf sondern steht ne gute viertel Stunde fast an der Stelle je nach Wind und loest sich dann gaaanz langsam auf. Was ist denn das ?


    1x hab ich es fotografiert.

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!