Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Finanzminister Olaf Scholz hat heute bekanntgegeben, daß das Steuerprivileg für Dieseltreibstoff weiterhin bestehen bleibt. Immerhin etwas erfreuliches zu Ostern für Dieselfahrer!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ... doch nicht wie von vielen hier schon gemutmaßt
    das schnelle aus für den Diesel :)

  • Wie sollten die sonst den Lastverkehr ohne Alternative bewältigen??


    Und kommt jetzt nicht mit der Bahn!!!! Wenn ich eine Ware heute brauche und ich bekomme sie erst übermorgen bin ich ruiniert!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Das ist ja nun der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab!!


    Das wird sich rechtlich gar nicht durchsetzen lassen. Ausserdem ist das wirtschaftlich der totale Fehlgriff.


    Der Handwerker muss eine Sondergenehmigung haben, der Anwohner bekommt eine, der Taxiunternehmer will auch eine und die Polizei bekommt sie ohnehin.....ist dass dann noch sinnvoll?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Ob ein Gesetz sinnvoll sein muss, darüber kann man diskutieren. Der Sinn soll wohl der sein, daß eine Verordnung - und sei sie noch so Hirnverbrannt - dazu führt, daß das gewünschte erreicht wird. Durch gesetzliche Schikanen für Dieselmotoren wird die Nachfrage nach diesem Antrieb radikal nachlassen - und das "Problem" löst sich im Lauf der Zeit sozusagen durch technische Fluktuation......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dem ist fast nicht mehr hinzuzufügen.
    Der Schaden wird halt der Allgemeinheit zugefügt.
    Sei es durch Falschangaben, die Entwertung des Fahrzeuges oder zwar nicht hier her gehörend, die schleichende Enteignung von Angespartem.
    Wird vermutlich auch in Österreich etwas zeitversetzt auch kommen.
    Nun wenn ich mir überlege, wie wenig ich nur mehr fahre,wirds wohl mein letztes Fahrzeug sein.
    Ist nur zu hoffen, das es auch noch 15 Jahre hält.
    Autofahren wird eh immer unlustiger und unlängst hat mich so ein junger Ökofreak doch glatt gefragt,wieso ich denn so ein großes, dieselfressendes Ungetüm den brauche.
    Ich der im Jahr sehr wenig und nur notwendige Fahrten mit dem Auto mache, habe ihm dann erklärt, wo seine Denkfehler liegen. Aber ärgerlich wars schon.

  • realmaster
    Dieser "Fond" wird letzten Endes wieder von der Allgemeinheit bezahlt. Es sollen zwar "angeblich" die Hersteller mit ins Boot genommen werden, aber das wird erfahrungsgemäß nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein und den großen Rest wird mal wieder auf den Steuerzahler abgewälzt. Bravo! :mauer:

    Never VW again :dudu:

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Heute ist in Nürnberg das "Verkehrsministertreffen". Laut Vorsitzendem soll ein Fahrverbot oder eine blaue Plakette für neuere Dieselmodelle vermieden werden. Stattdessen sollen die Städte durch individuelle Regelungen der Schadstoffbelastung entgegentreten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was wohl der Kasper von der DUH dazu meint?........ ?(

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • " Laut Vorsitzendem soll ein Fahrverbot oder eine blaue Plakette für neuere Dieselmodelle vermieden werden. "
    Fragt sich nur was Politiker unter dem Begriff neuere verstehen. Fahrzeuge die 3 Jahre, 2 Jahre, 1 Jahr, 6 Monate, 2 Monate vom Besitzer angemeldet sind.


    2015 waren Fahrzeuge mit Euro 5 das Beste, Heute gibt es Euro 6 in verschiedenen Abstufungen. Denke den größten Anteil haben wohl Euro 5 Fahrzeuge.

  • Und das beste an der Euro5 ist, dass die Dinger im Gegensatz zur Euro4 die reinsten Dreckschleudern sind.


    Und das alles nur, weil sie die Verbrennungstemperatur so stark absenken mussten, dass der Russ nicht mehr verbrannt werden kann.


    :mauer: :mauer: :mauer:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Stell Dir vor, die Polizei kontrolliert das dann immer wieder und Du hast kein Geld.
    Und die juckt es gar nicht. ;)

  • Fahrverbote in Innenstädten können auch (zumindest Stichprobenartig) durch Videoüberwachung stattfinden. Auch der ruhende Verkehr wird kontrolliert. Wenn der Staat mit Bußgeldbescheiden Geld verdienen kann, ist er unglaublich einfallsreich!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Immer noch ungelegte Eier..... 8)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Selbst Hamburg wartet noch.
    Und meiner Ansicht nach gibt es ja kein Gesetz über die Fahrverbote, deshalb sollte es doch möglich sein den Sinn dieser mittels Einspruch in Frage zu stellen.

  • Hallo


    Treibende Kraft ist die Deutsch "Umwelthilfe" mit gerade mal ca. 480 Mitgliedern. Finanziert durch Abmahnungen, Toyota und anderen Lobbyisten. Dann haben wir die betrügenden Autohersteller. Machen noch dreist Werbung das man immerhin noch bis zum nächsten Händler fahren kann um sich da einen neuen zu kaufen. Der VW Chef titt zurück mit 3100 Euro "Rente" (pro Tag). Die Regierung will ein Milliardenfonds zur Umrüstung auflegen? Den wir natürlich bezahlen. Kurz um: Willkommen im Merkel Deutschland. Wo man entweder alles haben muss oder gar nix. Die Mitten drin sind auf voller Linie die angeschissenen. :P
    Wie gehabt: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber

  • Deine politischen Ansichten solltest du hier besser für dich behalten - ich mache hier ja auch keine Werbung für die CSU!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!